Habt ihr heute Wind gehabt?

Robinhood

Vereinsmitglied
Bei böigem Südwind musste ich doch mal die Rübenmiete direkt vor meiner Haustür antesten...geht mit dem Easyglider von meinem Sohn gar nicht schlecht.....
Die EWD und Schwerpunkt sind bei dem Flieger stark getuned.
Gruß Robert
Coole Sache, DS mit dem Easy Glider! Nur aus Interesse: Ist "Purple Rain" GEMA-frei? Kann es keine Probleme mit den Rechten (nicht politisch gemeint!!) geben?
 
smoke on the water
fire in the sky 😅
 

Anhänge

  • PICT0889.JPG
    PICT0889.JPG
    313,3 KB · Aufrufe: 89
  • 20221122_163408.jpg
    20221122_163408.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 84
  • 20221122_163422.jpg
    20221122_163422.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 88

Ted

User
Bei böigem Südwind musste ich doch mal die Rübenmiete direkt vor meiner Haustür antesten...geht mit dem Easyglider von meinem Sohn gar nicht schlecht.....
Die EWD und Schwerpunkt sind bei dem Flieger stark getuned.
Gruß Robert
Da ist mal wieder einer mit 'nem dicken rostigen Nagel quer durch den Schädel unterwegs 😄

Die Bedingungen zum DS-Fliegen gibts viel zu selten - da muß man jede Gelegenheit nutzen 🤘
 
Bei böigem Südwind musste ich doch mal die Rübenmiete direkt vor meiner Haustür antesten...geht mit dem Easyglider von meinem Sohn gar nicht schlecht.....
Die EWD und Schwerpunkt sind bei dem Flieger stark getuned.
Gruß Robert

Wie geil ist das denn!! DS mit einem Easyglider hinter einem Zuckerrübenfeld 👏👏👏 Sowas in der Art muss ich auf meine ToLearn-Liste für's nächste Jahr setzen.

Bei uns ist (leider) schon der Schnee auf den gegenüberliegenden Bergen... nix mehr mit fliegen.
 
Ohne die Tolleranz und Verständnis unserer Mitmenschen für unsere Hobbys kommt man nicht weiter....die Reglementierung ist schon hart genug...und bedarf häufig nur des kleinsten Anstoß aus allem ein Problem zu machen. Wo eigentlich keins ist.
Ich kenne die Einstellung einiger Flieger...die mit sehr viel Aufwand ihr Fluggelände hegen und pflegen...wenn sie die Zeit und Spaß daran haben....finde ich das gut...aber warum mich dazu zwingen.
Ich brauche keine Kulturlandschaft um Hangflug in Einklang mit Natur und meinen Mitmenschen zu betreiben...und wenn es einen stört...dann sucht man ein vernünftiges Gespräch und passt sich an.
Aber der Hangflug ist doch im großen und ganzen ein total verträgliches Hobby...wo ich mich immer wieder Frage....warum haben da einige ein Problem mit. Wenn man nur dort steht und seinen Flugzeugen beim Fliegen zuguckt.
Und dieser Insel gibt es keine Rasenpflege und kaum Menschen.... 😉 Dafür Alles was man als Hangflieger braucht....😀
Screenshot_20220101-215840.png
 

Jantar

User
Anfangs hatte es noch leicht geregnet und ich musste unter Bäumen Deckung suchen. Danach war dann aber ein etwa einstündiger Flug mit dem Krick Habicht drin... Zum Glück war der Wetterschutz für den Sender morgens noch rechtzeitig geliefert worden, sodass die Finger nicht allzu kalt wurden.
 

Anhänge

  • tempImageSDT3cc.gif
    tempImageSDT3cc.gif
    1,3 MB · Aufrufe: 81
  • tempImageTcTjfe.gif
    tempImageTcTjfe.gif
    2,1 MB · Aufrufe: 83
bei uns war auch alles dabei - auch der Weihnachtsbaumflieger mit neuer rechter Fläche- aber etwas kälter als bei Martin.
 

Anhänge

  • 20221124_151933.jpg
    20221124_151933.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 79
  • 20221124_153904.jpg
    20221124_153904.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 81
  • 20221124_154006.jpg
    20221124_154006.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 70
  • 20221122_163422.jpg
    20221122_163422.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 76

hortenix

User
Naja, mancheiner ist eben mit sich selbst unzufrieden und versucht über solche Aktionen sich ein besseres Gefühl zu geben.

Ich verstehe nur nicht wir man ein Video als Beispiel anhängt über das man sich wegen "Highspeed" Fliegerei beschwert da ja Fußgänger gefährdet werden obwohl garkeine zu sehen geschweige in der Nähe sind 😅

Werde beim nächsten Flug mit meinem Kraftei die Turbine drosseln damit ich nicht zu schnell bin. Will ja kein Knöllchen riskieren 😅

Der einzige den es stört und der hier Stimmung macht ist anscheinend Herr Flugsucht!

Einfach Fliegen gehen und Spaß haben. Die Behörden machen uns schon genug Ärger. Dann braucht es doch den nicht noch hier und unter Flieger Kollegen!

Und da ich auch lieber Fliegen gehe hier noch ein Bild vom Oktober in der Rhön
 

Anhänge

  • 20211005_165135.jpg
    20211005_165135.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 85

Robinhood

Vereinsmitglied
A cloudy afternoon, 10-15 mph westerly, good lift.
Quality time away from busy London with my 2 dream planes.
Very enjoyable.
Would you give us a hint where this wonderful place is? I love UK and the slope flying areas there. By PN or publicly here in the forum, thank you!
Nice planes BTW 😃
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten