Habt ihr heute Wind gehabt?

Gast_34738

User gesperrt
Als ich mit Alex angekommen bin war es fats windstill aber sonnig. Wir haben dann meinen Kranich ein paar mal geflitscht, ein bischen hat es getragen! Ne halbe Stunde später kamen am Horizont dunkle Wolken auf und der Wind wurde merklich mehr. Abermals 10min später hatten wir dann gute 4bft am Hang anliegen. Geschwind die Ka6 zusammengesteckt, und ab ins luftige Element. Es war ein fantastisches Erlebnis um 20.00 zu heizen was nur möglich ist!

Nun is Feierabendbier angesagt, während meien Augen langsam aufhören zu tränen :D !

Schöne Grüße!!!

Patrick
 

EuriX

User
Absolut klasse Wetter! Leicher Hang + Thermik... alles in einem war es heute ein klasse TAG!

Und zufällig hab ich und ein Kollege morgen urlaub.....

UNd was das geilste ist, für unseren Hang sind 13 :eek: :eek: Knoten Wind gemeldet!!1 :D :D :D
 

Gast_34738

User gesperrt
Auch bei uns wars mal wieder klasse!!! Super Thermik bei traumhaftem Wetter!!!


Und auch bei uns werden morgen 13kt und mehr am Hang anliegen. Und rein zufällig ist unser Vereinshang mitten in meinem Außendienstgebiet :D !

Grüße

Patrick
 

Tofo

User
super Wochenende!

super Wochenende!

Hallo,

auch bei uns war das ganze Wochenende Wind und schöne Thermik. Am Samstag mit Windböen bis 50 km/h richtig sensationelles Ballerwetter und heute Mittag auch klasse Thermik dabei gewesen. Insgesamt über 8 Stunden Flugzeit dieses Wochenende und davon alles nur mit dem Tigger geballert! :D Ich glaube ich brauche gar keine anderen Flieger mehr.

MfG,
Thorsten
 

UweH

User
..und zu Patricks Kommentar zu diesem Tag zwei Bilder der Fliegerflotte und ein Unilog der Horten IIIe. Wegen dem durchwachsenen Wetter hab ich zwei Mal Motor gebraucht (...nur zwei Mal:D )

Viele Grüße,

Uwe.
 

Anhänge

  • CIMG6038.JPG
    CIMG6038.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 44
  • CIMG6039.JPG
    CIMG6039.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 54
  • 080720HortenIIIeBücherts.gif
    080720HortenIIIeBücherts.gif
    91,7 KB · Aufrufe: 89

Chrima

User
Strong Run !

Strong Run !

Der Sonntag gestern wird schwer zu schlagen sein.
Flug vor der ankommenden Kaltfront. Höhe machen unnötig, ordentlich tief trimmen und fliegen als wäre man mit einem Quirl auf dem Platz. Das war mal wieder Strong Run-Wetter ! :)

Grüsse
Christian
 
Unser Platz (bei den Grossen) ist ein Sackbahnhof. Gestern war Starten mit Rückenwind angesagt. Piste fällt ab. Vorteil: Es beschleunigt schön und du bekommst "gratis" Höhe dazu. Nachteil: die Gratishöhe kommt im Lee nicht wirklich zum Tragen.
Konsequenz: Der Flugleher hat mir seit langem wieder einmal reingelangt und nachher haben wir zusammengepackt.

Watt dem einen sin uhl is dem annern sin nattegall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrima schrieb:
Und was hast Du falsch gemacht ? Zu langsam ?
Nicht in dem sinne falsch. Wegen Lee und Rückenwind kamen wir extrem tief raus und dann hats uns im Lee einer Baumreihe durchgeschüttelt. Da wollte er dann doch lieber selber rühren...
 

Tofo

User
Hallo,

ich habe heute Abend einen DS Spot ausprobiert, den ich schon lange mal testen wollte. Leider war der NW Wind etwas schwach und mein Modell noch zu leicht. Bei durchschnittlich 20 bis 25 km/h hat es schon leicht funktioniert, aber nach 10 Kreisen habe ich meistens einen Fehler gemacht und ein paar Meter zu früh gewendet oder nicht weit genug nach oben raus geflogen, sodass die Fahrt raus war. Aber bei richtig Sturm (80 km/h oder so) könnte man hier locker die 400 km/h knacken. Vielleicht habe ich morgen etwas Zeit um nochmal ein paar Kreise bei mehr Wind zu drehen.

Hier sind ein paar Bilder von dem Wäldchen. Es ist einfach ewig viel Platz für einen riesigen Kreis da. Der Waldstreifen ist 200 Meter lang. :eek: Und da das ganze noch auf einer Anhöhe steht, kann man ca. 80 meter tief ins Lee rein brettern.

halb schräg von der Rückseite:
IMG_751.jpg


hier die Stelle wo ich gestartet bin. Man kann auch weiter rechts starten, ist dann aber 150 Meter weit weg vom Wäldchen. Nur zum Vergleich, der Raps ist 1,50 m hoch. Ich musste ein kurzes Stück rein um das Flitschengummi wieder zu befreien und das Zeug ging mir fast bis zum Kinn.
IMG_753.jpg


MfG,
Thorsten

Bitte das Urheberrecht beachten, Memo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gecu

User
Rosenthal Fox 1:3

Rosenthal Fox 1:3

...hab' auch noch ein Bildchen vom Samstag. In der Luft ist sieht man Ihr die 13Kg nicht an. Geht echt noch super in der Thermik und wenn man Sie mal oben hat kann man mit der Höhe auch ordentlich was anfangen :D War bisher mein längster Flug mit der Fox, 96 Minuten am Stück.

Grüße
Georg
 

Anhänge

  • Dischingen_080719 061.jpg
    Dischingen_080719 061.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 64

COOLMOVE

User gesperrt
Tofo schrieb:
Hallo,

ich habe heute Abend einen DS Spot ausprobiert, den ich schon lange mal testen wollte. Leider war der NW Wind etwas schwach und mein Modell noch zu leicht. Bei durchschnittlich 20 bis 25 km/h hat es schon leicht funktioniert, aber nach 10 Kreisen habe ich meistens einen Fehler gemacht und ein paar Meter zu früh gewendet oder nicht weit genug nach oben raus geflogen, sodass die Fahrt raus war. Aber bei richtig Sturm (80 km/h oder so) könnte man hier locker die 400 km/h knacken. Vielleicht habe ich morgen etwas Zeit um nochmal ein paar Kreise bei mehr Wind zu drehen.

Hier sind ein paar Bilder von dem Wäldchen. Es ist einfach ewig viel Platz für einen riesigen Kreis da. Der Waldstreifen ist 200 Meter lang. :eek: Und da das ganze noch auf einer Anhöhe steht, kann man ca. 80 meter tief ins Lee rein brettern.

Bitte das Urheberrecht beachten, Memo!

Sieht super aus!
 
super

super

hi Leute,

zusammenfassend: von letzten Dienstag bis heute 6mal am Hang gewesen. 7,5 Flugstunden bei meist super Bedingungen. Das hat was !!! :D
Mein Blade wurde rauf u. runtergeheizt u. mit dem E-Master waren ausgedehnte Thermikflüge drin !
Ein kleines Video gibts hier : http://www.rcmovie.de/video/8615b5af2d24703e066d

hier noch npaar Bilder:

CIMG9100.JPG

CIMG9102.JPG

CIMG9104.JPG

gut12.JPG

windige ( leider NW ) Grüße :cool:
Harry
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Moin!

Südostwind, Hausbergzeit, Höhen jenseits aller Vorstellungen mit 3,1kg leichtem Viking, das rockt:D
Der gute Hausberg, immer für einen Quicky zu haben :)

comp_Hausberg 30-07-2008 006.jpg

Grüße, Memo, der am Freitag in den Fliegerfreien Familienurlaub fährt;)
 

Rsal

User
Memo@

wünsche dir wunderschöne Ferien ohne das "Geraffel":D (Flieger)
Das fördert die Flieger-Sehnsucht auf nach den Ferien umso mehr.;)

Viel spass im Urlaub.:)
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
René Salina schrieb:
Memo@

wünsche dir wunderschöne Ferien ohne das "Geraffel":D (Flieger)
Das fördert die Flieger-Sehnsucht auf nach den Ferien umso mehr.;)

Viel spass im Urlaub.:)

Hoi René!

Es kribbelt sehr in den Fingern, ich könnte direkt vom Pool aus etwas in die Luft werfen, die Ferienwohnung liegt am Hang, wie sollte es auch anders sein:D

<KLICK>

Grüße, Memo!
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@René
Du wirst es kaum glauben, aber Memo hat seit dem vergangenen Wochenende (wir waren am Kellerjoch) ein neues Lieblingsflugzeug. Unkompliziert und sogar für Memo leicht zu beherrschen. Mehr darf ich aber nicht sagen.....es wurde mir unter Androhung von körperlicher Gewalt verboten....:eek:

@Memo
Dann nimm doch den NEMO mit. Der geht auf die Hutablage....Ich wünsch' Euch beiden einen schönen Urlaub!
 

Rsal

User
Rudi@

dann wird er sicher in die höchste Hangflugliga aufgestiegen sein....Elektro Junior von Graupner....:D :D :p

dann verstehe ich, dass er am Kellerjoch auch mal fliegen konnte....:p :D

Dann nimm doch den NEMO mit

oder die Motte....:D

so, und jetzt wirst Du verhauen und nicht ich...

duck und weg....aua:D



Memo@

schöne Erholungsanlage.:cool: ....Ferien brauchst du aber auch um diese "Kameraden" in einer solchen luxuriösen Anlage...

erhol Dich gut und nochmals viel Spass wünsch ich dir.:)
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Ja ja ja.......

Ich hab Beweisfotos:D und was die Initialen R.B. bedeuten weis ja wohl jeder.
comp_IMGP0288.jpg

Und jetzt ist schluss mit Offtopic sonst hol ich meine Spezialschaufel:D
comp_IMGP0275.jpg

Grüße, Memo!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten