Habt ihr heute Wind gehabt?

4 tage Hangfliegen bei Temperaturen bis 37 Grad und bis zu 90km/h Wind kann kann schön anstrengend sein, aber was nimmt man nicht alles auf sich:) .
SM EB May 08 038.jpg


Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • RACE EB May 08 103 SM.jpg
    RACE EB May 08 103 SM.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 51

Gast_34738

User gesperrt
Erstflug meines "neuen" 3.9 (ich nenne ihn einfach so, da ich den richtigen Namen net weiß) an einem für mich neuen Hang. Mister hat den Schwerpunkt nochmals "in die Hände" genommen und 3.9 dann seinem Element übergeben! Dauer des Erstfluges 54 Minuten :eek: :D, das sagt glaube ich alles ! Es war ein genialer Feierabend, der schöner net sein kann! Und der grinsende Knirps mit seinem EG war auch wieder mit von der Partie, doch heute chancenlos :D !

Grüße und ein schönes langes Hangflugwochenende!

Patrick
 

Anhänge

  • comp_Thiemon 086.jpg
    comp_Thiemon 086.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 47
  • comp_Thiemon 088.jpg
    comp_Thiemon 088.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 54
  • comp_Thiemon 089.jpg
    comp_Thiemon 089.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 49

FX2000

User
Gratulation zum Erstflug,

ich hoffe ich kann auch mal wieder einen so schönen langen flug machen.
Seit Tagen ist hier im süden von deutschland das Wetter eine reinste katastrophe!!!!

Viele Grüße
Stephan
 

UweH

User
Hallo Patrick,

schön daß dieser Erstflug so viel besser verlaufen ist als der Letzte, Gratulation!

..und..können die Spessarter Flieger bauen?:D

Laut Wetterbericht sollte ich nicht im Internet rumhängen, sondern zusehen daß ich das Fahrwerk endlich eingebaut bekomm:(

Wir sehn uns am Hang,

Grüße,
Uwe.
 

Gast_34738

User gesperrt
Hallo! Komme gerade vom Hang, zwangsläufig, denn wir sind verjagt worden :( ! Ein ortsansässiger Herr war der Meinung daß seine 2 Pony´s, die 200m unterhalb friedlich grasten, umhergaloppieren wie die Verrückten auf Grund unserer lauten Hangfliegerei :eek: :rolleyes: ! Da in der heutigen Hang-Gruppe auch Pferdebesitzer anwesend waren, hatten sich seine Argumente relativ schnell in Luft aufgelöst und er ging von dannen. Danach stellte er sich an der Koppel auf und beobachtete unsere Segler. Als er merkte, daß sich seine Pony´s einen "Kalten" um unsere Segler kümmerten, und sein Aufstand ins lächerliche abtriftete, ist er zum Bauern gefahren und hat ihm sonst was erzählt. Paar Minuten später kam der Herr Ponybesitzer wieder, im Schlepptau den Wiesenbesitzer. Da hatten wir natürlich keine Chance, obwohl die hessischen Gäste sehr fundiert gekondert hatten, was den Wiesenbesitzer offensichtlich etwas ruhiger werden lies. Schlußendlich bin ich gefahren, da mich solche egoistische Personen wie es der Ponybesitzer ist, langweilen indem sie einem nichts, aber auch garnix gönnen!!!

Naja, ich hoffe daß es in Zukunft etwas friedlicher zugeht und Ihr diese Probleme nicht habt!

Grüße :(
 
bruchpilot quax schrieb:
Hallo! Komme gerade vom Hang, zwangsläufig, denn wir sind verjagt worden :( ! Ein ortsansässiger Herr war der Meinung daß seine 2 Pony´s, die 200m unterhalb friedlich grasten, umhergaloppieren wie die Verrückten auf Grund unserer lauten Hangfliegerei :eek: :rolleyes: ! Da in der heutigen Hang-Gruppe auch Pferdebesitzer anwesend waren, hatten sich seine Argumente relativ schnell in Luft aufgelöst und er ging von dannen. Danach stellte er sich an der Koppel auf und beobachtete unsere Segler. Als er merkte, daß sich seine Pony´s einen "Kalten" um unsere Segler kümmerten, und sein Aufstand ins lächerliche abtriftete, ist er zum Bauern gefahren und hat ihm sonst was erzählt. Paar Minuten später kam der Herr Ponybesitzer wieder, im Schlepptau den Wiesenbesitzer. Da hatten wir natürlich keine Chance, obwohl die hessischen Gäste sehr fundiert gekondert hatten, was den Wiesenbesitzer offensichtlich etwas ruhiger werden lies. Schlußendlich bin ich gefahren, da mich solche egoistische Personen wie es der Ponybesitzer ist, langweilen indem sie einem nichts, aber auch garnix gönnen!!!

Naja, ich hoffe daß es in Zukunft etwas friedlicher zugeht und Ihr diese Probleme nicht habt!

Grüße :(

Das ist immer ärgerlich sowas. Jedenfalls nicht aufregen.....
Neulich meinte ein Bauer als er sein Mähwerk bediente dass er mich anzeigen würde wenn ich jetzt hier fliege. Auf meine Nachfrage des warums meinte er: "Dann schaff i nix meh, des gohd nid, hab dir neulich eine halbe Stunde zugeguggt, schöön dein gelber FLieger". :D Es gibt sie noch die freundlichen und uns wohlgesonnene Bürger.
.
.
.
.
Der Herr ist übrigens Pferdebesitzer.;)
 
Moin zusammen,
Bin nach einer Woche hangkucken(nix fliegen) zurück aus Südtirol.
Da es fast nur am Regnen war,bzw. die Hangkanten voller Wolken hingen,bin ich nur 4 mal zum fliegen gekommen.
Blindflug durch die Wolkenfetzen gibtn sehr mulmiges Gefühl in der Magengegend,ist aber machbar.Voraussetzung dafür ist ein sehr gutes Gehör und man sollte vorher nochmal ausgetreten sein,sonnst nasse Hose undn kaputtes Modell.
Übrigends!!!!!!!!!!!!!!

"Es liegt immer noch Schnee aufm Berg!!!"

Das nur für alle die momentan am überlegen sind,mal kurz inne Berge zu fahren,ummen paar Hangkanten abzufräsen.
Landen is bei Schnee eine ziemlich bescheidene Angelegenheit.....da hilft nur Stecklandung in den teilweise vereisten Schneeresten:eek: .
Meine "alte" Hangfräse,die ich 1996 gut gebraucht von einem Kollegen bekommen habe,is bei der Stecklandung im Eis zu Bruch gegangen.Da hilft nur noch nen Liter Benzin undn Streichholz...hatte das olle Ding eh schon abgeschrieben,da schon ziemlich kaputt unds sollte eh der letzte Hangurlaub für sie werden.
Meinem Opus(Vielen Dank an Peter Adolfs für diese Oberhangfräse!Opus is einfach genial!!!!) gehts gut,is auch (hammermäßig)geflogen.
Habn aber aufm kleinen Stück freie Wiese dank 4-Klappenfläche sicher landen können.
War aber nicht so prikelnd bei den Wind-Wetterverhältnissen die Flieger in den Abgrund zu werfen.
Mitte August gehts nach Norwegen für drei Wochen.Mal kucken was an den steilen Fjordkanten so geht.
Kennt jemand in Norwegen nen paar gute Hangkanten oder Plätze wo sich die norwegischen Kollegen treffen?
Grüße und "Möge der Wind (Macht) mit euch sein!"
Sven
 
da will es einer aber wissen ...

im November nach Dänemark

man kann den Wettergott auch herausfordern :eek:
 
Die Bilder sind zwar von gestern, aber da hatten wir Wind und Thermik gehabt. An unsrem Osthang war einiges los, leider ist der Wind zwischenzeitlich einmal eingeschlafen. Aber gegen 19 Uhr kam er dann wieder. War ein klasse Tag. Den Tag hätte man auch fast als RCN - Usertreffen bezeichnen können. Vertreten waren Bruchpilot Quax, roty 67, Doc, FX2000,maikrotex und ich. Auf dem zweiten Bild sieht man meine Modelle die ich gestern dabei hatte und die auch eingesetzt wurde. Ach...der Bird steht auch übrigends zum verkauf ;) ;)

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • CIMG0197.JPG
    CIMG0197.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG0196.JPG
    CIMG0196.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 55
Mister 123 schrieb:
Die Bilder sind zwar von gestern, aber da hatten wir Wind und Thermik gehabt. An unsrem Osthang war einiges los, leider ist der Wind zwischenzeitlich einmal eingeschlafen. Aber gegen 19 Uhr kam er dann wieder. War ein klasse Tag. Den Tag hätte man auch fast als RCN - Usertreffen bezeichnen können. Vertreten waren Bruchpilot Quax, roty 67, Doc, FX2000,maikrotex und ich. Auf dem zweiten Bild sieht man meine Modelle die ich gestern dabei hatte und die auch eingesetzt wurde. Ach...der Bird steht auch übrigends zum verkauf ;) ;)

Gruß Tobi

danke hier nochmal für die einladung.
war eine sehr nette truppe wie man es sich nru wünschen kann.sehr familiär:)
hoffe es ergibt sich mal wieder so ein tag an eurem hang...

gruß
maiky
 
bruchpilot quax schrieb:
Hallo! Komme gerade vom Hang, zwangsläufig, denn wir sind verjagt worden :( ! Ein ortsansässiger Herr war der Meinung daß seine 2 Pony´s, die 200m unterhalb friedlich grasten, umhergaloppieren wie die Verrückten auf Grund unserer lauten Hangfliegerei :eek: :rolleyes: ! Da in der heutigen Hang-Gruppe auch Pferdebesitzer anwesend waren, hatten sich seine Argumente relativ schnell in Luft aufgelöst und er ging von dannen. Danach stellte er sich an der Koppel auf und beobachtete unsere Segler. Als er merkte, daß sich seine Pony´s einen "Kalten" um unsere Segler kümmerten, und sein Aufstand ins lächerliche abtriftete, ist er zum Bauern gefahren und hat ihm sonst was erzählt. Paar Minuten später kam der Herr Ponybesitzer wieder, im Schlepptau den Wiesenbesitzer. Da hatten wir natürlich keine Chance, obwohl die hessischen Gäste sehr fundiert gekondert hatten, was den Wiesenbesitzer offensichtlich etwas ruhiger werden lies. Schlußendlich bin ich gefahren, da mich solche egoistische Personen wie es der Ponybesitzer ist, langweilen indem sie einem nichts, aber auch garnix gönnen!!!

Naja, ich hoffe daß es in Zukunft etwas friedlicher zugeht und Ihr diese Probleme nicht habt!

Grüße :(

sollten vieleicht hier nochmal erwähnen das bestimmte regeln am hessental hang beachtet werden sollten.

1. wenn das futter hoch steht klares flugverbot des bauern!
2. wenn sich tiere ober oder unterhalb der wiese befinden auch striktes flugverbot!
vorsichthalber paar meter die wiese runterlaufen und sich erkunden ob nicht doch tiere unterhalb stehen...

solange jeder diese regeln des bauern beachtet gibt es auch in zukunft keine konflikte mehr und haben weiterhin einen schönen seltenen hang den wir befliegen können:)

gruß
maiky
 
hatte heute wind aus nord

hatte heute wind aus nord

hallo an alle daheimgebliebenen

hatte heute nassiv wind aus nord - zum schluss waren es heute 7 bft - da hatte ich leider nicht mehr das richtige modell dabei.

viele grüße
matthias
 

Quack

User
Hi alle!

Wir hatten heute 3-4 Bft. aus Nord. Der Hang ist in Lollar Odenhausen und der beste Hang bei uns um ein neues Modell zu entjungfern:). War leider alleine deshalb keine schönen Flugbilder.

Gruß Hendrik
 

Anhänge

  • 1BILD1441.JPG
    1BILD1441.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 69
  • 1BILD1444.JPG
    1BILD1444.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 56
  • 1BILD1447.JPG
    1BILD1447.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 71

jduggen

User
Wo?

Wo?

matty01 schrieb:
hallo an alle daheimgebliebenen

hatte heute nassiv wind aus nord - zum schluss waren es heute 7 bft - da hatte ich leider nicht mehr das richtige modell dabei.

viele grüße
matthias


Hallo matty01,

wo warst Du denn bei Nord? Früher waren wir bei Schimborn (Daxberg oder so)

wir sehen uns,

Gruß

Jörg
 
Der Hang ist in Lollar Odenhausen und der beste Hang bei uns um ein neues Modell zu entjungfern
Hi Hendrik

schoens Modell und Farbgebung ;) , auf den Bildern laesst es sich nicht erkennen was es ist.
Auch gut das da in Odenhausen nicht gebaut wird ( Hang liegt im Wasserschutzgebiet)

Gruss
Thomas
 

Quack

User
Hallo Thomas

Das war der zittrige Erstflug vom Freestyler 3;).
Die sollen sich wagen da was hin zu Bauen:cool:, ist der schönste Hang bei uns im flachen LDK nach Hihai. Alle andern sind ja recht zugewachsen oder verbaut.

Gruß Hendrik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten