Habt ihr heute Wind gehabt?

.... es wird so langsam Frühling in den Weinbergen .....

.... es wird so langsam Frühling in den Weinbergen .....

Heute morgen kurzentschlossen bei noch bewölktem Himmel an den Hang gefahren, Windvorhersage versprach ja einiges ;)
Angekommen..... Wind eher mäßig aber mit gutem Tragen am Hang zum schön vor sich an der Kante rum zu schippern.
Gegen Mittag kam dann auch die Sonne raus und es wurde schön warm in der Sonne... bei dann wirklich 20°grad... Wind drehte immer mehr auf und wanderte immer weiter nach rechts .... ging aber immer noch hervorragend :D

Bierschleife01.JPG

Bierschleife02.JPG

Bierschleife03.JPG

Passagiere bitte einschleimen ..... wir starten gleich ....
Bierschleife04.JPG

Bierschleife07.JPG

Feierabendbier geht danach immer ;)
Bierschleife10.JPG

Grüßl Robby
 

Pano

User
Bayern - Voralpenland 4-5 Beaufort West

Bayern - Voralpenland 4-5 Beaufort West

7:20h Sonnenaufgang am Hang :cool:
Pike Precision 2 F3F samba model Pano slope Hangflug 1.jpg

Pike Precision 2, schnell macht schon auch Spaß ;)
Pike Precision 2 F3F samba model Pano Hangflug slope.jpg

Viele Grüße,

Pano
 

fiepsi

User
Wolkenstraßen

Wolkenstraßen

In Oberösterreich heute Westwind bis zu 80 km/h mit thermischen Einflüssen.

Der Nasenspliff und Poky 40 genau haben sich sehr wohl gefühlt:)-Der Pilot natürlich auch;)
Für morgen ist nochmals starker Westwind angesagt. Da kommt Freude auf!

Grüße, Michael
 

Anhänge

  • 20200221_132053.jpg
    20200221_132053.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20200221_132016.jpg
    20200221_132016.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 50
Kurz in den Weinbergen

Kurz in den Weinbergen

Beim vorbeifahren an den Weinbergen mußte ich doch kurz mal an der Kante reinbremsen :cool:
Die Sonne war zwar Pünktlich beim Start weg aber der Wind zum Glück diesmal nicht :D
Ging ganz Ordentlich ..... war aber mal wieder saukalt ..... :rolleyes:

Kleini01.JPG

Kleini02.JPG

Grüßl Robby
 

UweH

User
Heute Sonne-Wolken Mix, 3-5 bft W und 6°,

Das Tragen war gut und bevor der Wind abflaute ging es auch im DS ganz nett,
endlich konnte ich mit dem Snap den ich letztes Jahr von Michael "fiepsi" gekauft habe die 200 km/h-Marke erreichen
...als Punktlandung :)

Bei abflauendem Wind kam die Needle mit 162 km/h nicht mehr an den Speed des Snap ran, damit heute beide Nurflügel schneller als der Leitwerker :D

Gruß,

Uwe.



Klein_IMG_2204.jpg

Klein_IMG_2100.jpg

Klein_IMG_2125.jpg

Klein_IMG_2089.jpg

Klein_IMG_2174.jpg
 

fiepsi

User
Hallo Uwe,

Gut zu wissen, das sich "mein" Snap und du so gut vertragen und der Speed immer besser wird. ;) Weiterhin viel Spaß und Freude damit!

Grüße, Michael
 

fiepsi

User
Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle

Der angekündigte starke Westwind ist im Gebirge gebliegen. Trotzdem war es ein wunderschöner Nachmittag mit überraschend guter Thermik.
Hat für den Votan und den Erstflug des Toy genau gepasst. War sehr entspannend und ich bin mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause gefahren.:cool:



Grüße, Michael
 

Anhänge

  • Votan &Toy.jpg
    Votan &Toy.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 59

Pano

User
Voralpenland erst nix, dann 4-7, am Ende 5-8 Beaufort West

Voralpenland erst nix, dann 4-7, am Ende 5-8 Beaufort West

Pike Precision 2 F3B F3F samba model Pano Hangflug slope 2.jpg

Viele Grüße,

Pano
 

mage

User
Härtsfeld Bft 6-7 in Boen 10, herrlich

Härtsfeld Bft 6-7 in Boen 10, herrlich

Bilder während dem Fliegen konnten wir heute keine machen :cool:
All in und dann raus mit 4,5kg...da wärst leichter zu uns gekommen heute, Pano ;)

Pitbull1 und Pitbull2, leider Geil
 

Anhänge

  • IMG-20200223-WA0008.jpg
    IMG-20200223-WA0008.jpg
    513,2 KB · Aufrufe: 50

Fly 3

User
*** Am Haushang in Öfingen....***

*** Am Haushang in Öfingen....***

... aus der Modellperspektive .



DJI_0078.jpg

DJI_0084.jpg

DJI_0083.jpg


Starker Süd-Süd/West Wind mit Thermikanteil.
Wir waren begeistert.

VG

Eugen
 
Heute wieder in den Weinbergen - leider geil !!!

Heute wieder in den Weinbergen - leider geil !!!

Heute am späteren Nachmittag die Flieger bei ca. Bft 6-7 und noch jede Menge fette Böen ausgepackt :cool:
Alle Fliegerle an der Kante haben heute ordentlich ein paar Meter zurück gelegt.
Spaß hatte jeder an der Kante.... der gute FunRay hatte dann doch ein wenig zu kämpfen vorwärts zu kommen ....:eek:

Terra01.JPG

Terra02.JPG

Terra03.JPG

Praktisch so ein kleiner Nürflügel ... paast bei der Stecklandung auch quer zu den Wengertzeilen :eek:
Terra04.JPG

Feierabend
Terra05.JPG

Grüßl Robby
 
heute...nur Blei ohne Flügel mußte heute bei 7 bft und mehr am Boden bleiben...

heute...nur Blei ohne Flügel mußte heute bei 7 bft und mehr am Boden bleiben...

...bei dem super Wind im Altmühltal, konnte nicht mal das Handy fürs Foto ruhig gehalten werden.
 

Anhänge

  • Swift.jpg
    Swift.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 68
  • am Boden.jpg
    am Boden.jpg
    546,8 KB · Aufrufe: 42
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten