Habt ihr heute Wind gehabt?

Hey Uwe,

stell doch mal bitte das onboard-Video online..auf deinem Foto-Display war alles so klein :D :D

Gruß
 

UweH

User
..ich hab gedacht Alex steuert noch die Außenaufnahmen von seinem Handy bei:rolleyes: ...wenn ichs heut Abend noch schaff, mach ichs fertig und stells rein, bin aber noch ein Weilchen im Büro:( :cry:
Auf alle Fälle ist der Looping und allerhand Viehzeug mit drauf gekommen, schade daß mit Motor die Anti-Shake-Funktion etwas überlastet war, mit anständig Hangwind wärs noch besser geworden:D
 
Hi,

soooo den super Wind hatten wir heute eigentlich nicht. Ich sags mal so...wir hatten "fast" Windstill. Aber das Lüftchen das auf unsren Vereinshang "geblasen" hat war ideal um die ersetn Flüge und Flitschenstarts mit meinem neuen Schalen-Nuri zu machen. Hoffe das wir bald mal wieder wind haben,damit ich das Teil ausgiebig testen kann..aber heute hat sich schon gezeigt dass der Vogel potenzial hat.

@UweH: Du hast recht gehabt...dem Alex seine S-Schlag Profile gehn echt Topp:)

Gruß Tobi

07112008205.jpg
07112008206.jpg
 

UweH

User
@UweH: Du hast recht gehabt...dem Alex seine S-Schlag Profile gehn echt Topp

Na also:D , aber über die Winglets müssen wir uns noch unterhalten. Wenn ihr schon so ein überflüssiges Zeug:rolleyes: an den Flieger macht, dann wenigstens richtig, denn die sind nach meinem Gefühl zu breit und sollten zurückversetzt anfangen, aber fürs erfliegen der richtigen Größe gibts Methoden. Ich freu mich drauf den Flieger live zu sehen, bis am Hang;)

Viele Grüße,
Uwe.
 

Gast_34738

User gesperrt
Wind war fast Null, dafür aber nette Leute am Vereinshang zum Plauschen. Und zum Schwerpunkt erfliegen hats auch gereicht! Ab morgen gehts dann endlich wieder mal rund:)
 
hey uwe,bist du morgen auch am hang? Da kann man sich ja ma über die winglet's unterhalten.:) hoffe das wetter hällt....eigentlich ist ja regen gemeldet. Nach dem wettbewerb heute muss ich morgen mal wieder in ruhe segeln.:) bis dann vielleicht.
 

UweH

User
Servus Tobi, ich hatte morgen schon vor an den Hang zu kommen, muß doch meinem neuen Sword einstellen:cool: :D
Die paar Flüge letzte Woche waren lange nicht ausreichend und Alex sein gutes Auge für Einstellungsmacken möchte ich nicht missen;) Regenwahrscheinlichkeit ist bei 100 %, dafür mit Sonne und Wind, also Schauerwetter. Wind ist gut zum testen der Wingletgröße. Hoffentlich mit etwas Wetterglück bis morgen......:rolleyes:
 
herrlicher Herbsttag, und meinen Kult mal wieder gescheucht .... ein Fotograft fehlt mir, ein super Licht wäre das gewesen
 

Gast_34738

User gesperrt
Der frühe Vogel fängt...

Der frühe Vogel fängt...

... den Wind :D !!! Klasse wars gerade am Südhang! Genau getimed, 3/4h geheizt was die Karre hergab, jetzt schiffts!
 

Wuschi

User
Wenig Wind

Wenig Wind

Hi ,

war gestern am Südhang bei den Neuhöfern zum Einflieger meines 2m Hangfliegers.
Wind war wenig ,hat aber super geklappt mit dem Einfliegen.

@ Patrick,lauter nette Leute nicht wie der Spessartflieger der dich angemault hat als du 2 Gäste mitgebracht hast :-(
 

UweH

User
He Leut,

was soll das angepinkle,
wenn ihr persönliche Probleme untereinander habt dann löst das auch untereinander und tretet es nicht im Forum breit. Als Hangflieger gibt es genug Probleme mit Privatfluggebieten, Jagdpächtern und Flugbeschränkungen, da brauchen wir uns nicht noch gegenseitig zerfleischen, Danke.

Just my two cent,

Uwe.
 

UweH

User
Ja Patrick, wenn die Schönwetterflieger wieder Zuhause sind fahren die harten Piloten erst los:
Regentropfen die an die Clara klopfen:D
CIMG7581.JPG


Die eingepackte Regenjacke passend zum Sword, das Gesicht passend zum Wetter:(
CIMG7571.JPG

CIMG7577.JPG

Beim Sword paßts hauptsächlich zwischen den Ohren des Piloten noch nicht, aber zumindest die Farbe läßt große Flughöhen zu.


Leider hatte der Wind bei dem Regen auch keine große Lust mehr, aber Tobi schon und für den fantastisch fliegenden Nuri mit Alex seinen Profilen hats als Einzigem wirklich gereicht. Auch die Clara hatte gegen das Super-Teil keine Chance:cool:
CIMG7573.JPG
CIMG7574.JPG




Die Winglets sind noch etwas zu breit, deshalb hier Kurbels Empfehlung aus einem anderen Forum für die Auslegung:

"Tiefe WL-Fuß ca. 2/3 der Flügelendtiefe, WL-Tip 2/3 der Tiefe am WL-Fuß.
Vorderkante WL so etwa 20 bis 30° gepfeilt.
Nach hinten versetzen ist auf jeden Fall ein guter Plan.
Also entweder Hinterkanten bündig, oder die WL-Vorderkante bei etwa 1/2 Flügelendtiefe.

Dann fliegen gehen und nach und nach in kleinen Schritten kürzen, solange es in allen Situationen noch gut fliegt."

Danke Kurbel;)

Damit dürfte auch der Abriß noch einen Tick später kommen=mehr Schwerpunktrücklage möglich=noch mehr Leistung:D

Viele Grüße,

Uwe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten