Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Einer der besten Plätze an einem Hitzerekordtag ist am Hang, 35° bedeutet 4° "kälter" als in der Stadt, und die leichte Nordostbrise bescherte heute nicht nur ausreichend Thermik fürs Fliegen, sondern auch erträgliche gefühlte Temperaturen.
Ein schöner Feierabendflugtag mit Ausklang bei kalten Getränken und leckerem Essen auf der Terrasse vom Osthangwirt 2 :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_5015.jpg

Klein_IMG_5018.jpg

Klein_IMG_5024.jpg

Klein_IMG_5025.jpg
 
Regenpause genutzt

Regenpause genutzt

Ja es gibt den regen noch ....:rolleyes:
Nach der Hitze der letzten Tage hat man doch tatsächlich wieder nur bei schlechtem Wetter Zeit zum fliegen .....
Heute Abend die Regenpause genutzt und bin mal wieder in die Weinberge.
KB_Bank.jpg
Wind a bisl zu weit rechts für den Hang aber ganz brauchbar -wir beide hatten unseren Spaß :cool:
KB_2erPack.jpg

... und das mit dem Landen üben wir noch mal .... nach dem Xten-Anflug hatts den Supersonic mal wieder nur für ne blinde Landung in den Weinbergreben gereicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
IMG_0698.JPG
.... nun ja .... däs können der Pilot und Fliegerle ja ab .... ;)
 

UweH

User
Ja es gibt den regen noch ....:rolleyes:

Auch im Spessart gab es heute Regen und sonnige Regenpausen.

Nach dem Regen ist vor dem Regen und da gabs zunächst wenig Wind und viel Thermik, direkt vor dem Schauer frischte der Wind auf und dann machte auch DS hinter der Kante bis ca. 180 km/h noch mal viel Spaß. Dann schnell zusammen packen und direkt nach der Ankunft am Auto wurde es wieder nass ;)

Gruß,

Uwe.

2 x Distelfalter
Klein_IMG_5046.jpg

Die Blauflügelige Ödlandschrecke ist gut getarnt
Klein_IMG_5049.jpg

Viel (Gegen-)Verkehr in der Thermik
Klein_IMG_5056.jpg

Klein_IMG_5058.jpg

Klein_IMG_5071.jpg

Die nächsten Schauer sind schon im Anmarsch
Klein_IMG_5062.jpg

Gruß,

Uwe.
 

DonM

User
Ja am Samstag

Ja am Samstag

Hallo zusammen,

ich war auch am Hang und konnte eine 3/4 Std. meinen Neuzugang Avatar F3B bei fast toter Luft Testen.

Da ich zu dem Zeitpunkt alleine war, der Kollege kam später dazu , nur ein Liegebild gemacht um dann kurz vor der herannahenden Gewitterzelle
und dann schnell die Beine in die Hand und ab zum Auto.

nr5.jpg

Da war die Welt noch in Ordnung, Links hinten da zeigt sich schon die Gewiterzelle, ein freundlicher Hundebesitzer der kurz vorbeikam
meinte "die Front wird uns nicht Treffen das zieht nach Rechts ab" :rolleyes:.

nr6.jpg

nr8.jpg

Jaaa neee isss Klaaar...., keine 5 Miunten später :eek: Blitz und Donner und mächtig viel Wasser was dann runterkam, ich hatte es so gerade noch geschafft
zum Auto und die Modelle trocken eingeladen bevor das Schauspiel losging.

Fliegen war somit Jääääh vorbei, egal die Natur braucht den Regen und ich bekam einen Positiven Eindruck von meinem Neuzugang.


Gruß DonM
 

DonM

User
Ja gestern....

Ja gestern....

Es kam noch ein Kollege mit seinem Avatar vorbei und somit wurde es ein kleines Avatar Treffen am Hartenberg.


nr11.jpg

Danke Patrick für deinen Besuch.

nr10.jpg


Es ging sogar ein wenig, trotz der Regenwolken.


Gruß DonM
 
Weinberge mal Abends

Weinberge mal Abends

Heute zum Sonnenuntergang noch Zeit gefunden um a bisl EPP über den Weinbergen rum zu scheuchen.... leider schlief dann auch a bisl der Wind ein ....

Ripp_Off01.JPG

Ripp_Off02.JPG

Mit dem SAL-Birdy gings ja dann noch ganz gut am Hang bis der Wind dann doch noch vollends einschlief :cool:

Birdy03.JPG

Grüßl Robby
 

UweH

User
Heute wunderbares Feierabendfliegen am Main, anfangs 2-3 bft West, später abflauend und in Abendthermik übergehend.
Mit Thermik im Luv war es im DS trotz wenig Wind recht flott, mit nachlassender Brise und Abendthermik gings schwach, aber ziemlich konstant bis nach Sonnenuntergang, die letzten Landungen waren ca. 21:00 Uhr :)

Gruß,

Uwe.


Klein_IMG_5120.jpg

Klein_IMG_5197.jpg

Klein_IMG_5230.jpg

Klein_IMG_5271.jpg

Klein_IMG_5211.jpg
 

UweH

User
Heute gute 3 bft aus NNW, aber dafür habe ich eigentlich keinen passenden Hang in der Umgebung.....nur im Nachbarort gibt es einen Hang der selten gut trägt und sehr turbulent ist weil es dort so viele Hecken und Waldkanten gibt und der Gegenhang so nah ist. Ich bin dann auch erst spät hin gefahren um heute noch mal aus der Werkstatt zu kommen und mit einsetzen der Abendthermik nach 18:00 Uhr konnte ich dann doch noch einen sehr schönen Halbstundenflug mit dem Avatar schaffen :)

Gruß,

Uwe.


Klein_IMG_5366.jpg

Klein_IMG_5378.jpg

Klein_IMG_5406.jpg
 
alula.jpg
spite_hot.jpg
sprite_flight.jpg
europhia.jpg
Schoene Fluege heute mit Trek Alula, dann bei auffrischendem Wind mit Sprite Hot und dann kurz vor den Wassermassen noch mit der Europhia im schweizer Jura.
Gruss, Michael
 
Hangfliegen oberhalb von Visp/Ch

Hangfliegen oberhalb von Visp/Ch

Peter beim Start mit seinem Shark:)
 

Anhänge

  • visp1.jpg
    visp1.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 97

UweH

User
Heute zum Feierabend ~ 2 bft und ab und zu Thermik vor der Felskante, erste Gelegenheit um mit meiner neuen Needle100 DSL V ein paar Test-Runden im Lee zu drehen. Bei nachlassendem Wind kam dann auch noch der andere Uwe dazu, für Scandera, Hacker-Me und Norpol war noch genug Luv und Lee übrig ;)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_5457.jpg

Klein_IMG_5420.jpg

Klein_IMG_5458.jpg
 
Wer kennt das nicht ... ganze Woche die Wind vorhersage für den Hang gecheckt - Viel Wind !!!
Also alles einpacken für viel Wind..... zuhause Wind ..... auf der Hinfahrt zum Hang - Wind .... am Hang angekommen -- Kein Wind :rolleyes:
Was fliegt dann wieder .... Seglermitichfindkeinethermikheimkerhilfe .... :cry:
Immerhin a bisl Thermik fliegen.... und ab und an und Ausnahmsweise die Absaufhilfe bemühen weil sich fette dunkle Wolken auch noch vor die Sonne schieben :rolleyes:
Nach einiger Zeit kam dann minimal Wind auf und die fetten dunklen Wolken waren dann auch weg.... dann war fliegen unter blauem Himmel angesagt :cool:

Virus+Hang.JPG

Mit dem Virus am Hang hatt es doch noch für 2std Flugzeit gereicht..... und ja ... Thermik fliegen geht auch damit .... ;)
 

Waltair

User
Beste Bedingungen am Deisterrand für den Spirit V evo.

Beste Bedingungen am Deisterrand für den Spirit V evo.

Tosca wäre so gerne mitgeflogen.
20190810_Hangflug.jpg
Danke an meine liebe Frau für das Foto.
VG Waltair
 

UweH

User
Heute tolle Bedingungen am Main vor und hinter dem Hang.

3-5 bft und Thermik sorgten für gutes Tragen und relativ viel DS Speed an unserem kleinen Spot :)

Gruß,

Uwe.


Klein_IMG_5472.jpg

Klein_IMG_5500.jpg

Klein_IMG_5588.jpg

Klein_IMG_5536.jpg

Klein_IMG_5596.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten