Habt ihr heute Wind gehabt?

Durch eure Beiträge animiert, wie kann man sich dem entziehen wenn man das hier liest, bin ich gestern zum ersten mal an eine Kannte gefahren.
Bei max 18km/h Wind aus Ost optimal bei uns hier im Norden.
War ein Traum! Die erste Gehversuche erstmal mit Schaumwaffel und Rettungsanker (Motor) den ich nicht brauchte.
Und andere haben auch das gute Wetter genutzt:
Gruß
Kai
 

Anhänge

  • IMG_0181.jpg
    IMG_0181.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0184.jpg
    IMG_0184.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 35

UweH

User
Für morgen sollte ich mir für das Traumwetter noch was einfallen lassen....

Heute wieder das gleiche Traumwetter wie Gestern :cool:
Um mit dem kalten Wind zurecht zu kommen hat es geholfen früher an den Hang zu fahren (Freitag!) und den Senderschutz in den Flugpausen so in die Sonne zu legen dass der Sender gewärmt wird, damit hab ich es zweieinhalb Stunden ausgehalten.
Ein schöner Flugnachmittag im Spessart mit Amokka1 und Valenta B4 :)

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_8229.jpg

klein_IMG_8244.jpg

klein_IMG_8267.jpg

klein_IMG_8291.jpg
 

UweH

User
Heute wieder das gleiche Traumwetter wie Gestern :cool:

Heute gemessene 5 bft, in Böen 6 bft ONO bei um Null Grad.
Das Tragen war gut, anschließend Kaffee, Tee und Kakao mit Apfelkuchen beim Hangwirt auch :)

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_8297.jpg

klein_IMG_8298.jpg

klein_IMG_8300.jpg
 

Pano

User
Heute mit der Spezialmaschine (REINER SEGLER) "Höhenmeister" geworden ;) .... bei nur -3 Grad und 4 Beaufort mit Böen bis 7............, geil :D

Viele Grüße,

Pano

Top Gerät, top Profil, top CG, top Settings, top Flugphasen, TOP VERPACKUNGSMATERIAL = AKKU KÜHLT NICHT AUS, EASYGLIDER VOLL BALLASTIERT.............. ;)
Pano Hangflug 1.jpg

Markus mit FS3000
Pano Hangflug 1.1.jpg

Top Höhe, ab da hab ich ihn aufgrund seines unauffällig weißen Designs weit im Lee nicht mehr gesehen ;)
Pano Hangflug 2.jpg

Spaß
Pano Hangflug 3.jpg

Er steht noch :)
Pano Hangflug 4.jpg
 

UweH

User
Heute der 4. Kaltefingertag in Folge, dies mal bei -3° und 3-5 bft ONO.
Das gute Tragen hat wieder viel Spaß gemacht, aber viel länger als 2 Stunden hat es an unserem Hang heute niemand ausgehalten ;)

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_8302.jpg

klein_IMG_8370.jpg

klein_IMG_8371.jpg
 

Helihans

User
Hallo,

scheint mir, dass bei Dir bereits Frühling ist ......
Bei uns ist noch Winter

LG Hans
 

Pano

User
Heute -9 Grad, 4-6 Beaufort NO, eine Stunde, dann war's genug, hatte meine Finger beim Fotografieren nicht mehr gespürt ;)

Bin wirklich erstaunt über die Flugleistungen des EG (erste Generation mit Seglerrumpf), ich hatte im Verbinder eine Eisenstange und zusätzlich 400 Gramm im Rumpf.

Viele Grüße,

Pano

Pano Hangflug slope 1.1.jpg

Aufbauen im Windschutz weit weg vom Hang ;)
Pano Hangflug slope 1.2.jpg

Brrrrrrrr, kalt :)
Pano Hangflug slope 2.jpg

Höher ging nicht, hatte den weißen EG weit im Lee kaum noch gesehen.........
Pano Hangflug slope 3.jpg

Pano Hangflug slope 4.1.jpg
 

UweH

User
Heute -9 Grad, 4-6 Beaufort NO, eine Stunde, dann war's genug, hatte meine Finger beim Fotografieren nicht mehr gespürt ;)

Hi Pano, Respekt!!! ;)

Bei uns soll es jetzt auch noch mal deutlich kälter werden....aber irgendwie hab ich in den nächsten Tagen nach dem Arbeiten ganz dringend in der Werkstatt zu tun :rolleyes::o:D

Gruß,

Uwe.
 

FGTH

User
Wochenende mit Traumwetter

Wochenende mit Traumwetter

Hallo zusammen,

wir hatten dieses Wochenende schönen NO-Wind mit 3-5 bft und ordentliche Thermik.
Da der Bewuchs am Hang so dicht ist, konnten die Piloten im Windschatten stehen mit der Sonne im Rücken und es war kein Problem über 5 Stunden am Hang durchzuhalten.

IMG_4983.JPG

IMG_4981.JPG

IMG_4961.JPG

IMG_4940.JPG

IMG_4930.JPG

Gruß
Frank
 

Pano

User
Heute -13,5 Grad, 3-5 Beaufort NO, ich war noch nie so froh danach im Büro zu sein. Meine Kollegen weniger, ich hab den Raum jetzt mit Zusatzheizer auf 27 Grad gebracht :D

Nach dem Fliegen gab es erst mal eine gefrorene Banane und Eiswasser im Auto :cry:

Da ich die Bilder im Flug immer selbst mache, wenn ich persönlich nicht drauf bin, ist mir heute fast die Hand abgefroren und das doofe Handy ist wegen der Kälte
ständig ausgegangen :rolleyes:

Viele Grüße,

Pano

Pano Hangflug 1.jpg

Pano Hangflug 2.jpg

Pano Hangflug 3.jpg
 

Soarer

User
Da ich die Bilder im Flug immer selbst mache, wenn ich persönlich nicht drauf bin, ist mir heute fast die Hand abgefroren und das doofe Handy ist wegen der Kälte
ständig ausgegangen :rolleyes:

...war zwar schon gestern, aber ich hab Flugfotos bei dem Wind gar nicht erst probiert. Allerdings war's im Lee ohne Wind und mit Sonne gut auszuhalten und die Thermik für die Jahreszeit richtig gut und sogar gezeichnet.

@ Pano: Wir haben eine ähnliche Farbpräferenz.

Grüsse von dem, der deinen CX4 fliegt ;)

Inside_small.png
 

Pano

User
So Feierabend, jetzt schnell heim zu den Kindern :)

Ja, das war schon ziemlich grenzwertig bei den Temperaturen im Ostwind zu stehen ;)

Das Design ist super sichtbar auch in größerer Distanz und bei trüben Himmel. Wie es aussieht haben wir nicht nur den gleichen Geschmack
im Design, sondern auch in der Herstellerwahl, ein CX5 wäre es jetzt noch :D:D:D

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Pano
 

mage

User
Heute habe ich mich getraut:) Bei -7° am Osthang und Bft 4-5 konnte man mit viel Ballast ordentlich ballern :cool:
Länger wie eine Stunde habe ich es aber nicht ausgehalten bei der Kälte :eek:
Von den Kollegen war leider keiner da :rolleyes:
 

Anhänge

  • 2018-02-28 17.30.11.jpg
    2018-02-28 17.30.11.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 23
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten