Habt ihr heute Wind gehabt?

H.Brunke

User
Pfullinger Wanne

Pfullinger Wanne

Gestern Abend leichter Nordwind, hat prima für eine halbe Stunde mit dem SRTL gereicht.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_5283.JPG
    IMG_5283.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 169

Claas

User
Gestern, leichter Hangaufwind mit extremer Thermik:
Hochkurbeln, runterheizen, bei 50m und Durchfliegen von Turbulenzen wieder einkreisen und das ganze Spielchen von Vorne - den ganzen Nachmittag über...

5.8.09 Höhenprofil2.jpg

VG Claas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Hammer Ostwind, nur leider bringt der Ostwind immer stahlblauen Himmel mit, da sind große Höhen nicht drin:(, trotzt Blockstreifen, wenn keine Wolke da ist dann kann man auch nicht aus der Wolke ablassen;)

Grüße, Memo
 

Anhänge

  • 14.1.jpg
    14.1.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 66
  • comp_P1020433.jpg
    comp_P1020433.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 61
  • comp_P1020434.jpg
    comp_P1020434.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 64
  • comp_P1020435.jpg
    comp_P1020435.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 85
  • comp_P1020437.jpg
    comp_P1020437.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, 09.08 am Himmeldung

Sonntag, 09.08 am Himmeldung

Waren zwar nur drei Leutchen da:eek::eek: ,
Aber bei 2 bft und zerrisserner Thermik musste ich einmal ein gutes Stück herabsteigen und das Fluggerät bergen:cry:
Nächstes mal nehme ich ne Flistche mit .:cool:
 

Anhänge

  • P1010581.JPG
    P1010581.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 103

Thermike

User
3 Tage in Folge

3 Tage in Folge

Heute war der dritte Flugtag in Folge an meinem Hausberg.

Es waren alle drei Mal mehrere Stunden Flugzeit drin, am Dienstag allein, gestern mit Killian und seinem Kult und heute wieder allein. Trotzdem war es schön mit bzw. unter einer echten DG 1000 zu kreisen.

Die ersten Hundert Meter waren wie immer zäh, ab 300 m ging es gut und ab 500 m ging die Post ab.

Der Vortex hat jetzt diese Saison seine 47 Flugstunde drauf, langsam wird er weich!

m.f.G. Michl
 

Tofo

User
Hallo,

wir hatten heute ein bißchen Wind und leichte Thermik. Leider nicht sehr konstant und so musste man sich immer von einem Bart in den nächsten retten. Aber immerhin eine Stunde mit dem Tigger geflogen. Morgen wirds besser!

renhardsweiler_tigger_01.gif

Grüße,
Thorsten
 

Tofo

User
.... heute mit dem Tigger aus 30 m auf 542 m Höhe gekurbelt! :) War schon was besser als gestern, aber immer noch nicht top. Da geht noch was!! :p Konnte ihn in der Höhe noch einigermaßen gut sehen. Ich denke 650m wären mit 1,9 Spw machbar. Alles darüber wird bitter.

Der zweite gute Bart ging dann bis 533 m und anschließend ebenfalls senkrecht runter.

renh_tigger_540m.gif

Grüße,
Thorsten
 

UweH

User
Jo, munterer Ostwind...

Jo, munterer Ostwind...

..mit ordentlich Thermik drin.
Da flog allerhand Flug-Zeugs am Osthang, vom alten Zweiachser über Strong-Mini-Brett und 4 m SB 10 bis zum 5 m Ventus und am Spätnachmittag kam noch die Otzbergtruppe mit dazu. War eine wunderbare Fliegerei heute.....:cool:
kleinIMG_0004.jpg
kleinIMG_0006.jpg
kleinIMG_0015.jpg
kleinIMG_0017.jpg
kleinIMG_0020.jpg
kleinIMG_0121.jpg
kleinIMG_0122.jpg

Viele Grüße,

Uwe.
 
Sonntag Rauf und runter bis der Arzt kommt

Sonntag Rauf und runter bis der Arzt kommt

Wow,

was ein Wochenende:
Samstag in Erkrath sportlich gekäpft bis alle Lipos leer waren
und heute "ruppige Blauthermik" am SO hang bis zum abwinken.

rcP1040515.JPG

Und was lese ich im Indernet: 2008 wurde ein Gänsegeier bei Aachen gesichtet, BITTE einwandern, ich werde überfahrene Tiere sammeln und auslegen.

trk_Valenta_0809_Grafik3D.jpg



Valenta: 120 min , Strecke 44km
Tigger: 35 Min. abgerockt
 

Thermike

User
Super Tag

Super Tag

Heute war ich drei Stunden an meinem Hausberg. Der Segelflugwetterbericht hatte recht.

Zuerst ab 13 Uhr gemütliches Segeln, ideal um meine selbstgebaute TEK- Düse einzustellen. Unglaublich was ein paar Grad Winkel in der Düse ausmachen. Dann ein Nickerchen am Hang und als ich aufwachte blies schon der Westwind.

Als die Kaltfront am Horizont näher kam, ging es richtig gut. Leider ist der Vortex mittlerweile zu weich für harte Manöver, aber die 50. Stunde habe ich heute vollgemacht.

m.f.G. Michl
 
Am Otzberg hats heute richtig geblasen! Schön von WSW, Böen bis 7 Bft. Wilson aufballastiert ging mit Thermikunterstützung auf 851m - da bin ich dann wegen Sichtbarkeitsproblemen ausgestiegen. Der Abstieg war erste Sahne...
Ein toller Tag!:)

Grüße,
Marc

Edith fügt ein Bild nach dem Flug ein...
 

Anhänge

  • Wilson Otzberg 851m.jpg
    Wilson Otzberg 851m.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 71
  • Foto-0178.jpg
    Foto-0178.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 31

JanLeh

User
Heute konnte ich endlich seit sehr langer Zeit meinen Pike Brio wieder am Hang scheuchen. Am Anfang sah es (nur) nach einem Elaportreffen mit Kai (Marillion) und seinem Vater aus, aber als dann die Windrider Fox, Parabolic und Easyglider unten waren, wurden die Bedingungen immer besser...

Ich konnte meinen Brio bei sehr guten Bedingungen schnell und gleichmäßig an der Kante bewegen und ein wenig F3F Wenden üben. Die Brio hat sich mal wieder bewährt, auch wenn sie schon zm alten Eisen gehört. Jetzt muss der Wind nur so bleiben ;)

Gruß,
Jan
 
Hi Zusammen,
gestern morgen richtig schön MiniMach und Ceres geflogen. Heute morgen dann nochmal epp Fox bewegt. Abschließend heute nachmittag nochmal kurz Ceres geflogen. Trinity war auch am Hang dabei. Könnte mein nächstes Modell werden. :)

Das reicht erstmal wieder.............................................. bis Dienstag :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten