Habt ihr heute Wind gehabt?

Milan

User
......und ewig lockt das Allgäu.

......und ewig lockt das Allgäu.

Ist auch schon wieder eine Woche her.
Mit ein paar Freunden sind wir im Allgäu unterwegs gewesen.
Fliegen bis die Vorräte weg waren und campen ohne Mädels.;)

Persönlichkeitsrechte gelten für alle Lebewesen! In der Regel gibt es immer einen Esel am Hang.

Hangesel.JPG


Alles was wir Flachlandtiroler in die Rucksäcke rein bekamen wurde auf den Berg geschleppt

AmHang.jpg


Der Modellfliegernachwuchs fertigte zur Leistungssteigerung eigens eine gepimpte Kabinenhaube..........

Kabinenhaube.JPG



Diese hübsche Flugleiterin hatte stets ein strenges Auge auf unser Tun. Sie attestierte uns ein einwandfreies Verhalten auf dem Berg!!!

Hangkuh.jpg

Appropos Wind: der kam aus NW und tags drauf aus Ost - das ganze mit brauchbarer Thermik durchmengt.


LG

Harry
 

H.Brunke

User
Am Rande der schwäbischen Alb

Am Rande der schwäbischen Alb

Heute bin ich mit ein paar Fliegerfreunden mal wieder auf unseren Hausberg. Leider kam der Wind etwas östlicher als erwartet, darum ist es nicht so gut gegangen. Trotzdem hatten wir unseren Spass und jeder ist zu einem brauchbaren Flug gekommen.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • tn_DSC_0378.JPG
    tn_DSC_0378.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 27
  • tn_DSC_0379.JPG
    tn_DSC_0379.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 31
  • tn_DSC_0381.JPG
    tn_DSC_0381.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 35
  • tn_DSC_0386.JPG
    tn_DSC_0386.JPG
    46 KB · Aufrufe: 33
SO-Wind am Vereinshang

SO-Wind am Vereinshang

Hallo zusammen,

heute hatten wir tollen SO-Wind bei angenehmen Temperaturen. Viele liebe Kollegen waren da und wir hatten eine super Nachmittag zusammen.
Die Modelle auf den Bildern sind Rock it F3f und Typhoon.

03.103.jpg

03.101.jpg

03.102.jpg

03.105.jpg

03.104.jpg


schöne Grüße
Clemens
 

-Bob-

User
le Petit Ballon am 03. Oktober

le Petit Ballon am 03. Oktober

Hallo zusammen,

gestern am Petit Ballon war auch schön!
lePetitBallon2015.jpg

Immer noch warm, ordentlich Wind & Thermik..... und erstaunlich wenig los.
Grüße an den Piloten aus Raum Karlsruhe, Basel, Freiburg und Österreich!

Leider wenig Bilder von den Flugzeugen... war ja selber am Fliegen ;)

Aber ein paar Minuten aus der Luft habe ich:

LG,

Bob
 

Olli67

User
WNW an der Achalm

WNW an der Achalm

Heute gab es noch einen schönen Stundenflug nach Feierabendflug an der Achalm.
Mäßiger WNW Wind und Fliegen bis in die Abenddämmerung.

07102015104.jpg07102015107.jpg
 
Heute in Südengland. Sehr sonnig... wenig Wind, aber an der Küste schön konstant.

Gruß, Kai
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    58,2 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpeg
    image.jpeg
    112,3 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpeg
    image.jpeg
    36,7 KB · Aufrufe: 33

TiWeMo

User
Travemünde

Travemünde

Heute zwischen Travemünde und Hermannshöhe beim Spaziergang mit der Familie ne kleine Gurke über die Kante geworfen. So macht Familienurlaub Spaß.

Lieben Gruß,

Tim
 
Südengland

Südengland

Heute in Südengland. Sehr sonnig... wenig Wind, aber an der Küste schön konstant.

Gruß, Kai

Hallo Kai - na da haben wir uns wohl um einen Tag verpasst - wir sind seit gestern wieder zurück aus Eastbourne. Vom Fliegen her war alles dabei. Starkwind an der Küste und leichter Wind im Inland, wir konnten in der einen Woche jeden Tag fliegen, dazu war es angenehm warm und sonnig - etwas Regen.
Mal sehen, wann ich die ersten Szenen geschnitten habe. Ich wünsche viel Sonne und Wind in England.

Beste Grüße

Markus
IMG_6985.jpg
 
Wo fliegen im November ?

Wo fliegen im November ?

Hallo,
hat jemand einen Tip, wo man im November noch bei erträglichen Temperaturen fliegen kann? Ich komme aus Berlin und die Anreise (mit Wohnmobil) sollte nicht gerade 2.000 Kilometer betragen. Gut wäre ein Spot wo man viele Windrichtungen nutzen kann.
 
Hallo Markus,
wir sind auch schon wieder in der Heimat. Da hattet ihr ja auch sehr schönes Wetter. Fliegen geht eigentlich immer. Wenn man will.
Ein paar Video-Minuten sind auch bei mir zusammen gekommen. Lass dir nicht zu viel Zeit mit dem Video.... bin gespannt.
Gruß, Kai
 
5 tage mehr als genug Wind, bei 20-25 grad
 

Anhänge

  • _DSC4762 (1024x654).jpg
    _DSC4762 (1024x654).jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 37
  • P1170611 (1024x726).jpg
    P1170611 (1024x726).jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 34
  • _DSC5350 (1024x614).jpg
    _DSC5350 (1024x614).jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 29
  • _DSC5860.jpg
    _DSC5860.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 27
  • _DSC5948.jpg
    _DSC5948.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 26
Südengland

Südengland

schönes Video! Wo genau seit ihr da?

Hallo Gregor, schön wenn es gefällt - genau kann ich dir das nicht sagen, je nach Windrichtung,"Trittsicherheit" an der Steilkante und Landemöglichkeiten muss man sich ein entsprechendes Plätzchen suchen. Außerdem sollte man Obacht auf Fußgänger nehmen, die je nach Wochentag vermehrt den Wanderweg an der Kante nutzen. Bei starkem Wind muss man für eine sichere Landung außerhalb der Leewirbel bis zu 300 m rausfliegen, und hier natürlich auf Weidetiere achten. Wir waren an 2 unterschiedlichen Stellen zwischen Eastbourne und Seaford, weil der Wind nach Westen drehte, unterwegs. Aber wahrscheinlich gibt es noch mehr und bessere Spots an der Steilküste in Südengland - muss man dann entsprechend ausprobieren.
Aber auch das Hangfliegen im Inland ist nicht zu unterschätzen, das gefällt mir mindestens genau so gut. Das Video kommt dann später.

An dieser Stelle möchte ich mal ein großes Lob an die Engländer aussprechen, die wirklich sehr positiv und nett auf uns zugehen und sich an den Modellen erfreuen. Auch Landwirte, die wir beim Betreten ihrer Grünflächen sprachen zeigten großes Verständnis und Interesse für unser Hobby. Damit das weiter so bleibt würde ich die aufgeführten Bedenken unbedingt beim Auswählen der Spots berücksichtigen und vor allem die entsprechenden Parkmöglichkeiten nutzen. Wir sind ja schließlich Gäste.

Best wishes

Markus
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
allo Markus,
ich war bereits mehrfach in UK, wir sind u.a. am Beachy Head und am Birling Gap geflogen. Dein Lob an die Engländer kann ich nur bestätigen. Die Location, an der du da fliegst, sieht auch sehr spannend aus, deshalb meine Frage nach dem genauen Ort.

Gruß
Gregor
 
Hallo Markus,
das Video habe ich mir gestern Abend in Ruhe angeschaut. Sehr schön. Auch die Vielfalt an Modellen. Die Engländer konnten bestimmt nichts mit den "Leichtwindseglern" am Hang anfangen. Doch auch hier zeigst du ihre Berechtigung.
Wettermäßig sah es ja auch sehr gut aus. Da hatten wir glück, mal wieder.... Mit Stefan im "Gepäck" stand euch wahrscheinlich jede Möglichkeit zur Verfügung. Der kennt sich ja sehr gut dort aus.
Ich freue mich schon mal wieder auf den Norden Englands, dann aber auf den scharfen Grad bei viiiiiel Wind
Ach so, die Caldera S geht gleich als nächstes in meine Hände, könnt schon mal reserviert darauf schreiben, permanent ;)

Gruß, Kai

Hallo liebe Hanggemeinde - hier ein kurzer Einblick der ersten 3 Tage aus Südengland.
Ich hoffe es gefällt, die restlichen 3 Tage folgen bei Zeiten.
Beste Grüße
Markus

https://vimeo.com/142553493


Thomas:
du fliegst jenseits dieser Welt. Das 4te Bild sieht schon sehr verlockend aus. TOP. Bei mir fliegt ja das Auge besonders intensiv mit ;) (Landschaft)

Und, habe ich heute Wind gehabt ?.... bis jetzt noch nicht.
Dunkel und Regen...
 
Zuflucht

Zuflucht

heute gab´s im Nordschwarzwald nochmal einen richtig schönen Hangflugtag.
Obwohl der Wind gut geblasen hat, hat es nicht so hoch getragen wie sonst.
Vermutlich war der Wind im Rheintal zu schwach
- wie man an der Inversionsbewölkung sehen kann.

ASG 29 - 6 m

DSC_1113klein.jpg

Stingray- 3,2 m

DSC_1119klein.jpg
DSC_1135klein.jpg

Habicht - 4,55 m (Fliegen und gleichzeitig fotographieren geht leider nicht....)

DSC_1101klein.jpg

Gruß Hansjörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten