Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User

Ja das ist sie Christian, aber ich habe sie noch nie mit Grün am Baum gesehen, vielen Dank ;)

Heute am Osthang konnte man auch sehen dass es jetzt schnell immer grüner wird, bei sonnigen 15° war es zum Feierabend schön in der Abendthermik zu fliegen :)

Gruß,

Uwe.

klein_DSC00601.jpg

klein_DSC00627.jpg

klein_DSC00644.jpg

klein_DSC00671.jpg
 

Milan

User
Ruppiger Ostwind am klasse Hang

Ruppiger Ostwind am klasse Hang

mit super Panorama.

Eine Stunde Flugzeit mit meinem neuen Ascus sind es dann doch geworden :D

Leider kein Flugbild - ich war allein an diesem tollen Spot und mir fehlte die dritte Hand

LG

Harry
 

Anhänge

  • IMG_2081.JPG
    IMG_2081.JPG
    916,4 KB · Aufrufe: 50
Endlich kann ich hier auch ein paar Flugbilder des Zorcas einstellen. Wir waren zu viert am Hang. Von 10 m/s Steigen bis zu 15 m/s Saufen War alles dabei :cool:

IMG-20180419-WA0000.jpg
IMG-20180419-WA0005.jpg
IMG-20180419-WA0008.jpg
 
.. ich war heut das allererste mal beim "echten" hangfliegen, war ne echte Herausforderung bei den wechselnden Wind Verhältnissen, hat aber enorm Spaß gemacht :)

20180421_132641-1-1.jpg
 

Horbach

User
chasseral.jpg

Sonntags auf dem Chasseral, mal dynamisch, mal thermisch, aber zwei Flüge mit je einer Stunde Flugzeit ohne Motorkraft. Man muss dort oben immer gut auf echte Segler aufpassen, da die manchmal showmässig etwas zu tief daher kommen, um die Spaziergänger zu beeindrucken.
 
Funray am Haushang

Funray am Haushang

Servus,

heut hatte ich mal die Gelegenheit die Funray Schaumwaffel am Hang zu testen. Bei lauen Bedigungen konnte ich feststellen dass die Funray
erstaunlich gut oben bleibt, bisschen verwölbt geht das schon ordentlich. Für nen Schaum Kunstflugsegler mit Schnauzbart war das echt ne gute Performance. Der Schaum bleibt auf jeden Fall im Kofferraum dann hab ich das Teil immer griffbereit...

31183490_1824068834305997_9108506503777615872_o.jpg

Schöne Grüße
Harry
:cool:
 

UweH

User
Servus, heut hatte ich schon wieder die Gelegenheit das Felsen-Hangschlampe am Hang zu testen, aber mal mit Bio-Schnauzbart. Bei lauen Bedingungen konnte ich fest stellen, dass das Hangschlampe erstaunlich gut oben bleibt, bisschen verwölbt, Umschalter von Butterfliege-Bremse auf Bio-Nasen-Rotationsbremse betätigt und Knüppel vor, schon geht das ordentlich. Für einen biologischen Schnauzbart ist die Performance echt gut, ich war 1 Stunde am Hang und konnte dabei fast 1,5 Stunden Flugzeit erreichen. Das Schlampe schützt zwar nicht so gut vor den Folgen von Auffahrunfällen wie ständig Schaum im Kofferraum griffbereit zu haben, aber mit Antrieb fliegt das Schlampenteil einfach länger...... :cool:

Gruß,

Uwe.

P.S.: um die bei RCN derzeit übliche Rubrikenordnung einzuhalten poste ich die Flugbilder unten auch noch im Nurflügelbereich :D

klein_DSC01060.jpg
 
Ja

Ja

Hi Leute,

hier im Odenwald hatten wir nicht nur Westsüdwestwind und Thermik für unsere Modelle,



DSC09796ab.jpg

- Sky-V 2M von Arthobby -​




sondern konnten auch zahllose Gleitschirmflieger an der fernen Bergstraße beobachten:




DSC09795ab.jpg




Gruß

Joachim
 
Heute Hammerbedingungen. Es war in den letzten Tagen so warm, alles kommt durcheinander, aber seht selbst. :)

IMG-20180425-WA0000.jpgkleiner.jpg

Es wurde viele Stunden geflogen, eingestellt und gefachsimpelt. Schön wars.

Grüße
Andreas
 

FGTH

User
Pilotenablösung

Pilotenablösung

......nachdem Andreas & Friends schon ein paar Stunden am Hang waren, kamen wir als Ablösung.
Leider kamen dann noch ein paar Regenschauer und der Wind hat auch nachgelassen. War dennoch sehr schön.


Uwe und Daniel.jpg

Landung Daniel.jpg

E2 mit X1 rot.jpg

Gruß
Frank
 

UweH

User
Leider kamen dann noch ein paar Regenschauer und der Wind hat auch nachgelassen

Ich bin an den Hang gefahren obwohl es beim Arbeiten geregnet hat und war dann nur wenige Kilometer südlich der Schauerfront beim Fliegen.
Ich konnte die schwarzen Wolken und den Regen sehen und zusammen mit der Sonne waren das schöne Lichtstimmungen.
Das Tragen war Klasse und im Lee war es Curst-schnell, bis Petrus um Punkt 19:00 Uhr den Wind plötzlich abgeschaltet hat.
Für den Rock It haben dann Pulks von Mauerseglern noch etwas nutzbare Abendthermik angezeigt, das hat heute unerwartet, aber erhofft viel Spaß gemacht :)

Gruß,

Uwe.

klein_DSC01105.jpg

klein_DSC01127.jpg

klein_DSC01173.jpg

klein_DSC01190.jpg
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Teck

Teck

Der mittag startete mit spitzen von 17m/s aus SW, schwächte dann ab und drehte auf WNW.

Waren auf jeden fall 4 sehr unterhaltsame und abwechslungsreiche Stunden am Hang :cool:

Teck20180425.jpg

Tobi

P.S.: Das untere Modell wird offensichtlich von Lucky Luke gesteuert (...schneller als sein Schatten) :p
 
Heute:
Hangdrang ;)
Erwin V und Xplorer 3 DC hatten teils mit bockigen Ostwind zu kämpfen, war aber Saucool ;)
hang1.jpg
hang2.jpg
hang3.jpg
 

moempf

User
Montag 30.04.2018, ein schöner Tag im Allgäu mit viel Thermik, nachdem am Spätnachmittag noch die Sonne herausgekommen ist. Leider kann ich Fliegen und Fotografieren gleichzeitig immer noch nicht......
20180430_174733.jpg20180430_174801.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten