...Upps..aehm...an meinem Handy waren die Farben irgendwie schlecht zu erkennen![]()
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
...Upps..aehm...an meinem Handy waren die Farben irgendwie schlecht zu erkennen![]()
Auf der Suche nach Aufwind? Hier findest Du ihn ;-)
Bei mäßigem Ostwind ( ca 15 km/h ) ging es heute am Monte Doni
zwar nicht berauschend nach oben, aber es hat trotzdem mit meiner Clara und Sepp seinem Raven 3 Spaß gemacht ( nach langer Ostwindhungerpause)
Auf dem Gebidempass heute wahnsinnigen Fön gehabt. Pace Desire und Erwin XL richtig rumgelassen. Morgen mache ich mal Fotos![]()
War wieder mal ne ganz einfache Rechnung :
Man nehme :
sowie :
und:
Das macht :
....und das schnellste Modell am Hang!
"Die Kenntnis ersetzt nicht den Genuss"
Ja, ja, da war unser Backi mal der Schnellste.
Aber nur weil die wirklichen Klingen wegen Ausfall des Piloten zu Hause liegen geblieben sind...
Gruß
Markus
Wer will, findet Wege! Wer nicht will, findet Gründe!
jajaja....und das Grinsen ist festgenagelt........ Für uns zu hause gebliebenen ist so ein Grinsen ein allgemeines Aergernis und sollte ab sofort verboten werden......![]()
Gruss
René
Hallo,
bin das erste mal hier und hab mal ne frage ob jemand aus freiburger raum hier ist und vielleicht mal ein paar schöne hänge zum fliegen mir vorschlagen kann???
Wohne zwischen emmendingen und freiburg und hab bis jetzt noch keinen gescheiten hang gefunden! Sollte auch nicht soweit weg sein.... also so 50km umkreis!
Für gute insider infos wäre ich sehr dankbar!
lg tobi
...dort hast Du einen Namensvetter. Setz Dich mit denen mal in Verbindung.
Ja, Wind und Thermik waren klasse heute:
Hangflugtraum direkt vor dem Chalet Abendruh
Thermik nicht, aber 30km/h See-Wind genau von vorne.
Also in der Mittagspause mal zur Klippe gefahren.
Model ist No 2 von Modelltechnik Richter mit HN 354 , 0 V form und mit 780gr genau richtig fuer diese Klippe/ Bedingungen
Signaturen: Nomen est Omen (selbst schuld wer sich ueber solche aufregt)
Heute am Hang, unsere Modelle mußten wieder einiges aushalten.
Viel Wind, gemischt mit einer satten Prise an Thermik.
Schön war's gewesen.
Am Hang mit einem Airbus A380
Gruß
Holger
bei herrlichstem Wetter auf die Reutlinger Alb, da ich mal etwas Abwechslung von den üblichen Flugstellen suchte.
Hier ging's hoch und das eine ganze Weile. Allzu schwere Modelle sollte man nicht mitnehmen, sonst werden mit der Zeit die Arme lang.
So langsam kam man dann aus dem Wald heraus.
und hatte etwas mehr Sicht.
Hier hatte ich es mir dann im Schatten gemütlich gemacht.
Der Wind frischte am Nachmittag auf, es ging ordentlich, thermische Blubber mischten sich dazu. Über mir war auch reger Flugbetrieb. Den konnte ich nur nicht so im Bild festhalten, denn wenn die oben waren, war ich auch unterwegs und wenn mal gerade nichts ging und ich landen mußte, waren die leider auch wieder weg.
Alles in allem ein schöner Flugnachmittag an einem netten Hang.
Und dann wurde wieder der Heimweg angetreten.
Tolle Flugaufnahmen kann ich leider nicht bieten, da ich allein war und außer ein paar Mountainbikern hier auch niemand vorbeikam, der ein Bild hätte machen können.
Der nächste Wind ist ja schon für morgen angekündigt, zwar gepaart mit etwas Nässe, aber das macht ja nichts.
Gruß,
Ralf
Gestern waren wir wieder am Bänkle Fliegen. Leider bin ich zu spät dazu gekommen und konnte nur die restliche Abendthermik zusammenkratzen...aber wir hatten es trotzdem gut!!!
Hey Mann mit dem Hut, top Handy-Cam!
![]()
Mit Drang zum Hang
Lesezeichen