Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Patrick Janz schrieb:
Trotz schlechter Windrichtung, konnte insgesamt ne 3/4 Stunde zusammengeflogen werden, längster Flug mit dem Plank-Arrow 25 Minuten! Zwischndurch gingen auch sehr starke Bärde ab! Hat Spaß gemacht mit Doc und UweH aus W :D !

Jepp.....Doc, Bilder bitte...hab nur die in der Nuriabteilung gezeigten unscharfen wie dieses mit Plank-Arrow und Strong-Run (Doppelnamen scheinen groß im kommen:confused: :D ) und Deine Datei kann ich nicht öffnen
CIMG7924-klein.JPG


Viele Grüße,

Uwe-H
 

Gast_34738

User gesperrt
OT @ UweH

Translation/Übersetzung

Plank-Arrow ---> Brett-Pfeil :D

Hast Du nicht irgendwo diese Betitelung losgelassen ;) ?

Auf jeden Fall gehts die näxten Tage mit Ostwind jenseits der 3 Windstärken weiter:) :D :) :D!
 
hallo Holger and Friends.........

ich hab zwar keine Bilder - aber hatte einen 40 Min. Nonstop - Flug bei süd südost......Bis der Sender piepte........war auch sehr geil!:D

Gruß von Burkhard
 
Schön das ihr heut fliegen konntet..ich gönn es jedem...Ich lieg leider mit dicken Backen zuhause,weil ich am Freitag meine 4 Weisheitszähne rausbekommen hab. Aber sobald mein Kopf diese Woche wieder in seine Ursprungsform sich verformt, dann gehts auch wieder an den Hang ;)

Gruß
 

UweH

User
Mister 123 schrieb:
Schön das ihr heut fliegen konntet..ich gönn es jedem...Ich lieg leider mit dicken Backen zuhause,weil ich am Freitag meine 4 Weisheitszähne rausbekommen hab. Aber sobald mein Kopf diese Woche wieder in seine Ursprungsform sich verformt, dann gehts auch wieder an den Hang ;)

Gruß

Au weia, Tobi, denn mal Gute Besserung und bis bald mit hoffentlich gutem Wind am Hang zum Weihnachtsfliegen;)

Viele Grüße,

Uwe.
 

roty67

User
Osthang mit Sonnenschein

Osthang mit Sonnenschein

Natürlich waren auch wir heute Fliegen,2std am stück mit Elita,Alex sein Focus mit zwischenlandungen und dem Johannes sein Ebay flieger hat zwischendurch einfach ma aufgehört zu fliegen aber der lässt sich nicht klein kriegen und immerwieder raus damit.Insgesamt mal wieder ein gelungener Sonntag.
Gruß Thomas

PS:Tobi die dicken Backen gehen wieder weg un dann biste wieder dabei :D
 
heute kein Wind, dafür endlich mal wieder mit meinem AkroMaster geübt und heute Abend meinen nachtflieger getestet,

man kommt aus der Übung Leute
 

femo

User
geil wars auf der alb

geil wars auf der alb

Na da waren wir wieder einmal auf Memos Hausberg, und es ging ab wie Hölle.....schade nur das wir vor lauter Fliegen keine gescheiten Bilder gemacht haben....traumhafte Kulisse....danke Memo.

bis auf ein andernmal ;)

IMAG0030k.JPG
IMAG0029k.JPG
IMAG0032k.JPG
IMAG0034k.JPG
IMAG0031k.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wind aus Ost zu schwach...

Wind aus Ost zu schwach...

...um an den knapp 30km entfernten Osthang zu fahren, da hab ich den "Winter" Easy Glider einfach von meiner nach Osten liegenden Terasse aus gestartet u. siehe da, der EG wollte gar nicht mehr runter, knapp ne Stunde Flugzeit, klasse Landung, Essen war inzwischen auch fertig, einfach super !

CIMG0243.JPG

CIMG0244.JPG


Hoffentl. bald wieder Wind aus SW, denn Storm, Elli 3CAM u. mein Blade1.9 legen schon langsam Staub an :D
 
Satchmo04 schrieb:
...

Hoffentl. bald wieder Wind aus SW, denn Storm, Elli 3CAM u. mein Blade1.9 legen schon langsam Staub an :D

Das kenn ich...hoffe auch das wir bald mal wieder den richtigen Wind bekommen,das ich meinen BigBird endlich mal richtig einfliegen kann:cry: :cry:
 
Satchmo04 schrieb:
...um an den knapp 30km entfernten Osthang zu fahren, da hab ich den "Winter" Easy Glider einfach von meiner nach Osten liegenden Terasse aus gestartet u. siehe da, der EG wollte gar nicht mehr runter, knapp ne Stunde Flugzeit, klasse Landung, Essen war inzwischen auch fertig, einfach super !ffentl. bald wieder Wind aus SW, denn Storm, Elli 3CAM u. mein Blade1.9 legen schon langsam Staub an :D

wo gibts das: Sonne, kein Schnee?
 

Gast_34738

User gesperrt
Ost

Ost

Hi Ihr! Ich durfte gestern meinen Plank-Arrow noch ne halbe Stunde bis Sonnenuntergang an nem wunderbaren Osthang in Nordwürttemberg rumscheuchen :D ! Selbst die Rehe waren fasziniert und standen die ganze Zeit zuschauend auf dem Acker unterhalb :) ! So kanns gerne weitergehen :cool: !
 

Gast_17021

User gesperrt
Patrick Janz schrieb:
Hi Ihr! ......
So kanns gerne weitergehen :cool: !

Moin!

Nee, hoffentlich nicht! Hier ist seit Tagen nur Nebel, Schnee und ekelhafter NO-Wind! :cry: :cry: Ich weiß ja schon garnichtmehr wie meine Steuerung heißt...EPO oder so ähnlich war das glaub ich! :o :p

Gruß Christian
 
Fliegen beim Föhnsturm

Fliegen beim Föhnsturm

Hellau

Habe erst jetzt gelesen, dass meine Schweizer Kollegen (Femo) auch am Sonntag fliegen waren. :)

Uns hat der Föhn bei bis zu 9 Windstärken beinahe vom Hang geblasen.:eek: :D

DSC_0026.JPG


DSC_0028.JPG


DSC_0039.JPG


Hier findet ihr weitere Bilder zum Föhnritt...
Auf den Bildern sieht man leider nicht, wie brutal es zeitweise zu und her ging. Aber mein Thermik XXL (Voll-CFK) hats gut überstanden. :cool:

Übriges ist dies der gleiche Hang, für den ich die Aerofly-Prof. Deluxe - Flugszenerie "Oberegg" erstellt habe. Wer Lust hat, kann sie unter rc-sim.de oder auch unter www.mfv-marbach.ch (Menu "Flugsimulator") downloaden.

Gruss Robert
 
Jou,

wir hatten heute auch endlich mal wieder ordentlich Wind. Nach einem Regenschauer gings dann nur noch hoch...war aber teilweise argh zerissen und bockig, und deshalb bin ich nur mit dem Nuri rumgeheizt. Einfliegen wollt ich bei dem Wetter net! Der Alex hatte mit seinem Focus auch ordentlich Spaß gehabt!!

Morgen gehts weiter..!!

Gruß Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten