Habt ihr heute Wind gehabt?

Hm...bei uns war es leider ehr mäsig :cry: . Vom angesagten Sturm nix zu spühren. Gegen Abend frischte der Wind etwas auf so das ich wenigsten noch 30min Rocken konnte.:D

Gruß Fabian
 

Gast_34738

User gesperrt
Bei uns hatte es gestern net sooo toll getragen. Von 4 Starts mit meiner Ka6, konnte einer zum 20 Minütigen Thermmikfliegen genutzt werden. Die anderen drei Male wurden leider nur ne Platzrunde.

Mal sehn wie es heute wird, sieht ja lt. Wetterbericht nicht schlecht aus!

Viel Spaß Euch allen!

Grüße

Patrick
 
Hallo!

Heute bei uns in der Nähe von Wien klasse Thermik. Wie ich zum Hang gekommen bin, sind schon drei Greifvögel gekreist. Hab mich gleich mit meinem Flamingo angeschlossen. EiIn bisschen mit E-(Hilfs)thermik auf Höhe und dann ist es schon mit dem Aufzug nach oben gegangen. Leider hab ich nach 40min abbrechen müssen, da ich zum Grillen muss.

Echt toll. Der Flamingo begeistert mich von mal zu mal immer mehr.

Philipp
 

Gast_34738

User gesperrt
Absolut Top-Bedingungen heute!!! 3-4bft am Hang anliegen und zwischendurch mit leichter Thermik versetzt. Von 4h am Hang, 2h reine Flugzeit :eek: :D !!! Alle konnten sich bis aufs Fleisch austoben ohne Ende!!!

Jetzt wird die Ka6 erstmal schön geputzt, verdient hat sie es sich!

Hoffe daß es sich bei Euch auch rentiert hat!

Beste Hang-Grüße

Patrick:D
 

Wuschi

User
Hi Patrick,

freut mich dass deine K 6 den Monte Lema überstanden hat,

wir waren heute am Berg der Franken, da gehts ja fast immer.

Wenig Wind aber Thermikkkkkkkk
 

Freddo

User
Hangflug vom Feinsten

Hangflug vom Feinsten

Hallo zusammen,

wir hatten heute super Bedingungen am Hang. War ne Menge los, und hat super Spaß gemacht. Auch Thorsten flog wieder seine Runden im DS. Hier ein kleines Filmchen hierzu.
http://www.zeppevent.de/Downloads/DS-Thorsten.mov

Bis demnächst
Alfred
 

Anhänge

  • hang-_001.jpg
    hang-_001.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 56
  • hang-_008.jpg
    hang-_008.jpg
    189 KB · Aufrufe: 48
  • hang-_007.jpg
    hang-_007.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 63
  • hang-_006.jpg
    hang-_006.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 51

Arne

User
Video?

Video?

Das Video läuft bei mir nicht, auch nicht mit dem VLC-Player und das will schon was heißen. Läuft es bei euch anderen?
Ist die Datei evtl. beschädigt, Quicktime sagt, dass es keine Filmdatei ist?

Gruß Arne
 

flowmotion

User gesperrt
heute hatten wir auch Wind.
Sind super spontan an den Hang und wollten nur ein paar Trainings-DS-Runden drehen.
Heraus kam ein neuer DS-Europarekord.

Jippppieeee....274miles (440.9Km/h)

War ein geiler Tag, die Diva lief wie Sau und wir haben alles heile nach Haue gebracht!

Hannes
 
wir am Schäferstuhl hatten heute Strum.....die DG 600 von Lothar ging wie die sau...genau so wie Thomy´s und Chris SRTL`s....ich bin nur ne runde Zagi geflogen......

Ich wer beinahre weggeflogen...)

Hannes,glückwunsch für den neuen Europarekord....ist Jaro und Artur auch geflogen?
 

laqui

User
Der Tag der Tage

Der Tag der Tage

Hallo,

heute war bei uns der Beste Tag in diesem Jahr.
Windstärke 6-7 aus SW, 25° und Sonne.

IMG_0038.JPG

IMG_0039.JPG

IMG_0057.JPG

IMG_0062.JPG

IMG_0084.JPG

IMG_0087.JPG

IMG_0090.JPG

IMG_0096.JPG

Heute hätte ich mir eine Möglichkeit der Ballastierung an meinem Strong gewüscht es ging zwar auch so erstaunlich gut aber dem Durchzug wäre es bestimmt zuträglich gewesen.
 

Gast_34738

User gesperrt
Leider war gestern an unserem Vereinshang durch den schwachen Wind kein reiner Hangflug möglich! Bei 4 Starts mit der Ka6 an der Flitsche, konnte ich 1x nen Schlauch auskurbeln und 25 Min fliegen. War schön, vorallem, da alle anderen mit ihren Hitech- und Leichtwindsegler amBoden waren :D !

Beste Grüße


Patrick
 

COOLMOVE

User gesperrt
Wir waren gestern zwar nicht am Hang, sondern an unserer Vereinswinde zugange. Ein nagelneuer Ceres konnte seine Thermikleistung unter Beweis stellen. Wir hatten gestern super Thermikflüge. Aus 50 m Höhe hatte man gestern oftmals Anschluss bis in schwindelerregende Höhen bekommen. War ein sehr geiler thermikreicher Flugtag!
Ceres, Piranha, Espada und Freestyler am Start!
 
Wind war keiner

Wind war keiner

Hallo Leute,

ich kam heute endlich mal dazu mein Unilog zu testen. Also auf den nächstbesten Acker und 3 mal geflitscht. Thermik war ganz ordentlich.
Den Flug musste ich aus optischen Gründen leider abbrechen.

Viele Grüße
Matthais

Elita am  16.08.2008_klein.gif
 

Gast_34738

User gesperrt
Hab Dich gesehen! War mit nem Bier im Garten, als meine Holde sagte, schau ein Modellflieger. Typisches Elita-Gelb mit roter Unterseite, das kann nur der Matthias sein! Mit nem Bussard schön gekurbelt, sah klasse aus!!! War ja dann nur ne Frage der Zeit bis es das Pfeifen anfing :D .

Grüße

Patrick
 
Thermik ohne Ende.....umlaufender Wind

Thermik ohne Ende.....umlaufender Wind

endlich

mal wieder ein super Thermik-tag

mit ruppigem Auftakt und Vorstößen über :cool: 400 m ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten