Habt ihr heute Wind gehabt?

Hi Zusammen,
gestern morgen richtig schön MiniMach und Ceres geflogen. Heute morgen dann nochmal epp Fox bewegt. Abschließend heute nachmittag nochmal kurz Ceres geflogen. Trinity war auch am Hang dabei. Könnte mein nächstes Modell werden. :)

Das reicht erstmal wieder.............................................. bis Dienstag :D
Moin Kai,

warst Du gestern etwa noch an der Wallücke? Oder wo hast Du die Trinity gesehen :-).
Ich durfte Sie gestern auch mal ne viertel Stunden fliegen. Nen Super Teil hat der Jens da. Dein Ceres macht aber auch nen guten Eindrruck (Video DK).

LG,
andré
 
Hi Andre,
Wallücke war ich gestern nicht. Die Trinity wurde "sehr gut" von einem älteren Herrn bewegt. Natürlich ohne E-Motor. ;) Interessante Eigenschaft des Modells ist doch das vielseitige Einsatzspektrum. Werde ich mal ein Auge drauf werfen :D.

Grüße, Kai
 
Heute 31.08.2009 Hammermäßig aus Süd

Heute 31.08.2009 Hammermäßig aus Süd

Da hat´s sich doch gelohnt !
Kurzentschlossen zum Südhang.
Im Tal ging kein Lüftchen, Auf dem Berg blies es nicht schlecht ::D:D

Da freut sich der Xperience, dass er mal wieder ausgeflogen wird.
P1010657.JPG

Huiii ist das schööön :

P1010644.JPG
Markus Carracho3000 bei seiner Hangpremiere:

P1010645.JPG

P1010647.JPG

Und Landung:

P1010652.JPG

Lieber´n bisschen laufen

P1010661.JPG
 

JanLeh

User
Der frühe Vogel fängt den Wurm...
War mal wieder ein sehr windiger Tag am Hang und ich konnte meinen Brio richtig scheuchen heute morgen. Mich hat es nur bei einer Wende sehr nahe am Hang auf den Rücken gedreht ( so schnell konnte ich garnicht gucken...). Zum Glück stand da genau ein Busch der größere Schäden abgehalten hat, nur ein paar Dellen sind zu sehen.

brio.jpg

Gruß,
Jan
 

Sirow

User
Der frühe Vogel fängt den Wurm...
War mal wieder ein sehr windiger Tag am Hang und ich konnte meinen Brio richtig scheuchen heute morgen. Mich hat es nur bei einer Wende sehr nahe am Hang auf den Rücken gedreht ( so schnell konnte ich garnicht gucken...). Zum Glück stand da genau ein Busch der größere Schäden abgehalten hat, nur ein paar Dellen sind zu sehen.

Anhang anzeigen 338376

Gruß,
Jan

War heute morgen nicht son bissl die falsche Windrichtung?!

Ich war heute Nachmittag dort...so ab 14 Uhr. Da wurde der Acker aufm Bild auch grade vom Traktor bearbeitet --> schön am stauben.

Aber war teilweise ziemlich träge wie ich fand.
Zwischendrin dann mit viel Thermik gings aber auch fixer zur Sache.

Zusammenfassend würd ich sagen ein eher durchwachsener Flugtag.

Gruß,
Mirko
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Ganz und gar nicht durchwachsenes Wetter durfte ich heute erleben. Nachdem der Regen durch war, hatten wir schönsten starken Westwind :cool:

Ich hatte ja einen für mich neuen Hang entdeckt. Nach Ortsbesichtigung und dem geeignet halten habe ich heute das Kanasteramt (ja ich weiß das ist falsch geschrieben aber es klingt so trollig) angerufen. Der gute Mann dort war sehr hilfsbereit und heute nachmittag bin ich da vorbeigefahren, damit es bei der Bestimmung des Flurstücks keine Verwechslung gibt. Somit hatte ich den Grundstückseigentümer. Nach gutem Tip von dem netten Mann der Stadtverwaltung konnte ich direkt den Grundstückseigentümer zum Betreten und Nutzen zum Modellflug befragen und habe grünes Licht bekommen :cool:

Dann sofort weiter zum Hang, Flitsche aufgebaut und dem Tigger über 100min so ordentlich die Sporen gegeben. Der Hang trägt super! Hat jede Menge Spaß gemacht :)
 

Maggi

User
Wie vorhergesagt ab 14 Uhr 3-5 bft und SWW Wind, also ab an ne kleine nette Kante und um 15.45 die erste Runde angetestet...dann runter mit der Banana, voll Blei gepumpt und nen Opus vom Kollegen ebenfalls voll aufballastiert....bis auf ein paar Regentröpchen konnten wir dann bis kurz nach 17 Uhr gut fliegen, leider reicht die Kante nicht für mehr als 120m, hat aber zum Turnen noch gereicht und hat richtig Spaß gemacht!!!
Ich liebe den Herbst(sturm) ;-)
 

Tofo

User
Heute war mal wieder ein geiler Tag. Kaum Wind, aber dafür Monsterthermik. Aus 650 Metern mit dem Tigger senkrecht runter und dann ein voll gezogener Vierecklooping :) ... einfach eine Höllenmaschine! :D:D

tigger_650m.jpg

MfG,
Thorsten
 

Gast_34738

User gesperrt
Gestern konnte ich über 2,5h reine Flugzeit verbuchen! Es wurde schön abwechselnd mit Me109 und MPX-Milan geheizt bis der Arzt kommt (war zum Glück nicht da);)! So kann der Herbst kommen und weitergehen :D!
 
hi Thorsten,

die Grafik musst Du noch ein bisschen nachbearbeiten - das ist ja eindeutig ein senkrechter Einschlag :D

(wir hatten heute nur Postkartenwetter, aber 650m nach unten bis zum Einschlag hätte ich auch gekonnt ;) )

Bertram
 
Bei uns war es heut windtschnisch gesehn nicht so Hammer. Dafür gab es aber Thermische Ablösungen bis zur Sichtgrenze ;-) Der Pike F3J wollte gar nicht mehr runter. Unser Uwe hat uns heute demonstriert, das Kabinenhauben genauso überflüssig sind wie Rümpfe :rolleyes::rolleyes: Dummerweise hat er in der Luft die Haube seiner LS3 verloren. Danach ging der Flieger aber deutlich besser hoch :-)
CIMG4719_1024x768.JPG
CIMG4722_1024x768.jpg
CIMG4727_1024x768.JPG
CIMG4732_1067x800.jpg
CIMG4739_1067x800.jpg
 

eon

User
Nicht schlecht

Nicht schlecht

Hi Bertram,
stutz - Spannweite Tigger so um die 2 Meter ??! - 650 Meter Höhenmeter ??? - Brille Fielmann ??:D oder schlicht anderes Modell ?
 
hi Andreas, wieso ich? Thorsten!

Aber wir können ja bald mal zusammen üben.

Bertram
 

Tofo

User
... ja das ist Adrenalin pur! Genau genommen hat der Tigger 1,86 m Spannweite :p ... das heisst Zwinkern sollte man sich möglichst vorher abtrainieren. :D

MfG,
Thorsten
 

UweH

User
Unser Uwe hat uns heute demonstriert, das Kabinenhauben genauso überflüssig sind wie Rümpfe :rolleyes::rolleyes: Dummerweise hat er in der Luft die Haube seiner LS3 verloren. Danach ging der Flieger aber deutlich besser hoch :-)

.....verfrorener Modellpilot sucht Kabinenhaube für 3,20 m Multiplex LS3 (nicht wegen der Flugleistung, nur weils so zieht:D)
....falls vorhanden und abzugenben: Bitte PN:rolleyes:

Danke und viele Grüße,

Uwe.
 

Arne

User
Hi Thorsten,

super dass du soviel Spaß mit dem Tigger hast :) 650m sind schon ordentlich mit der Größe. Ich war die Tage mit dem Highlander auf einer Höhe, über die sich die Leute hier nur wieder unnötig aufregen würden daher lasse ich die Zahl mal weg ;)

Grüßle,
Arne
 

eon

User
Flughöhe

Flughöhe

Hi Arne,

nu lass uns nicht dumm sterben - immer her mit den Rekordzahlen :)! Aber ich gebe Dir recht - ich wurde selbst erst unlängst per PN von einem RCN Vereinsmitglied bzgl. meiner Flughöhe "angeschossen":(
Grüße
Andi
 

Chrima

User
Rekord hatten wir kürzlich hier;
1200m/Gnd mit einem Flamingo und in der TMA Genf ! ;)

Der Verdacht dass es evtl. 1200ft/Gnd waren, konnte allerdings nicht ganz entkräftet werden.

:D
 

Tofo

User
Hi Arne,
Ja der Tigger ist schon ein feines Gerät. Wir haben übrigends gestern den Erstflug des zweiten gelb/blauen Tiggers gemacht. Problemlos!! ;)

nu lass uns nicht dumm sterben - immer her mit den Rekordzahlen !

... lassen wir diese Zahlen lieber raus! Bei uns am Vereinsgelände sind maximal etwa 750 Meter erlaubt. Somit kann mich niemand wegen den 650 anpflaumen, was mir auch wichtig ist.

MfG,
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten