Habt ihr heute Wind gehabt?

Gast_27689

User gesperrt
bei und in laucha wars auch wunderbar am hang, der wind kamm direkt von vorn/unten.
auch personen waren keine unterwegs, so das man richtig die hankante polieren konnte, und das mit nem alten mpx schampus!!!
bin geflogen bis es dunkel wurde, danach hatte ich probleme mitn auseinaderbauen( weils bereits dunkel war) trotz allem tage ich das breite grinsen immernoch mit mir herum.

mfg
 

Gast_34738

User gesperrt
Wir waren auch auf Achse und haben noch schön fräsen können. Doc lies seinen Sharpwind durch, ich den Soaringstar! Heute gehts dann gleich weiter :D !
 
Zum Glück bin ich gleich heute morgen zum Hang gefahren. Der Regen ist jetzt angekommen. Es war am Anfang etwas lau, wurde dann aber später immer besser. Selbst die Sonne zeigte sich zwischendurch. Tool hat heute meinen Höhenrekord am Südhang gebrochen. Der geht auch ohne Ballast bei wenig Wind am Hang einmalig.
 
Hier in der Eifel war heute auch endlich Wind ohne Regen.
Nach langem warten konnte ich den Falcon fliegen.Fast eine Stunde ohne größere Probleme.
Leider hat beim landen ein Gebüsch mir eine Hälfe vom Höhenruder rausgerissen und den Rumpf beschädigt. Das lässt sich kleben.
Aber ich hab ein anderes Problem.
Wenn ich die Querruder und die Klappen wölbe, bleibt das Teil super oben und steigt willig.Sobald ich die Ruder in Normalstellung bringe, nimmt der Falcon fahrt auf und brettert los.
Aber es ist dann unheimlich schwer, oben zu bleiben.Nach einer Weile bin ich dann in den Kurven mit Wölbung geflogen und gestiegen und auf der Geraden ohne. Mit diesem Mix war dann auch längeres fliegen möglich.
Da ich aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, weiß ich nicht, ob das an dem Modell liegt oder ob ich bei den Einstellungen noch immer was falsch mache.
Gruß Rudi
 
Wir hatten heute auch super Wind! War auch einiges los am Hang. Konnte schön meinen neuen ssl einstellen. So kanns weitergehn(aber erst am Wochenende, vorher pack ichs vond er Schule her net :))

Gruß
 
Auch im mittleren Schwarzwald ging es Freitag, Samstag und Sonntag
prächtig.
Teilweise war der Hangwind sogar mit Thermik gut gemischt.

Gruß Hilmar
 

Thermike

User
Schön mit Föhn

Schön mit Föhn

Heute hatte es im Allgaeu sehr starken Föhn, teils über 20 Grad und das im Winter. Von Schnee weit und breit keine Spur. Könnte der wärmste 17. November seit Wetteraufzeichnung werden!

Hab heute meinen Focus Extreme gescheucht, wurde aber wenn der Föhn durchbrach arg gebeutelt, war teil s sehr anspruchsvoll zu Fliegen. Die neuen Futaba 3150 in den Flächen haben mich aber überzeugt, kein vergleich zu den alten 9 Grammservos.

Gruß, Michael
 

Anhänge

  • suedfoehn.JPG
    suedfoehn.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 35
  • suedhang.JPG
    suedhang.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 35
Sorry fürs kleine Off Topic!!

Aber wo bekomm ich aktuelle Winddaten her? Und jetzt bitte nicht: "Fahr an den Hang" oder solche Kommentare...

auch PN!

Danke!

Grüße

Jochen
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Windfinder oder jeder normale Wetterdienst auf "Details".

Heute war hier richtig schöner Süd-Westwind, hat mal wieder richtig Spaß gemacht den Milan und den Fox zu scheuchen, allerdings war ich alleine, es gibt also leider keine Bilder...

Gruß Christian

Edit: Da war einer schneller... ;)
 
Das war ein Tag....

Das war ein Tag....

Na Jungs,
das war mal wieder ein Tag. Morgens erstmal zum Westhang. Blauer Himmel, Sonne schien und Wind im Überfluss. Also gleich Ceres auf ca 3,2 Kilo aufballastiert. Es ging einmalig. Nach 2 Stunden erstmal "Kaffee trinken" gefahren. Danach noch mal ne halbe Stunde am Westhang geflogen. Anschliessend schön Mittag gegessen und ein wenig aufgewärmt (Ceres nachladen).
Dann ging es an den Südhang. Mal wieder schön leer. Habe mir auch gleich wieder die Ceres gepackt. Das Ding wurde mir aus der Hand gerissen. Werfen war nicht nötig. Dann ging es wunderbar in alle nur erdenklichen Ecken wie im Fahrstuhl nach oben. Die Ceres schoss brachial in die Höhe und ging wie sau um die Kurven. Und diesmal ohne Ballast mit 2,8 Kilo Gewicht.

"Best Buy" of the Year :D

So kann man Überstunden abfeiern.

Bilder habe ich nur am Boden gemacht da ich alleine war.

Grüße, Kai
 

Anhänge

  • ceres1.jpg
    ceres1.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 32
  • ceres2.jpg
    ceres2.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 33
  • ceres3.jpg
    ceres3.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 36
  • ceres4.jpg
    ceres4.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 34
Nachdems gestern abend erst mit Eintritt der Dämmerung 5min passte, ging es schön heut wieder mal echt schön.
Nicht "brachial" aber die ganze Zeit.
Freebaze und K10 haben sich ausgetobt.;)
 

Gast_34738

User gesperrt
Klasse Tag heute am SW-Hang :D! Hangwind mit richtig guter Thermik vermischt, klasse!!! Der Chris flog seinen Birdy-DS ein, tolles Teil zum Spaß haben. Der Doc hat seine Mini-Alpina und den Sharpwind geknechtet ;). Mein Soaringstar war auch bis zum Servo-Karies ganz schön am Pfeiffen :cool:!

Lange nichtmehr so viel Spaß gehabt!!!
 
Hallo,
sehr schöner wenn auch ruhiger Tag in Peiss.
Wind aus W mit 0-2 bft; also gerade gut genug um mit meiner Graphite 2 FVK gemütlich an der Hangkante entlang zu schleichen.
Und das alles mit einem tollen Blick auf die Alpen durch die Fön-Lupe.

Glücklich,

Bernd
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

War heute mit Baui (Matthias) fliegen. Ging teils recht gut, aber war dann insgesamt doch zu arg Ostwind-lastig und da wird unser Haushang etwas zickig :rolleyes:
Der Milan durfte aber trotzdem mal schön pfeiffen und Matthias hat seinen WARP von der Leine gelassen.
Bilder gibts leider keine, ich war einfach zu doof; die Kamera lag die ganze Zeit im Kofferraum...

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten