Habt ihr heute Wind gehabt?

FGTH

User
Bei 2-3 Bft aus NordWest konnten wir am Mensfelder Kopf heute schön Fliegen.
Andreas war als Gastflieger da. Hoffe es hat ihm gefallen.

FS_4000.jpg

Space.jpg

Andreas mit Space.jpg

alter Flieger.jpg

Gregor 35MHz.jpg

mit Motor!.jpg


Gruß
Frank
 

UweH

User
Heute wechselten die Flugbedingungen bei kühlen +8° alle paar Minuten zwischen fast Windstille und ordentlichen 3 - max 4 Bft, so dass man ständig zwischen zügigem DS mit rumtoben vorm Hang auf Augenhöhe einerseits und Thermikfliegen mit den Greifen andererseits wechselte.
Schöne, abwechslungsreiche Fliegerei mit begeistertem Spaziergänger-Publikum auf den Zuschauerbänken heute :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_7694.jpg

Klein_IMG_7698.jpg

Klein_IMG_7718.jpg

Klein_IMG_7720.jpg

Klein_IMG_7764.jpg
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Heute am Hausberg

Heute am Hausberg

Endlich mal wieder ein Flug am Hausberg. Start erst kurz vor 19 Uhr, kaum Wind und bereits tiefstehende Sonne. Trotzdem trug ein beständiger, großflächiger Aufwind-Teppich beliebig weit nach oben. Konnte mich nach Belieben austoben, da ich allein am Berg war. Nur ich, der Pike Precision und die Natur....das hat was meditatives...✌️ Ein toller 1 1/2-Stunden-Flug, den ich nur wegen der hereinbrechenden Dunkelheit beenden musste. Großflächig getragen bis in weite Höhen hinauf hat es bis zum Schluss....👌
 

Anhänge

  • IMG_0065.JPG
    IMG_0065.JPG
    552 KB · Aufrufe: 23

Pano

User
Heute war's wirklich genial, super Modell (Felix), engagierte und mutige Piloten, ein kühles Fußbad und kaum Wind.....;)

Frühlingsgrüße,

Pano

Felix, leider schon mit Rumpfbandage nach Kringellandung
1.1.jpg

Handlandung
2.jpg

Streckenflug
3.2.jpg

Wasserlandung und Fußbad ("Elektronik" ist heil geblieben)
4.jpg
 
Auf dem Petit Ballon

Auf dem Petit Ballon

Hallo aus dem Elsass !
Sonntag war ich mit ein paar Freunden auf dem Petit Ballon in den Vogesen.
Teilweise gab es 1-2 Beaufort Wind aus NO, wo fliegen näher am Hang angesagt war, teilweise flaute der Wind ab, da gab es mehr oder weniger Thermik (der Himmel war manchmal bedeckt)
Ich hatte meinen Arthobby Orion zum ersten mal am Hang dabei, der mit seinen 2,5 Metern Spannweite gerade mal 1 Kg wiegt, und theoretisch mehr für Thermikfliegen im Flachland gedacht ist.
Aber er hat sich am Hang ganz gut verhalten, und mit ein paar ticks Höhenrudder nach unten ging es schon ziemlich flott, mit einem sehr schönen Pfeiffen.
Sein SD7080 Profil erlaubt eine ordentliche Geschwindigkeitsspanne.
3 Flüge mit insgesammt 3 Stunden und 50 Minuten waren es, danach war der Pilot ein wenig müde !

Schön war's !

Grüße aus dem Elsass, Roland
 

Anhänge

  • Orion_1200.jpg
    Orion_1200.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 60

Pano

User
Heute gab es eine schöne Überraschung am Flughang, Schneemannbauen war erst einmal angesagt ;)
Danach Brotzeit im Nachbarort - nachdem dort der Maibaum aufgestellt wurde - und am Nachmittag doch noch 1 Beaufort West in einer überfluteten Wiese mit etwas Thermik, nachdem der meiste Schnee geschmolzen war :)

Hat trotzdem Spaß gemacht.

Wintergrüße,

Pano

1.1.jpg

2.jpg

3.jpg
 

Pano

User
Traumsonntag, sehr nette Leute, Ostwind 3-5 Beaufort, Sonne und milder (an der Kante war's trotzdem frisch) ;)

Viele Grüße,

Pano

2.jpg
 

UweH

User
Heute bockige 4-5 Bft um Ost im Spessart, abwechselnd heftige Thermik und kräftiges Saufen, aber das Tragen überwog und damit wurden auch die Semiscaler reichlich geflogen. Obwohl der Wind unangenehm kühl war ein schöner Flugtag am Hang :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_7789.jpg

Klein_IMG_7809.jpg

Klein_IMG_7820.jpg

Klein_IMG_7912.jpg

Klein_IMG_7926.jpg

Klein_IMG_7937.jpg
 

FGTH

User
... bei uns war es auch sehr interessant beim Fliegen. Wind aus Ost-Südost mit 4-5 bft. Durch den fast doppelt so hohen vorgelagerten Berg waren die Leewirkungen recht beachtlich.Gepaart mit der doch recht kräftigen Thermik waren schnelle Finger und Nerven gefordert. Zum Glück sind die Flieger alle wieder heil auf die Erde zurück gekommen.
Windsack.jpg

DMFV.jpg

1.und 2. Vorstand.jpg

Typhoon.jpg

Needle 100.jpg

Flamingo.jpg

Gruß
Frank
 
Sehr tricky heute in tirol. Heftigste thermische Bedingungen, hab noch nie gesehen, dass Modelle so heftig durchgeschüttelt bzw sogar auf den Rücken gedreht wurde.
War ne Herausforderung die kisten nicht alle zu versenken!

Lg Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten