Habt ihr heute Wind gehabt?

Gast_34738

User gesperrt
Heizen, heizen...

Heizen, heizen...

...heizen hieß es heute endlich mal wieder :D ! Heute Morgen Wind und Regen ohne Ende. Dann ab mittag, immernoch strammer Wind aus WSW bei
5/8 Bewökung mit reichlich Thermik vermischt, machte heute einen schönen Hangflugtag mit dem 4,5m Gewalt-Ventus2C :cool: !
 
Bei uns ging es auch Super!!! BigBird und Crossfire wurden ordentlich geprügelt, genauso wie der 4m Reiher vom Jürgen! In der Zeit wo es mal ruhiger wurde, wurde dann der neue Schalennuri eingeflogen...! Wieder ein Traumhaftes Modell was der Alex mir da gebaut hat. Morgen gehts weiter!

Gruß
 
Hier in OWL ging es auch mal wieder ganz gut. Sind bei Südwind zum Westhang gefahren. Der Wind hat sich dann auch, wie zuvor angekündigt, gedreht. 2 Stunden am Hang 1,5 Stunden Flugzeit. Bis zur letzten Minute ausgekostet. Erwin ging mal wieder richtig gut. Erstklassiger Allrounder. Morgen ist die Ceres dran.
Und in 3 Wochen geht es nach Dänemark :) (Loenstrup)

Grüße, Kai
 

PS

User
Ablasser

Ablasser

gestern gings am Spitzbühl wie die Sau !

Martin führt die Rangliste an mit 200 mph .

Matthias hats versiebt : Flieger bei ca. 700 m in der Wolke verschwunden und kam nur durch Trudeln wieder hervor.


Gruss Peter
 
@PS:
"Flieger bei ca. 700 m in der Wolke verschwunden und kam nur durch Trudeln wieder hervor."

bist du dir da sicher mit den 700m? Seit ich bei mir ein Jeti Vario eingebaut habe und mein Nuri mit immerhin 350mm Flächentiefe (!) - und darauf kommt es an- bei 270m Höhe so klein wie ein Streichholzkopf ist, halte ich diese Höhenangaben für doch "sehr gewagt". Ich hätte da ohne vario auch gesagt "sind ca. 400m".

martin
 

COOLMOVE

User gesperrt
martin2 schrieb:
@PS:
"Flieger bei ca. 700 m in der Wolke verschwunden und kam nur durch Trudeln wieder hervor."

bist du dir da sicher mit den 700m? Seit ich bei mir ein Jeti Vario eingebaut habe und mein Nuri mit immerhin 350mm Flächentiefe (!) - und darauf kommt es an- bei 270m Höhe so klein wie ein Streichholzkopf ist, halte ich diese Höhenangaben für doch "sehr gewagt". Ich hätte da ohne vario auch gesagt "sind ca. 400m".

martin

War die Tage mit Vario auf 800 m und es wäre noch mehr gegangen, allerdings war ein Deckel auf der Thermik. Wenn die Sicht gut ist geht sowas.
Segler hat 5 m Spw!
 
Mit meiner FS 5000 steht mein persönlicher, gemessener Flug im Rheintal bei 945 m. Das geht bei klarem Himmel ohne Probleme.
In Frankreich sieht man das mit der Flughöhe sowieso lockerer.

Gruß HIlmar
 
Dann Hut ab! Mir hat es bei 300m gelangt, dann hat es für mich keinen Spaß mehr gemacht "Fliegenschei.. am Himmel suchen". Wenn ich jetzt denke, nach mal die Hälfte davon, da wird mir ANgst und Bange, trotz z.Z. 120 % Sehstärke (Ergebnis Augenarzt) Jeder wie er will. Ich habe nur die persönliche Erfahrung gemacht, dass man sich mit den Höhenangaben sehr verschätzt. Aber wenn ihr das mat vario gemessen habt, RESPEKT!
martin
 
Heute morgen war mal wieder super Wind. Das ganze auch noch recht gleichmässig. Der Erstflug mit der Ceres hat wunderbar geklappt. Ein wahnsinniges Teil. Video wird gerade hochgeladen.

Grüße, Kai
 

Anhänge

  • ceres2.JPG
    ceres2.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 47

JanLeh

User
@ Marillion: Warum hast du einen Ceres? Neu oder gebraucht? Eijeijei... da ist man mal länger weg und der Herr könnt sich einen Ceres ;-)


Gruß,
Jan
 

Gast_34738

User gesperrt
Wahsinn, war das fett heute :D ! Frühs mit dem XL schön gemütlich gesoart, ne gute Stunde wars. Und ab 15 Uhr gings nochmal annen Hang, da ging die Post windmäßig und thermisch richtig ab. Steigwerte bis 6m/s, die TF-DG hat heute bitterböse bluten müssen, sie hat aber alles brav mit gemacht :D :cool: !
 
Von links....zisch....von rechts....zisch...war das heute geil! Der BigBird wurde wieder einmal 1kg schwerer gemacht und dann ging die Post ab. Crossi und MiniSpider hatten heute auch ihren Spaß gehabt. Nach dem Regen ist dann aber das meiste wieder eingeschlafen....
 
Boah, bei uns ging es eben auch barbarisch....der BigBird wurde ordentlich geknechtet...Leider kam dann ein heftiger Regenschauer bei dem ich bis auf die Boxershorts durchweicht wurde...dann bin ich heim gefahren...aber mit einem grinsen im gesicht :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten