Gestern bei 3 Bft und Westwind am Haushang,
die Akteuere
Needle 124
FS 3000
![]()
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Gestern bei 3 Bft und Westwind am Haushang,
die Akteuere
Needle 124
FS 3000
![]()
Gruß Alby
VELOX Revolution II steht zum Verkauf http://www.rc-network.de/forum/showt...27#post3100527
Hi Ist die Waku schon schneefrei ? Hat da einer schon was gehört oder sind da alle Parkplätze mit den Skifahrern voll.
Heute war's leider nur ein laues Lüftchen an unserem Haushang...
Jedoch trotzdem sehr schön und Thermik hatte es auch; genug Grund auf jeden Fall für einen 75min.-run
Gruss - Elmer
Es ging heute überraschend gut......![]()
Nach gestrigem Anblick des Eschbacher Hangs im Nebel...und Umkehr ohne Erstflug der Pike-V's.
Simmer heut leider ohne Doc auf Verdacht noch mal raus (Frank+Mich). Beim Blick aus dem Fenster hätte eigentlich keiner an Hangfliegen gedacht,
abervoll ins Schwarze - richtig prima Hangflugbedingungen vorgefunden.
Hübsche Bärte gabs zum Kurbeln, Erstflug nach Umbau des Stork und Erstflug für den neuen Pike-V, beide feinste Fliegerle.
Frank hilt frecherweise mit seinen 1,6kg auf 2,2m X-1 auf gleicher Höhe mit! Er hat sein 3m Schalentier gar nich erst ausgepackt und fetzte andauernd um mich rum... herrlicher Tach zur Saisoneröfnung.
Und irgendein netter Mensch hat an unserem Hang auch noch den Ginster und weiteres Gestrüpp beseitigt, jetzt haben wir 50m freie Wiese zum Landen.
Sorry sind nur Handyfotos:
![]()
Ich mag´s wenn´s hält.
...und ich hab keine Ahnung wie man Smileys einfügt
Ich mag´s wenn´s hält.
Heute schwacher Süd-Südostwind bei 8/8 Bewölkung, aber für den aRES-Nuri genug zum rumcruisen..........
....aber dabei bin ich auf eine Beschilderung zu einem Einflugverbot gestoßen. Soll ich jetzt den Nuri mit Sprüheinrichtung versehen damit er als Agrarflieger durch geht oder Klingel und Pedale anbauen um hier weiter fliegen zu dürfen? Die Einschränkungen an den Flughängen der Modellflieger werden immer strenger und willkürlicher
Gruß,
Uwe.
Hi
Kein Wind, aber Sonne !
das war Samstag, Sonntag wars extrem dunstig.
Gruss
Chrima
Endlich mal wieder Wind jenseits der 50Km/h im Sauerland. Fotos oder Film habe ich leider nicht.
Ich musste mich aufs Fliegen und frieren konzentrieren.
Gruß Tom
Moin!
Jau, Wind gab's genug. Heute mal den geliehenen ZAGI (siehe Zeigt-her-Thread) am Deich spazieren geführt. Hangflug ist im Modell komplett neu für mich, ich kenn sonst nur Hangflug im Condor, und das sind definitiv zwei grundverschiedene Welten. Aber da geht was, auch am Deich! Meine Wenden sind bloß noch keine, ich muss mir dringend mal ne Taktik zulegen und Erfahrungen sammeln. Ruhiger fliegen. Ich habe jedenfalls Blut gelecktSobald es mir möglich is, folgen auch bewegende, zumindest aber bewegte Bilder!
Airlex
Airlex on Vimeo & fotocommunity - Ein Himmel liebt Dich!
Heute hatte der Windfinder SSW für den Nachmittag angesagt.
Also schnell den Flieger ins Auto, die üblichen Verdächtigen gefragt, ob sie ebenfalls mögen ( leider nein) und ab zum Hang !
Ich glaub Olaf, du kannst dir in das Büchlein schreiben, dass ich der Erste war in 2012 !
Trotz sehr mäßiger Thermik ging es teilweise schon ein gutes Stück hoch mit meinem Crossi .:
Leider nur ein Standbild, weil ich alleine war .
Hoffentlich geht´s bald los !
"Die Kenntnis ersetzt nicht den Genuss"
Heute waren wir auch ma wieder fliegen.
Die kleine astir acro III macht sich sehr gut und hatte den Erstflug perfekt absolviert.
![]()
www.drangzumhang.de
Lesezeichen