Habt ihr heute Wind gehabt?

H.Brunke

User
Himmelberg

Himmelberg

Gestern war bei starkem Westwind einiges los am Himmelberg. Mann hat neue Gesichter kennengelernt und viel Spass beim fliegen gehabt. Damit war ich so beschäftigt, das ich das Fotografieren vergessen hab. Das nächste mal wieder mit Bildern.
Ich hab auch das erste mal den Apus live fliegen sehen und war absolut beeindruckt. Der würde noch gut in meine Sammlung passen! Mal schauen, ob der in Pink zu haben ist:D

Gruß Holger
 
Super

Super

Servus,

heute vormittag bis mittag gings mächtig !
Mein Opus V rennt wie verrückt....so macht das Laune.
Kollege mit Erwin XL und SRTL - E
Das war richtig fett heute, Wind und Thermik sorgten für ordentlich Druck, was extrem hohe Turns zur Folge hatte.
Hinter der Kante hatten wir auch Spass :D

20140317_125428.jpg

20140317_130354.jpg

20140317_125424.jpg

Grüsse
Harry
 
Ja, hier oben war auch Wind.
Soviel Wind, daß selbst der Blaze nur mit Motor oder im Sturzflug dagegen ankam.
Mein Vario hab ich mir in die Kapuze des Pullovers gesteckt, aus der Tasche hab ich nichts davon gehört.
Und weil ich mal wieder alleine war, und die Kamera-Mütze nicht auf dem Kopf blieb, hab ich nichtmal n Video. :rolleyes:
 
Ja, hier oben war auch Wind.
Soviel Wind, daß selbst der Blaze nur mit Motor oder im Sturzflug dagegen ankam.
Mein Vario hab ich mir in die Kapuze des Pullovers gesteckt, aus der Tasche hab ich nichts davon gehört.
Und weil ich mal wieder alleine war, und die Kamera-Mütze nicht auf dem Kopf blieb, hab ich nichtmal n Video. :rolleyes:
Wofür braucht man bei so viel Wind ein Vario?

Gruß Tom
 
Braucht man nicht, aber wenn mans neu hat, will mans ja auch nutzen. Und immerhin hab ich sogar einmal ne Thermikblase gefunden.
 
Heute super Bedingungen bei starkem Wind am Gleitschirmfliegerhang. Alle 2min. Ablasser möglich mit SRTL von Peter, einem Zweckmodell von Hansjörg und meinem Stingray HS.
 
Matsches Swift an der Teck gestern

Matsches Swift an der Teck gestern

Die Wetterankündigungen zum Wochenende waren am Ende doch Motivation am Freitag noch einen Zwischenstop an der Teck ein zu legen.

So durfte der neue kleine Matsches Swift mal zeigen was er kann.

Mit 4 kg Abfluggewicht hatte ich nach 40 min genug. Fliegt traumhaft!!

teck_1_red.jpg

hoehenprofil4_red.jpg
 

Anhänge

  • rom_1_red.jpg
    rom_1_red.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 65
Matsches swift👍

Matsches swift👍

Sehr schön ich war mit meinem am Donnerstag wir hatten aber leider nur fiesen Süd Wind
Ging also nicht so dolle aber für ein kleines Video hat's gelangt.
Vielleicht trifft man sich ja mal zum gemeinsamen swiften.
Gruß phil
 

H.Brunke

User
Da wenn andere arbeiten, dann trägt es am Hang doch am Besten...gell Pinky ;)


Das hab ich mir heute doch gleich mal zu Herzen genommen, und hatte den Hausberg alleine für mich, während die anderen beim malochen waren:D:D:D
Der Wind war deutlich schwächer als erwartet, dafür gings thermisch umso besser. Hab die Energija ganz schön rumgescheucht. Kurz vor Ende des Flugs:D, obwohl der Rücken in der Sonne gut warm war und auch sonst angemehme Temperaturen geherrscht haben, hat es bei Sonnenschein angefangen leicht zu schneien. War ein klasse Bild.

So kann die Saison weitergehen, Gruß Holger
 

Anhänge

  • tn_Wanne 285.JPG
    tn_Wanne 285.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 37
  • tn_Wanne 288.JPG
    tn_Wanne 288.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 35
Blauer Himmel, weisse Wolken, stimmungsvoller Himmel, leichte Brise..... Ja wir hatten heute Wind.
Aber keine Zeit zum fliegen :p

Schönen Abend
 
Ja, wie in der Wettervorhersage agesagter Föhn!

Ja, wie in der Wettervorhersage agesagter Föhn!

Ausergewöhnlich laminarer Südföhn, spitze ca. 35km/h Temp. 21 Grad

beim Schwed 043.JPG
Blick, südlich übers Liechtensteiner Rheintal.

beim Schwed 017.JPG
Aris, im Hintergrund die CH Berge.

beim Schwed 019.JPG

beim Schwed 027.JPG
Schön gemütlich:)

beim Schwed 028.JPG
Skorpion

beim Schwed 035.JPG
Zu unserer linken Seite, die Liechtensteiner Berge.

beim Schwed 038.JPG

beim Schwed 041.JPG
Scorpion im Tiefflug.

beim Schwed 042.JPG
Perfekte Landung:cool:

beim Schwed 045.JPG

beim Schwed 044.JPG
Primeli ( Schlüsselblume)

beim Schwed 050.JPG
 
Viel Wind hatten wir nicht, zudem aus der falschen Richtung.
War trotzdem ein angenehmer Nachmittag mit viel Sonne....

IMG-20140329-00087k.jpg

viele Gruesse

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten