Habt ihr heute Wind gehabt?

Pano

User
Heute waren schöne Bedingungen zum Fliegen und leider eine unschöne Stecklandung, kommt leider vor......................

Viele Grüße,

Pano

P.S.: Flugpause, warte nun auf einen neuen Sender, zuhause beim Testen hat der Alte nun keinen Pieps mehr von sich gegeben :rolleyes:

1.1.jpg
 

UweH

User
P.S.: Flugpause, warte nun auf einen neuen Sender, zuhause beim Testen hat der Alte nun keinen Pieps mehr von sich gegeben :rolleyes:


Hallo Pano, schade, ich dachte Du willst einen Guiness-Weltrekord im jeden Tag fliegen gehen aufstellen :rolleyes: :D

Bei uns heute gute Bedingungen zum Feierabend, Wind 1-3 Bft West und bei der letzten Landung um 20:15 Uhr noch 24° am Hang.
Meinem hoch gestreckten 2 m Strong-Mini Eigenbauflügel habe ich nach einem schwer zu reparierenden Schaden der Verbindertasche die Ohren gestutzt und ihn als Clipped Wing einteilig verklebt. Mit 1,67 m Spannweite hat er immer noch Streckung über 11 und fliegt jetzt am steilen Hang und besonders im DS einfach nur Klasse, aber mit 1,1 kg / 48 g/dm² Flächenbelastung nix für schwaches Tragen.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_8830.jpg

Klein_IMG_8910.jpg

Klein_IMG_8886.jpg

Klein_IMG_8900.jpg

Klein_IMG_8935.jpg
 

Pano

User
Tja, gegroundet, die Technik streikt - Entzugserscheinungen (Dopamin/Endorphine) sind zu befürchten ;)

Euch allen viel Spaß beim Fliegen.

Viele Grüße,

Pano

P.S.: Kann ja ein toller Vatertag werden :rolleyes:
 

akis66

User
Tja, gegroundet, die Technik streikt - Entzugserscheinungen (Dopamin/Endorphine) sind zu befürchten ;)

Euch allen viel Spaß beim Fliegen.

Viele Grüße,

Pano

P.S.: Kann ja ein toller Vatertag werden :rolleyes:

Ja ja, Harmating und die Stecklandungen ... :D

Könnte Die eine Spektrum DX 7 zur Überbrückung anbieten - Empfänger hätte ich auch noch ein paar ...

Klingeln an, ich werd´wohl am Nachmittag in Harmating sein.

Gruß

Andreas
 
Bilder vom letzten Samstag, bei 2-4 Bft haben Sunbird und FW 190 gut Strecke zwischen Sylt und Römö gemacht. Mein Kliff ist so einsam und lang dass man da auch mit den Sackhüpfern gut auskommt ;-)


20170520_145558.jpg

20170520_150332.jpg

Der Geflügelpark hatte über Winter und Frühjahr auch schwer gelitten, hab aber wieder was zum Fliegen über die freien Tage und der Wind sollte evtl. für die nächsten 2 Tage auch passen, Herrentag kann kommen :D

lg
 

Pano

User
Hallo Andreas, danke für Dein Angebot mit der Spektrum. Nachschub ist schon eingetroffen ;)

Jetzt muss ich heute Abend (und/oder Nacht) nur noch verstehen wie sie zu bedienen ist :)

Viel Spaß beim Fliegen und viele Grüße an alle,

Pano

1.jpg
 

McLaut

User
Mach einfach Pano...erklärt sich von selbst die Anlage.
Drück auf Menü und los gehts...;)

LG
 

UweH

User
Heute schönstes Sommerwetter, 1-3 Bft Ost, gute Thermik, aber auch zeitweise heftiges Saufen und das ist beim Segeln an einem Hang ohne Außenlandemöglichkeit manchmal recht spannend. Die ungeplante Landung außer Sicht im verbuschten Steilhang wegen plötzlich großflächigem Saufen hat der Rock It ohne einen Kratzer überstanden.
Hans hatte an seiner Schaumwaffel eine ausklappbare Notfallthermik dabei die er ab und zu benutzte, ich war später ein bisschen vorsichtiger mit der Sicherheitshöhe und habe einfach ein paar Starts und Landungen mehr gemacht. Flugzeit Segler und E-Schaumwaffel waren am Ende etwa gleich.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_8956.jpg

Klein_IMG_8962.jpg

Klein_IMG_9000.jpg

Klein_IMG_9001.jpg
 

Pano

User
Heute Ost 1-3 Beaufort, Pike, Thermik etwas durchwachsen aber gut, Sender super, so kann es weitergehen ;)

Sommergrüße,

Pano

1.1.jpg
 

UweH

User
Heute Ost 1-3 Beaufort, Pike, Thermik etwas durchwachsen aber gut, Sender super, so kann es weitergehen ;)

+1 - Pike = Heute im Spessart ;)
...zusätzlich: nette Leute, beim Wind ab und zu etwas Südeinschlag und Aprés Flight beim Hangwirt :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_9006.jpg

Klein_IMG_9022.jpg

Klein_IMG_9023.jpg

Klein_IMG_9033.jpg
 

Pano

User
Heute heiß, strahlend blauer Himmel, 0-1 Beaufort NW, Thermik dafür ganz gut, danach zur Abkühlung ein Bad im See.........;)

Viele Grüße,

Pano

1.1.jpg

2.jpg

Unter dem............................................X.................................ist der Flieger am oberen Bildrand links ;o)
3.1.jpg
 

UweH

User
Heute kurz vor Feierabend ein Gewitter, deshalb zunächst kein Wind am Hang und kaum nutzbare Thermik. Für ein paar Schwerpunkt-Einstellflüge am Strong Mini 11-5 habe ich die Flitsche benutzt.
Nachdem sich eine Nebelbank im Maintal gelöst hatte und zur Wolke aufstieg hatte das Wetter doch noch Gnade mit mir und brachte 3 bft Wind für eine viertel Stunde Hangspaß bevor die Windrichtung quer zum Hang drehte und das einsetzende Saufen das Signal für Landung und Heimweg war ;)

Klein_IMG_9060.jpg

Klein_IMG_9078.jpg

Gruß,

Uwe.
 
Musste mich erstmal mit dem neuen Handy anfreunden, bin aber seit den letzten Bildern auch 4 mal Fliegen gewesen ... von leicht bis heftig alles dabei, gestern war aber besonders, 6-7 Bft und endlich rennt die Extasy auch mit vollem Ballast wie sie soll, das Ding fliegt mit jedem mal Kleben besser. Waren auch nur zu zweit und so konnte man grossräumig heizen bis der Flügel glüht, genial :cool:

331.jpg

Nächstes mal gibt es auch wieder "Luftbilder"

lg
 
Sehrgute Bedingungen in den Pinzgauer Alpen! Der Sirion von SMG kann mehr als ich dachte. Vorallem im Speedbereich hat er mich mehr als positiv überrascht! Sobald es schwach wurde zog er ganz flach seine Bahnen wie von alleine und spielte sein Leistungsspektrum hervorragend aus. Nach über einer Stunde durfte dann die Banana mal ran, nur noch pfeifen in der Luft :D...
...und i bin zammbrannt :cry:

Lg aus den bayrischen Alpen!
 

Anhänge

  • 2017-06-03 20.20.13.png
    2017-06-03 20.20.13.png
    446,3 KB · Aufrufe: 26

attack

User
Gestern einmal Braunsberg / Hainburg anders!
Da kein Wind einmal den E - Turn rausgeworfen!
Und auch doppelt Glück gehabt : teilweise extrem Thermik,
aber noch wichtiger: ein Fotograf vor Ort!
Danke an Alex für 150 Fotos!
War wirklich schwer da was rauszusuchen, da jedes Foto für sich super ist!

Liebe Grüße

Hannes
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 30
  • 1.jpg
    1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 39
  • 3.jpg
    3.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 28
  • 4.jpg
    4.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 24
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten