Habt ihr heute Wind gehabt?

.... heute Mittag mal kurz in die Weinberge ..... (ok - war doch a bissl länger 😇 )
Fast wie vorher gesagt mit ca 20kmh rum und es hat Super gleichmäßig getragen ....
Wind war heute deutlich mehr wie gestern... bissl von zu weit rechts für den Hang ..... und die F3B-Besenstiele PitBull1, Caracho, Schocker waren wieder dran (+ Erstflug BOO )

Mal meinen F3B-Schocker ein neues Folien-Design verpasst...
Plan war möglichst häßlich das er von der Erde abgestoßen wird für möglichst lange Flugzeiten.... funktioniert 😜
3erPack01.jpg


3erPack03.jpg


3erPack10.jpg


3erPack12.jpg


3erPack05.jpg


3erPack13.jpg


Mein alter Caracho musste heute auch wieder ran .... voll mit 3,4kg .... mehr geht halt nicht ....
3erPack16.jpg


Der kleine BOO hatte heute auch endlich mal seinen Erstflug.... liegt ja schon seit dem Sommer rum ....

Läuft echt überraschend gut das Teil und konnte gut mithalten 🤩

Boo01.jpg


3erPack15.jpg


Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wars - Grüßl Robby 🥳

🥳🥳🥳
 
Ist das Design ein Print oder separate Stücke? Falls separat, was wiegt denn sowas?
 

UweH

User
...gab noch einen 5er Wind...leider etwas zu sehr aus West...aber 350kmh waren im DS drin


Auch im Spessart war heute kräftiger Wind, aber kein Sturm und wie gewöhnlich waren die Speeds an unserem Spot auf der Waldlichtung wesentlich langsamer als im rheinischen Braunkohlerevier.
Jörg war wie gewohnt mit mehr Gewicht schneller unterwegs als ich obwohl die Radarmessungen etwa gleich auf waren, aber sein Staurohr zeigte bei zwei Flügen um 250 km/h und das hörte sich auch so an 😅
Letztlich waren die Radarmessungen für die 3,5 kg Diva 217 km/h, für den 2,2 kg Azorace 216 km/h und für meinen 3 kg SRTL 208 km/h.
Jörgs Stingray und mein MOBLX flogen noch außer Konkurrenz unter 200 km/h mit, der MOBLX war mit 2 kg viel zu leicht für die Turbulenzen und machte erst am späten Nachmittag bei ruhigeren Bedingungen gemütlicheren Spaß.....für den brauch ich dringend Ballast 🥺
Ich bin mit dem langersehnten DS-Nachmittag sehr zufrieden, denn ich konnte den SRTL noch besser einstellen und die 216 km/h des Azorace waren mein bisher schnellster gemessener persönlicher Speed mit dem BWB-Brett 😀

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_7629.jpg


klein_IMG_7646.jpg


klein_IMG_7653.jpg


klein_IMG_7657.jpg


klein_IMG_7734.jpg


klein_IMG_7669.jpg


klein_IMG_7687.jpg


klein_IMG_7710.jpg


klein_IMG_7731.jpg


klein_IMG_7762 (2).jpg


klein_IMG_7765.jpg
 
Uwe...super schön...das der Azo schon leichter ähnlich schnell wie die Leitwerkler ist.
Wir sind sehr gespannt...wie deine DS Brett Auslegung bei uns geht...und tolle Speed.
Gruß Robert
 
Heute mal nach langer Zeit (leider viel zu spät) mal wieder am DS Hang vesucht paar runde Kreise zu ziehen.... 😎
Angekommen und 2 Kollegen waren schon wieder voll dabei
Wind kam ganz ordentlich auf den Hang .... also Flieger auspacken und und sich im Kringel fliegen einreihen....
Mal abwechselnd ..... mal alle zusammen oder einfach mal mal nur im Hangaufwind rumgeballert .... oifach scheeeee 🥳
In der Luft waren heute 2x FS5, Energija5, Gonzo, Schocker, CalderaS und nochmal ebbes .... fällt mir leider grad nicht ein ... sah gut aus ...irgend ebbes aus France ... 🙄

Schnuggl-DS 02.jpg

Das Schocker-Folien-Design sieht man wenns so bewölkt ist wenns weit weg ist fast gar nicht .... bin mal gespannt wie das mal bei blauen Himmel aussieht in der Luft am fliegen 🧐

Schnuggl-DS 08.jpg




Schnuggl-DS 10.jpg


...... wurde viel zu schnell dunkel .... und fertig eingepackt kam dann auch der Regen für die Heimfahrt.....
Schnuggl-DS 03.jpg


Scheeeeeee wars heute wieder - Grüßl Robby 🥳 💨
 
Ist das Design ein Print oder separate Stücke? Falls separat, was wiegt denn sowas?
Das Design an meinem alten zusammengewürfelten F3B-Schocker ist spät nachts beim aufräumen von den vielen gefundenen Folienresten im meinem Bastelkeller entstanden..... und ja .... es war Bier im Spiel ..... 😎 🍻
Es sind einfach Folienreste die Stücklesweise nach und nach auch nur auf der Oberseite aufgeklebt wurden.....
Alles ist noch an den Kanten mit Tesa gesichert gegen das ablösen .... eine sch... Arbeit so im nachhinein.... 🙄

Beim fliegen am Hang merkt man eigentlich gar nix davon ..... nur das der Flieger beim vorbeidonnern eher rauschen tut 🧐
Gewicht - Keine Ahnung ..... weil fürs vorher / nachher wiegen einfach zu spät war .... und ich keine Ahnung habe was die alte F3B-Möhre vorher gewogen hatte ...

Na immerhin hier kann ich a bissl weiter helfen:
Beim V-Leitwerk macht es komplett 10g mehr aus (Beide Seiten)
Geschätzt mit neuen Trimmblei schätze ich mal so +300g an mehr Gewicht !!!!
Spielt für mich am Hang aber auch keine Rolle 🙃🙂

Grüßl Robby
 

UweH

User
Heute +8° und 3 bft Süd der sich im Laufe des Nachmittags auf 5 bft steigerte, dann kam der Regen.
Mein MOBLX hatte beim Start einen Zusammenstoß mit Martins Eigenbau an dem wir beide ein bisschen schuld waren. Der Nuri hat keinen Kratzer abbekommen, Martins Flieger hat eine reparable Gewebeablösung an einer Wölbklappe des Styro-Glas-Positivflügels, das lässt sich wieder reparieren. Auf den ersten vier Bildern war er vor dem Crash noch.....ääähh....fast hätte ich "schön" geschrieben:eek:...naja, ....in Ordnung:D...fliegt aber sehr gut ;)

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_7776.jpg


klein_IMG_7778.jpg


klein_IMG_7779.jpg


klein_IMG_7793.jpg


klein_IMG_7795.jpg


klein_IMG_7800.jpg


klein_IMG_7813 (2).jpg


klein_IMG_7803.jpg
 

sukzess

User
Nachdem mich Weihnachten mit dem bösen „C“ beschert hat, heute Mittag eine Dosis Sonne und Hangwind zur Genesung und gegen den Lagerkoller.
A793975C-581D-4306-93BD-5D78CA02DCD9.jpeg


Immerhin eine gute Stunde die Kante für mich allein gehabt, bevor es sich zuzog und kalt wurde. Jetzt kann das neue Jahr ruhig kommen.
53538A5E-A6DA-4643-8981-3A0F5B6FA3F9.jpeg
 
.... und als es Kalt wurde hatten wir den Hang für uns alleine .....
Wind stand gut an am Weinberg und wir konnten zum Jahresende noch a bissl die Kante schruppen und der zu schnell ankommende Regen half dann auch gleich mit alles sauber zu bekommen ...... 🙄
Energija5 und Schocker waren heute als Putzteam unterwegs vorraussichtlich das letzte Mal in diesem Jahr 2022

2022Ende01.jpg


2022Ende02.jpg


2022Ende03.jpg


2022Ende04.jpg


Angriffsflug auf unsere inzwischen Lieb gewonne Nr.4 .... steht genau an der Kante 🥳
..... irgendwann wird der Tag kommen .... bin gespannte wer von uns allen der Erste ist 🥳
2022Ende05.jpg


War diese Jahr ganz nett am Hang ..... hätte aber ruhig mehr und öfters Wind am Hang geben können .....

🥳Kommt alle gut rüber ins 2023 🥳

Scheeeeeee wars - Grüßl Robby 😉
 

akay

User
.... und als es Kalt wurde hatten wir den Hang für uns alleine .....
Wind stand gut an am Weinberg und wir konnten zum Jahresende noch a bissl die Kante schruppen und der zu schnell ankommende Regen half dann auch gleich mit alles sauber zu bekommen ...... 🙄
Energija5 und Schocker waren heute als Putzteam unterwegs vorraussichtlich das letzte Mal in diesem Jahr 2022

Anhang anzeigen 12346179


War diese Jahr ganz nett am Hang ..... hätte aber ruhig mehr und öfters Wind am Hang geben können .....

🥳Kommt alle gut rüber ins 2023 🥳

Scheeeeeee wars - Grüßl Robby 😉
Wie landet man eigentlich an so einem Weinberg wenn mal der Wind schlapp macht? Ihr fliegt ja alle motorloses Gerät, kann man da zwischen den Weinreben einparken ???
 
Wie landet man eigentlich an so einem Weinberg wenn mal der Wind schlapp macht? Ihr fliegt ja alle motorloses Gerät, kann man da zwischen den Weinreben einparken ???
Hallo Axel

Einparken ..... in der Regel so wie überall anders auch wenns nicht mehr trägt .... unten im Tal ....... dieses Jahr auch schon passiert .... 😁
Einparken zwischen den Wengertstiggl passiert ab un an auch .....🙄
Einparken in den meißten Fällen direkt bei Fuß.... meißtens 👍
Einparken .... halt auf dem flecken Platz was der Hang gerade zulässt ... von oben ... von unten .... von der Seite .... eigentlich immer 😎

Sorry ..... kann da nicht ganz ernst sein zum Jahresende ... 🚀🥳

Grüßl Robby 😉
 
Pünktlich einen Tag vor Weihnachten gabs noch Tauwetter begleitet von angenehmen Temperaturen und dem richtigen Wind.
Leider hat vor einem späteren Flug beim kurzen Motortestlauf vor dem Start der Leomotion Regler seinen Dienst quittiert, sodass der Kleine momentan nicht in die Luft kann.

20221207_141610.jpg


20221207_142122.jpg


Guten Rutsch ins neue Jahr liebe Hangflieger Kollegen 🍀 bleibt gesund und habt immer den richtigen Wind am richtigen Hang 😎🤙🏻
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten