Habt ihr heute Wind gehabt?

Pano

User
Hi Uwe, natürlich bin ich von der Insel gesprungen :D
Doch so langsam neigt sich die Badesaison dem Ende zu ;)

Viele Grüße,

Pano
 

Pano

User
XPLORER 3 BEI WIND = FUN

XPLORER 3 BEI WIND = FUN

Ja, hab heute Wind gehabt, mehr als gedacht :) Erst 2-3 Beaufort NW und warm, dann 4-6 Beaufort und kalt, dann Regen, 2 Stunden in der Luft ..... :)
Traumkulisse mit super Thermik, was will man mehr........., ach ja, Baden wollte ich nicht mehr ;)

Viele Grüße,

Pano

ENTSPANNT UND WARM
1.jpg

KALT UND WINDIG
2.jpg

FREUDE PUR
3.jpg

KURZ VORM REGEN
4.jpg
 

UweH

User
ach ja, Baden wollte ich nicht mehr ;)

Stimmt :p

Klein_IMG_3440.jpg


:D

Heute Vormittag Regen in Nordbaden, heute Abend kam aber am Hang in Nordbayern schon wieder die Sonne zwischen den Wolken raus und hat den abflauenden NW-Wind mit Abendthermik ergänzt, damit war die letzte Landung fast eine Stunde später als Gestern und es wäre immer noch ein bisschen gegangen.
Mein einziger geflogener Flieger heute der Miniray, denn für den coolen Typ war das schnell mal zum Feierabendfliegen an den Hang heute ideal :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_3387.jpg

Klein_IMG_3396.jpg

Klein_IMG_3442.jpg
 
Bei uns war es heute nochmal schön und heiss! (Über 30°)

Das heisst ich hab mir heute zum letzten mal für heuer einen Sonnenbrand geholt.

Piratenfahne sagt: heut geht was!

20170831_120133.jpg

Am Hang angekommen, hab ich gleich mal den Viking rausgeworfen und musste gleich wieder rein und gegen den Hang landen, da es nicht trug (oder ich zu feige war)

Also die Odyssey raus! (Perfekt bei so einem Wetter)

20170831_160731-1280x720.jpg
Also die liegt da im Hintergrund. Vorne das ist ein Salto:cool:
Kaum flog die Odyssey kam auch der Wind. Eh klar.:rolleyes:

Danach konnt ich endlich wieder Viking fliegen! Schön wars!
20170831_160543-1280x720.jpg


@Pano: deine Kinder schauen dir 3 Stunden beim Fliegen zu? Wie machst du das?

Auf jeden Fall ist das schlechte Wetter jetzt auch zu uns nach Ostösterreich gekommen!

Endlich Abkühlung! Und ich wünsche uns allen ein paar schöne Herbststürme!
Bis dann!
 

jduggen

User
NW in Kampen

NW in Kampen

Moin,

ich hatte gestern abend dann auch noch mal einen Schwung NW Wind auf der Kante, nette Sonnen-Wolken Bilder gab's gratis mit dazu.
Da ich alleine an der Kante war, steuern mit der einen Hand, Bilder mit der anderen..... da sage mal jemand, Männer seien nicht multitaskingfähig...:cool::);) leider sind es dann eher Zufallstreffen.....

Das war's dann für dieses Jahr an der Klippe, heute und morgen klappt's nicht mehr, dann gehts wieder zurück.

Viele Grüße

Jörg

DSCF2538.jpg

DSCF2551r.jpg

DSCF2534r.jpg

DSCF2530r.jpg

DSCF2518r.jpg
 

UweH

User
Heute beim Arbeiten zunächst bedeckt und 2-3 Bft NO, am Nachmittag nach Feierabend gings dann auf und der Wind wurde schwächer und böig, aber gutes Tragen wollte sich an beiden besuchten Osthängen nicht einstellen. Ich hab mir die Zeit mit Miniray rumflitschen vertrieben bis dann gegen 17:00 Uhr für eine Stunde permanentes fliegen mit dem Avatar F3B möglich war.
Die Sonne in der klaren Luft bei relativ kühlen Temperaturen am Hang war nach der vergangenen schwülen Woche mal eine Wohltat :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_3471.jpg

Klein_IMG_3510.jpg

Klein_IMG_3536.jpg

Klein_IMG_3537.jpg
 
Mit Kenntnisnachweis besser fliegen

Mit Kenntnisnachweis besser fliegen

Wind war wenig, aber Thermik im Rhein-Main-Taunus Gebiet. Ich habe gestern zu später Stunde noch rasch ( 30 Min) meine "DMFV Wildflieger Lizenz erworben" ( im wahrsten Sinne des Wortes für 26.- erworben) und wollte natürlich heute gleich ausprobieren ob sie wirkt. Und...was soll ich sagen ? sie wirkt !! Ich konnte das heute ganz klar feststellen, indem ich besser an die Thermik kam. Jede 2. Flitsche ein Treffer mit Thermikanschluß , unglaublich, weil früher waren es 3 Flitschenstarts ( ok...ok...oder mehr :rolleyes:) Jedenfalls, die Wildflieger Lizenz wirkt, ich bereue diese Investition nicht !!

Ansonsten war es heute prima, es war so gut wie der Himmel aussah. Flieger, Flitsche, Sender, was braucht man mehr? Ich frage mich nur, wie ihr das schafft immer auf den Bildern zu sein ..hhm oder habt ihr eure Kinder im Fotografieren ausgebildet ?? ich kann immer nur meine Flieger zeigen.

Johannes W.
 

Anhänge

  • anhang1.jpg
    anhang1.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 33
  • anhang2.jpg
    anhang2.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 46

Pano

User
Heute traumhafte Bedingungen, 1-2 Beaufort NW, super Thermik, Sonne und mild............. :)

Viele Grüße,

Pano

UNTEN IM BILD SIND VIELE SCHWALBEN, RECHTS TURMFALKEN - ACH JA, GANZ OBEN XP3 :)
1.jpg

ALLES DABEI :)
2.jpg

BRRRRR, KALT ;)
3.jpg
 
Urlaub am Gardasee!
Nachdem die ersten Tage kalt und verregnet waren heute mal kein Regen und ganz nett. Es ging auf den Monte Baldo, da war es zwar immer noch kalt und die Paraglider kamen nicht wirklich hoch. Nachdem ich mich dann aber getraut habe zu werfen hat es auch ohne viel Thermik erstaunlich gut getragen.
IMG_20170904_143553.jpg IMG_20170904_162725.jpgIMG_20170904_164211.jpg
 
Und weiter geht's. Der heutige Hang heißt, ins Deutsche übersetzt "Horn der Angst". Ich bin eigentlich schwindelfrei aber dort an der Kante 1400m in die Tiefe zu schauen hat mich nicht ganz kalt gelassen, das kann man auch nicht in Fotos festhalten.
Trotz Windstärke 1-2 im Tal und eigentlich falscher Windrichtung ging es oben ganz ordentlich. Danach war ebenfalls erstmal Abkühlung angesagt.

1.jpg2.jpg4.jpg5.jpg
 

UweH

User
Heute 4-5 Bft WNW, allerdings habe ich es selten erlebt dass es bei so gut passender Windrichtung für den Hang so bockig ist.
Im Lee konnte man kaum 5 Runden DS ohne Springbaum- oder Springbodenattacke fliegen obwohl die Hauptwindrichtung heute sonst eigentlich die ruhigsten Bedingungen dort ergibt. Damit war es trotz reichlich Wind nur vorm Hang relativ schnell, aber im DS war die Turbulenzbremse drin.
Man kann so oft draußen sein wie man will, auch beim Wetter lernt man immer noch was dazu ;)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_3564.jpg

Klein_IMG_3600.jpg

Klein_IMG_3638.jpg
 

Addicted

User
Heute 4-5 Bft WNW, allerdings habe ich es selten erlebt dass es bei so gut passender Windrichtung für den Hang so bockig ist.

Heute mittag am Otzberg im Odenwald das gleiche Bild. Ich musste noch nie bei derart guter Windrichtung für diesen Hang mehrfach die Luft anhalten, dass es nicht zu einer Außenlandung kommt, oder ich im Landeanflug plötzlich 90° Crosswind in voller Stärke bekomme...

2017090622584500.jpg

Aber wie Uwe schon schrieb - man lernt immer noch was dazu! Spaß hat's gemacht. Modell: Freestyler 4 und mangels Fotograf ein selbstgeschossenes Foto im Flug.

20170906_132209.jpg

Gruß
Chris
 
Am anderen großen Fluß lief es heute super. Guter Wind aus idealer Richtung, dazu noch späte Thermik . Fazit: Viel Spaß und kaum Streß :D ..bis auf die Schrecksekunde als der Flieger den Flitschenhaken nicht hergeben und nicht vom Seil wollte ..... :eek: uff. ich sah ihn schon Richtung Erde, und dann ging er doch los. Erleichterung !!
Hoffe, viele von euch hatten auch Spaß am erstmal letzten schönen Tag vor dem Regen.

Johannes W.
 

Anhänge

  • IMG_0832.jpg
    IMG_0832.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0835.jpg
    IMG_0835.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 27
Ich kam leider etwas spät an den Otzberg und habe auch kein Foto im Flug geschafft. Konnte aber noch einen schönen Erstflug am Hang mit meiner neuen Diva hinlegen. Da es noch etwas thermisch ging, waren einige schnelle Überflüge auch noch drin.:D

Gruß
Steffen
 

Anhänge

  • Diva Otzberg.jpg
    Diva Otzberg.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 25
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten