Habt ihr heute Wind gehabt?

Tag,

...Das kommt davon wenn man bei Regenwetter einen neuen Hang erkundet. (Ist zwar nur ein Nurflügler aber trotzdem)

Der Hang selbst trägt gut bei West/Südwest Wind, das einzige Problem ist die Baumreihe 30-40Meter vor dem Hang, aber seht selbst :rolleyes:

Mal schauen ob er Morgen bzw. am Wochenende runterfällt.

Grüße
Christoph
 

Anhänge

  • IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0061.jpg
    IMG_0061.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0065.jpg
    IMG_0065.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0070.jpg
    IMG_0070.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 58

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Klassisch! Wenn, dann ganz oben rein... :rolleyes: ;)
Hatte heute leider kaum Wind, sodass ich nicht mal die Startüberhöhung für die Baumkronen bekommen habe. :(

Gruß Christian
 

UweH

User
Ist zwar nur ein Nurflügler

Christoph, Du meintest sicher "Ist zwar nur EPP...", ansonsten würden sich ein ein paar meiner Flieger beleidigt fühlen:D , aber jetzt bin ich sicher Peter K. zu nahe getreten:rolleyes:

Vorsicht mit Wertungen im Ausdruck:D und viel Erfolg beim Nuri-wiederbekommen und weiterfliegen.

Viele Grüße,

Uwe.
 

UweH

User
Hallo Christoph,

ist alles nicht ganz Ernst gemeint und jetzt hast Du Peter K. und den vielen bekennenden EPP-Fans genauso wie ich vorher auf die Schaumfüße getreten:rolleyes: :D
Ich mag Schaum halt am liebsten auf dem Bier, wenns nicht zuviel davon hat, aber auch Schaum am Hang, wenns nicht zuviel davon hat;) :D

Viele Grüße,

Uwe.
 

Tofo

User
viel Wind heute!

viel Wind heute!

Hallo Leute,

ich habe heute morgen vor der Arbeit noch schnell den Wind genutzt, solange es noch einigermaßen warm ist. Ich wollte einen Hang am Ammersee ausprobieren, aber ich glaube ich habe ihn nicht gefunden. Bin dann ein bißchen in der Gegend rum gefahren und habe mir einen anderen Hügel gesucht. Der ersatzhang war dann auch nicht soooo schlecht. Immerhin konnte ich ein paar mal mit der Diva vorbei rauschen. :D

MfG,
Thorsten
 

Gast_8281

User gesperrt
Oh Mann, ich kann´s auch kaum erwarten. Der SRTL liegt schon seit heute morgen im Auto und wartet nur darauf am Hang herum zu ballern.

Werde spätestens um 14.00Uhr Feierabend machen und den Orkan nutzen :D
 
Und ich lieg krank im Bett....könnt mich grün und blau ärgern wenn ich draußen den Wind sehe..egal...kannst du machen nix....musst du kucke zu ;) Viel spaß und lasst das Material ganz!

Gruß
 

COOLMOVE

User gesperrt
Am Schreckhof war heute fett Wind, leider konnte ich nicht starten, alleine das Modell in der Hand zu halten war schon schwierig und Regen hat eingesetzt.
 
viel viel Wind ...... jaaaaaa !

viel viel Wind ...... jaaaaaa !

Sers Leute,

wow, heut eindlich nach ewig langem Warten auf Wind, kam endlich mächtig starker Wind aus SW !!!! Bin gleich um 10.00Uhr raus. Es ging brachial nach oben u. so konnte ich meine Lieblings Elli rumsprengen was das Zeug hielt.
Nach einer Std. musste ich kurz weg. Aber am Nachmittag bin ich nochmals raus, inzwischen waren auch 2 Kollegen am Hang.
Es ging echt saumäßig gut u. so hetzten wir nen Micro Spark, Acro Master und meine Elli nach der Reihe ums Eck. Ein Traum ! :)
Und das alles bei halbwegs angenehmen 8-9 °C u. z.T. Sonnenschein !

meine Ellipse 3 CAM ( Foto musste ich selber machen... )

CIMG0049.JPG

Micro Spark rauscht vorbei ( der is leider so klein..... )

CIMG0059.JPG

Ein MPX Acro Master vom Kollegen

CIMG0067.JPG

Kollege am Hang ( ganz klein sein Acro Master im Bild )

CIMG0071.JPG

z.T. flog uns das Laub um die Ohren, da heisst es schnell den Kopf einziehen !

CIMG0072.JPG
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Ja Gott sei dank, der lang ersehnte Wind ist da:)

Heute ging die Post ab am Hang:D

Grüße an die Arbeiterfraktion (ganz besonders an einen:p ), die da Heim gebliebenen, die kranken usw.:D das wird schon wieder.


Memo
 

HFK

User
Satchmo04 schrieb:
....so hetzten wir nen Micro Spark,

Sag doch bitte mal Satchmo, wo hast Du bei Deinem Micro Spark den Schwerpunkt liegen?

Ich habe auch so ein Teil und das fliegt saumäßig - schlecht. Wenn der etwas langsamer wird oder man in der Kurve zuviel zieht reißt die Strömung brutal ab und er hat 20m Höhe verloren um wieder zu fliegen.

Ach ja welches Gewicht? Und wenn Du noch die EWD weißt? :)
 
Micro Spark

Micro Spark

Hallo,

kurz mal OT :
Strömungsabriss kommt wahrscheinl. von zu großen Höhenruderausschlag, so war bei mir zumindest, da muss man echt verdammt aufpassen. Solange verringern bis die Strömung bei vollen HR-Ausschlag nicht mehr abreisst.
ACHTUNG : Zum langsam fliegen ist der MS nicht gemacht !!!!

ich hab den Micro Spark vor einigen Monaten an meinen Kollegen verkauft.
Er wollt ihn unbedingt haben, da das Teil höllisch rennt !!
Mir war er jedoch dann zu klein u. da er schon gute Bedingungen braucht die man leider im Jahr nur 4-5 mal hat, gab ich ihn her.
Gewicht lag bei knapp 840g. An der EWD hab ich gar nichts gemacht.
Schick mal ein paar aussagekräftige Fotos, denn soweit ich weiss gibt es verschieden Rümpfe für diese Höllenmaschine !
Fotos an: harry@edinga.de

Ich frag mal beim Kollegen nach u. meld mich dann per PN

also dann.... muss jetz den genialen Flugtag verarbeiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal Wind

Endlich mal Wind

Heute endlich mal wieder ordentlich Wind und ganz allein am Hang ,

da konnte der Storm endlich mal richtig laufen.

Gruß Michael:)
 

Gast_8281

User gesperrt
Hola die Waldfee... heute war schön zum ballern. Mein V-SRTL hatte sogar eine brüderliche Unterstützung eines T-Kollegens.

Hatte Spaß gemacht, auch wenn die Finger danach ar***ekalt waren :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten