Heute viel Spaß am Hang gehabt, unter anderem mit EasyGlider F3F, EasyGlider Höhenleitwerks test, Aroso Bodenturnen und x-Mess...
Gruß Tobi
![]()
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Heute viel Spaß am Hang gehabt, unter anderem mit EasyGlider F3F, EasyGlider Höhenleitwerks test, Aroso Bodenturnen und x-Mess...
Gruß Tobi
![]()
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Heute am Hang, es ging richtig gut. Wir hatten auch eine Baumladung
Schaut selbst....
Gruss
Andreas
Heut am mal wieder Wind aus Osten...also ab zum Monte Done mit Gspitzadem & DLG Neuling Sepp
und dem Gipshax Clara Tom
![]()
war aber mit 8° und leichtem Regen nicht sehr angenehm aber besser als im Büro zu hocken.
Viele Grüße Martin
Zwar nicht heute, dafuer aber letztes Wochenende bis 7 Bft
Signaturen: Nomen est Omen (selbst schuld wer sich ueber solche aufregt)
...aber teilweise richtig starke Thermik. Zuerst war betteln angesagt, dann riss die Thermik den Twin nach oben.
leider musste ich aus "musikalischen" Gründen nach ca. 1h aufhören :-(
es war erst 11:00 Uhr vormittags, deshalb auch allein am Hang u. nur ein in "Sicherheitshöhe" geschossenes Bild
Beste Grüße
Harry
![]()
*** no pain ...no gain ***
Einmal Cobra, immer Cobra !
Reichlich Wind heute am Hang!
Bis in den späten nachmittag hinein konnte geschürrt werden.
Leider nur Handybilder
Gruß
Holger
Ja ja der mensfelder kopf...... wir waren auch da, nur nach ca. 40 min zittern und bibbern haben wir uns abgemacht,. (nicht geflogen) (Osthang)
und plötzlich kam reichlich piloten entgegen.,
... und haben den ganzen Hang mit fliegendem Verpackungsmaterial belagert. Als der Wind dann mehr auf Nord gedreht hatte haben wir zum schöneren Nordhang gewechselt. Lag ja auch auf dem Heimweg.
Bis zum nächsten Mal bei hoffentlich wärmerem Wetter.
Gruß
Frank
Heute konnte mal wieder seit Langem zum ein oder anderen "Überschallflug"
angesetzt werden. Hat Spaß gemacht.
Nur meinen Knochen ist jetzt noch kalt.
Gruß Tom
Heute war ich mit dem Andi unterwegs !
Stückel zu fahren war es ja bis zur Startstelle, aber bei brennstoffschonender Farhweise ist das auch bei den Dieselpreisen kein Problem.
Die Lokals auf dem angesteuerten Nordhang haben uns alle freundlich aufgenommen.
... Und ich muss an meinen letzen Besuch in den Alpen zurückdenken so ein fahrstuhlmäßigen Tag erlebt zu haben.
Caracho , ESO , und die Stiletto Bürder hatten eine Menge Spaß am Hang bei wie gesagt wirklich außergewöhnlichen Bedingungen.
Ich glaube Gregor hatte doch recht als er eins sagte: " An nem richtigen Hang, brauchste kein F3J ler "
Andi hats offenbar auch richtig gefallen - Er hat schon etwas ungewöhnlich für ihn, die halbe Rückfahrt in Superlativen geschwelgt.![]()
"Die Kenntnis ersetzt nicht den Genuss"
dafür Thermik u. es reicht für knapp 75 min, teilweise tröpfelte es vom Himmel,
dann blinzelte wieder die Sonne durch, mal F3J bedingungen dann wieder hoch hinauf mit Ablassern
und ja es hat Spass gemacht.
Leider kein Bild :-(
*** no pain ...no gain ***
Hallo,
Ich hatte gerade einen der besten flüge meines lebens (naja ich bin auch erst 17 )
Es war absolut perfekter Wind für unseren Hang .
Geflitsch knapp über den baumen raus dann ein paar mal die kante entlang und schon war der crossi auf mehren hundert Metern .
Dann wurde er ao richtig gescheucht senkrecht nach unten ,dann an mir vorbei 180 grad wende und zurück an die Kante.
Das ganze ging 3mal so. Hoch und runter alles innerhalb 9min dann kam leider der große regen schnell abgebautund jetzt sitze ich im Auto
Lg. Jerry
ps. Danke an meinen crossfire evo
Da hat einer Blut geleckt :-))))
Tja schade dass das im Süden Deutschlands momentan nicht so befriedigend ist mit dem Wetter...ich hoffe ja Tag für Tag dass sich ähnliche Bedingungen einstellen und ich auch endlich zum Saison Auftag übergehen kann...bytheway...morgen schauen die Prognosen recht gut aus...na hoffentlich bleiben die auch so!
Lesezeichen