Habt ihr heute Wind gehabt?

G.B.

User
...leider nicht ganz so viel Wind heute...noch dazu an meinem schäbigsten Hang bei NW...dafür aber schnell in der Mittagspause...dank Homeoffice...den 6er Flügel...maiden können. Zunächst nur Turbulenzen und kalte Luft...auf einmal aber ein kleiner Bart...der Bussard hatte den natürlich auch schon gesehen...ein bisschen Wettfliegen...erst war ich noch vorn...aber dann hat er mich locker abgehängt... :D ...der Sturz hat nochmal richtig Spaß gemacht...schon extrem, wie das Ding beschleunigt.
 

Anhänge

  • 20220202_125712.jpg
    20220202_125712.jpg
    967,9 KB · Aufrufe: 116
beautiful, but i will never be able to spend the time required into such a build.
enjoy it and i wish you best conditions.
 

UweH

User
Heute zum Freitags-Feierabend und während der Fahrt zum Waldlichtungs-Hang Regen.
Auf der Waldlichtung Flitsche aufbauen, Regen hört auf :) dann 3 Stunden fliegen bei 3-5 bft SW:):)
Mit Einbruch der Dämmerung ein bisschen einkaufen, beim heim fahren Regen der den Waldweg-Dreck wieder vom Auto wäscht:)....es geht beim Hobby doch nichts über ein perfektes Timing👍:D
Der Valenta-Ventus hatte vor und hinter der Kante die meiste Flugzeit, der große Azorace durfte das erste mal mit Ballast fliegen, aber da flaute der Wind schon wieder mit vielen Turbulenzen ab...es reichte nur für wenige schnelle Runden...aber funzt gut mit knapp nem Kilo mehr auf den 2,2 m :cool:

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_5729.jpg


klein_IMG_5777.jpg


klein_IMG_5792.jpg


klein_IMG_5809.jpg
 
Am Mittwoch Vormittag bei Windstärke 4 bis 5 mal nen neuen Hang ausprobiert... War richtig gut 😎 sogar so gut dass trotz einsetzendem intensivem Schneeregen erst ans landen zu denken war als der Senderakku Alarm schlug 😅 insgesamt eine schöne und kurzweilige Stunde auf dem Weg in die Arbeit 👍🏻

A413A4A6-78E7-4B8B-AA56-93FE9EB411DB.jpeg
 
Heute gab es gar keinen Wind am Hang, dafür die erste gute Thermik des Jahres. Die ersten hundert Höhenmeter waren anspruchsvoll, danach ging es ordentlich hoch. Und es war warm genug, der Senderschutz konnte im Kofferraum bleiben.
one.jpg
onehalf.jpg

Auch den Drops konnte ich von ganz Unter langsam hochkurbeln.
two1.png
two12.png
two13.png
two2.png
two.jpg
three.jpg

Lieben Gruß aus der 🇨🇭,
Michael
 

Anhänge

  • two13.png
    two13.png
    300 KB · Aufrufe: 35
Servus,

Heute Mal wieder ordentlich Betrieb am Vereinshang, ging heute super mit Diana 2, Celstar, Whisper, Espada uvm....
Habe leider aber nur das eine Foto. Jetzt könnte es nur langsam Mal wärmer werden...

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20220205-WA0011.jpeg
    IMG-20220205-WA0011.jpeg
    730 KB · Aufrufe: 83

UweH

User
Betrieb am Vereinshang

Der "DS-Vereinssatellit" war am Fels und Jörgs Stimmung nach war er mit den Bedingungen sehr zufrieden, er hatte die Diva bei 270 km/h+ :cool:
Es ging aber auch vor dem Hang sehr gut für Steffens Diva und Drops220, meinen Drops, Azorace und XBOW2 und im DS waren wir alle über 200 km/h. Wenns wärmer und thermischer wird komme ich auch gerne wieder öfter zum Vereinshang um langsamere Kreise zu fliegen;)

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_5810.jpg


klein_IMG_5812.jpg


klein_IMG_5824.jpg


klein_IMG_5837.jpg


klein_IMG_5964.jpg


klein_IMG_5917.jpg


klein_IMG_5902.jpg
 

Uli99

User
Bei relativ lauem SW Wind sind @FlyingPike und ich in die Eifel gefahren.
Leider mussten wir feststellen, dass der angepeilte Hang nun leider dem Bagger zum Opfer gefallen ist.
Wir haben also umgeplant und bei angenehm stabilem Wind noch einige Stunden geflogen :D
Es kam heute sogar endlich die lang ersehnte Sonne zum Vorschein!

Beste Grüße,
Uli
IMG_20220205_150730.jpg
IMG_20220205_153605.jpg
IMG_20220205_150857.jpg
IMG_20220205_133148.jpg
 
1C957B55-2D01-4E77-A992-04EAFADDEE06.jpeg

So ca 10-15kn W plus Böen haben für 200m Loops gereicht.
Wind+Ballast+Sonne=😁
 

fiepsi

User
Gestern und heute Westwind mit 30km/h und Böen bis 50 km/h, sodass Wipe mini, Tossico und Spliff endlich wieder mal "artgerecht" bewegt werden konnten.

Grüße
Michael
 

Anhänge

  • schnelle Nuris.jpg
    schnelle Nuris.jpg
    863,3 KB · Aufrufe: 70
Heute gab es das Kontrastprogramm zu gestern, kalt, windig und schlammig. Beim Aufbauen habe ich den Sonet gleich auf 4 kg ballastiert, am kleinen und flachen Haushang angekommen kam der Wind aber unstetig und eher schräg auf den Hang. Nach einem missglückten Start ging es dann aber doch ganz gut, nach 1h Flugzeit frischte der Wind sogar richtig auf. Leider war die Sicht eingeschränkt und es fing bald darauf an zu regnen.

IMG20220206143354.jpg



Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi,

gestern Erstflug meiner GP-15 bei schönen Erstflugbedingungen mit leichter "Frühlingsthermik". Fliegt erstaunlicherweise auch ohne Motor, heutzutage glauben viele das es ohne nicht mehr geht. 😙

Gruß Memo
 

Anhänge

  • IMG_20220205_151913.jpg
    IMG_20220205_151913.jpg
    489,4 KB · Aufrufe: 158
FeddaWind01.jpg


FeddaWind02.PNG


Heute morgen im Nieselregen an den Hang gefahren ......
Dort angekommen hörte es zum Glück auf damit und die ersten sind schon am Hang rumgeballert oder sind im DS rumgefeuert 😎
Also schnell alles aufgebaut zum ordentlich Spaß haben mit den anderen Piloten am Hang.
Auch bin ich endlich mal wieder zum DS fliegen gekommen .... nun ja .... noch aus baufähig .... und jeder hat nur gemeint das alles noch zu leicht ist bei mir um saubere Kreise zu fliegen..... alles Ausbaufähig 😬
Nun ja .... immerhin habe ich meine Leih-CalderaS nach und nach besser dafür anpassen können (mich auch) und vor allem sie ist Heile geblieben 🤗
Wind war heute reichlich vorhanden und und hat dann auf Nachmittag auch noch zugelegt .... der Regen dann aber auch .... dann war halt wieder Feierabend ....

Scheeeeeee wars Jungs 😉
Grüßl Robby
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten