Habt ihr heute Wind gehabt?

haki

User
Von ganz ordentlich bis letzte Rille war heute alles dabei, perfekter Spätsommer im Weinberg

IMG_20221016_132811.jpg


Gruss Hannes
 

Mirmig21

User
Heute schon wieder ein Hangflugtag ohne Flug. Die Prognose war 10kmh Süd. Hat bei der Bürglhütte noch gepasst. Am Rescheskogel dann NW. Da meine Tochter die gerade bei mir auf Urlaub ist und eine Spätaufsteherin ist waren wir wieder zu spät. Trotzdem ein paar Bilder von der Location. Uwe, den Graben auf dem einem Bild Richtung Mittersill wirst du vielleicht noch in Erinnerung haben. Der Nachbarberg ist der Rinnkogel aus einer anderen Perspektive. Das eine Bild mit dem Rescheskogel und der Wiese davor ist die Landewiese.
20221016_135643.jpg
20221016_135204.jpg
20221016_135215.jpg
 
Wind wäre heute wohl ausreichend gewesen aber als Zwei-Achs-Dompteur mit älterem Gerät (Carrera Milan/Robbe MS4) braucht man schon etwas Gefühl für die Sache. Erst wollen Sie nicht in die Kurve und dann nicht mehr heraus. Mehr als einige kurze Flüge sind dabei nicht herausgekommen. Ich verstehe nicht, warum früher Seite/Höhe für Anfänger empfohlen wurde. Quer/Höhe wäre für Anfänger einfacher zu steuern.
Milan_3.JPG
Milan_MS4_1.JPG
Milan_MS4_2.JPG
 
Von ganz ordentlich bis letzte Rille war heute alles dabei, perfekter Spätsommer im Weinberg
Genau ..... der Pott uffm Wasser kam dann auch uff der letzten Rille ums Eck .... echt beeindruckend 😳
Wie an der Wende beim Fliegen .... einleiten ... rum ...👍
Scheeeee war’s 02.jpg


Bombentag heute am Weinberg
Hat mal wieder echt Spaß gemacht mit den F3Blern wider bissl am Hang rumzuschüsseln bei 22grad und teilweise voller Sonnenbestrahlung - Herrlich 🌞

Scheeeee war’s 03.jpg

Scheeeee war’s 01.jpg


..... und Zuschauer hatten wir auch am Hang 😎

Scheeeee war’s 08.jpg


Scheeeeeeeee wars wieder ..... Grüßl Robby 🌞
 

UweH

User
Heute zum Feierabendfliegen auf dem Heimweg vom Büro 2-3 bft Ost, gutes Tragen und .......ziemlich dunkel im Spessart :(
Langsam wird es schwierig nach pünktlichem oder gar etwas spätem Feierabend noch viel Hangflugzeit bei Tageslicht zusammen zu kratzen, aber nach der letzten Landung um 19:00 Uhr waren es heute rund 40 Minuten spaßiges Fiegen mit teilweise nur geschätzter Fluglageerkennung des schwarzen DLG 😅

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_5595 (2).jpg


klein_IMG_5610 (2).jpg


klein_IMG_5623 (2).jpg
 

UweH

User
Musst du eine Beleuchtung einbauen.

...elektrisch?.....doch nicht am Hang :eek::D .......ich könnte ja auch den Vantage fliegen, das Neonorange sieht man sicher auch bei absoluter Dunkelheit🥳, aber ich war zu spät und zu faul den aufzubauen, der DLG liegt schon aufgebaut im Auto 😉

Gruß,

Uwe.
 
Zuletzt bearbeitet:

UweH

User
Heute wars zum Feierabend nicht so dunkel wie Gestern, weil früher Schluss, dafür war der Ostwind weg und es hat leicht geregnet.
Damit war das Wetter für den Erstflug meines neuen gebrauchten neuen SRTL nicht ideal, aber es ging um die Butterflymischung bei einigen Flitschenstarts zu erfliegen, sonst musste ich an meinen Augenmasseinstellungen noch nichts ändern oder trimmen.
Jetzt freue ich mich darauf wenn besseres Wetter das Thermikfliegen mit dem leer 3 kg leichten T-Leitwerker ermöglicht:rolleyes:.........also gemütliches Kreisen bei 4-6 bft oder so :D

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_5649.jpg


klein_IMG_5646.jpg


klein_IMG_5656.jpg


klein_IMG_5628.jpg
 

Ungustl

User
Auch heute wieder super Bedingungen, bei SüdOst auf dem Hund.
 

Anhänge

  • IMG_20221021_165127.jpg
    IMG_20221021_165127.jpg
    425 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20221021_165051_1.jpg
    IMG_20221021_165051_1.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 55
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten