Anzeige Anzeige
www.wing-tips.at   modellflug-welt.com
+ Antworten
Seite 57 von 278 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 4166

Thema: Habt ihr heute Wind gehabt?

Aufpassen!

Und ab 18.00 geh der bruchpilot quax an den Hang, Postlaster fliegen ! Kommst Du zum Filmen Tobi?!?!

Grüße
    Like it!

Daumen hoch

Als ich mit Alex angekommen bin war es fats windstill aber sonnig. Wir haben dann meinen Kranich ein paar mal geflitscht, ein bischen hat es getragen! Ne halbe Stunde später kamen am Horizont dunkle Wolken auf und der Wind wurde merklich mehr. Abermals 10min später hatten wir dann gute 4bft am Hang anliegen. Geschwind die Ka6 zusammengesteckt, und ab ins luftige Element. Es war ein fantastisches Erlebnis um 20.00 zu heizen was nur möglich ist!

Nun is Feierabendbier angesagt, während meien Augen langsam aufhören zu tränen !

Schöne Grüße!!!

Patrick
    Like it!

User

Standard

Absolut klasse Wetter! Leicher Hang + Thermik... alles in einem war es heute ein klasse TAG!

Und zufällig hab ich und ein Kollege morgen urlaub.....

UNd was das geilste ist, für unseren Hang sind 13 Knoten Wind gemeldet!!1
    Like it!

Daumen hoch

Auch bei uns wars mal wieder klasse!!! Super Thermik bei traumhaftem Wetter!!!

Und auch bei uns werden morgen 13kt und mehr am Hang anliegen. Und rein zufällig ist unser Vereinshang mitten in meinem Außendienstgebiet !

Grüße

Patrick
    Like it!

User

Standard super Wochenende!

Hallo,

auch bei uns war das ganze Wochenende Wind und schöne Thermik. Am Samstag mit Windböen bis 50 km/h richtig sensationelles Ballerwetter und heute Mittag auch klasse Thermik dabei gewesen. Insgesamt über 8 Stunden Flugzeit dieses Wochenende und davon alles nur mit dem Tigger geballert! Ich glaube ich brauche gar keine anderen Flieger mehr.

MfG,
    Thorsten
    Like it!

User

Standard

..und zu Patricks Kommentar zu diesem Tag zwei Bilder der Fliegerflotte und ein Unilog der Horten IIIe. Wegen dem durchwachsenen Wetter hab ich zwei Mal Motor gebraucht (...nur zwei Mal )

Viele Grüße,

Uwe.
    Angehängte Grafiken    
    Like it!

User

Standard Strong Run !

Der Sonntag gestern wird schwer zu schlagen sein.
    Flug vor der ankommenden Kaltfront. Höhe machen unnötig, ordentlich tief trimmen und fliegen als wäre man mit einem Quirl auf dem Platz. Das war mal wieder Strong Run-Wetter !

Grüsse
    Christian
    Like it!

User

Standard

Unser Platz (bei den Grossen) ist ein Sackbahnhof. Gestern war Starten mit Rückenwind angesagt. Piste fällt ab. Vorteil: Es beschleunigt schön und du bekommst "gratis" Höhe dazu. Nachteil: die Gratishöhe kommt im Lee nicht wirklich zum Tragen.
    Konsequenz: Der Flugleher hat mir seit langem wieder einmal reingelangt und nachher haben wir zusammengepackt.

Watt dem einen sin uhl is dem annern sin nattegall.
    Geändert von MarkusN (21.07.2008 um 13:32 Uhr)
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von MarkusN
    nachher haben wir zusammengepackt.
    solange es nicht "zusammenkehren" ist !

Und was hast Du falsch gemacht ? Zu langsam ?

Christian
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Chrima
    Und was hast Du falsch gemacht ? Zu langsam ?
    Nicht in dem sinne falsch. Wegen Lee und Rückenwind kamen wir extrem tief raus und dann hats uns im Lee einer Baumreihe durchgeschüttelt. Da wollte er dann doch lieber selber rühren...
    Like it!

User

Standard

Hallo,

ich habe heute Abend einen DS Spot ausprobiert, den ich schon lange mal testen wollte. Leider war der NW Wind etwas schwach und mein Modell noch zu leicht. Bei durchschnittlich 20 bis 25 km/h hat es schon leicht funktioniert, aber nach 10 Kreisen habe ich meistens einen Fehler gemacht und ein paar Meter zu früh gewendet oder nicht weit genug nach oben raus geflogen, sodass die Fahrt raus war. Aber bei richtig Sturm (80 km/h oder so) könnte man hier locker die 400 km/h knacken. Vielleicht habe ich morgen etwas Zeit um nochmal ein paar Kreise bei mehr Wind zu drehen.

Hier sind ein paar Bilder von dem Wäldchen. Es ist einfach ewig viel Platz für einen riesigen Kreis da. Der Waldstreifen ist 200 Meter lang. Und da das ganze noch auf einer Anhöhe steht, kann man ca. 80 meter tief ins Lee rein brettern.

halb schräg von der Rückseite:

hier die Stelle wo ich gestartet bin. Man kann auch weiter rechts starten, ist dann aber 150 Meter weit weg vom Wäldchen. Nur zum Vergleich, der Raps ist 1,50 m hoch. Ich musste ein kurzes Stück rein um das Flitschengummi wieder zu befreien und das Zeug ging mir fast bis zum Kinn.

MfG,
    Thorsten

Bitte das Urheberrecht beachten, Memo!
    Geändert von Mehmed Borovac (21.07.2008 um 21:17 Uhr) Grund: Urheberrecht
    Like it!

User

Lächeln Rosenthal Fox 1:3

...hab' auch noch ein Bildchen vom Samstag. In der Luft ist sieht man Ihr die 13Kg nicht an. Geht echt noch super in der Thermik und wenn man Sie mal oben hat kann man mit der Höhe auch ordentlich was anfangen War bisher mein längster Flug mit der Fox, 96 Minuten am Stück.

Grüße
    Georg
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Tofo
    Hallo,

ich habe heute Abend einen DS Spot ausprobiert, den ich schon lange mal testen wollte. Leider war der NW Wind etwas schwach und mein Modell noch zu leicht. Bei durchschnittlich 20 bis 25 km/h hat es schon leicht funktioniert, aber nach 10 Kreisen habe ich meistens einen Fehler gemacht und ein paar Meter zu früh gewendet oder nicht weit genug nach oben raus geflogen, sodass die Fahrt raus war. Aber bei richtig Sturm (80 km/h oder so) könnte man hier locker die 400 km/h knacken. Vielleicht habe ich morgen etwas Zeit um nochmal ein paar Kreise bei mehr Wind zu drehen.

Hier sind ein paar Bilder von dem Wäldchen. Es ist einfach ewig viel Platz für einen riesigen Kreis da. Der Waldstreifen ist 200 Meter lang. Und da das ganze noch auf einer Anhöhe steht, kann man ca. 80 meter tief ins Lee rein brettern.

Bitte das Urheberrecht beachten, Memo!
    Sieht super aus!
    Like it!

User

Daumen hoch super

hi Leute,

zusammenfassend: von letzten Dienstag bis heute 6mal am Hang gewesen. 7,5 Flugstunden bei meist super Bedingungen. Das hat was !!!
    Mein Blade wurde rauf u. runtergeheizt u. mit dem E-Master waren ausgedehnte Thermikflüge drin !
    Ein kleines Video gibts hier : http://www.rcmovie.de/video/8615b5af2d24703e066d

hier noch npaar Bilder:

Name:  CIMG9100.JPG
Hits: 795
Größe:  22,9 KB

Name:  CIMG9102.JPG
Hits: 790
Größe:  25,4 KB

Name:  CIMG9104.JPG
Hits: 778
Größe:  7,6 KB

Name:  gut12.JPG
Hits: 785
Größe:  59,5 KB

windige ( leider NW ) Grüße
    Harry
    *** no pain ...no gain ***
    Like it!

Moderator
    Hangflug

Standard

Moin!

Südostwind, Hausbergzeit, Höhen jenseits aller Vorstellungen mit 3,1kg leichtem Viking, das rockt
    Der gute Hausberg, immer für einen Quicky zu haben

Name:  comp_Hausberg 30-07-2008 006.jpg
Hits: 568
Größe:  199,4 KB

Grüße, Memo, der am Freitag in den Fliegerfreien Familienurlaub fährt
    Like it!

+ Antworten