Habt ihr heute Wind gehabt?

heute, nein gestern

heute, nein gestern

Bin spär dran.
Gestern gings schon um ca. 11.00 Uhr vormittags am Osthang recht gut.
Hab meine Parabola geflogen, den EPP-FOX ums Eck gejagt u. meinen Ocelot
bin an die Sichtgrenze gekurbelt, der hat zwar nen Schnauzbart aber ich muss keineswegs die E-Thermik einschalten. Die erreichten Höhen schön verheizt u. mit breitem Grinsen ala' :D nach hause gefahren.
Juhu !

den Hang hatte ich für mich alleine....
 

Gast_34738

User gesperrt
Wenn man mal Eure Posts so ansieht "den Hang hatte ich für mich alleine...." oder eins vorher "Ging echt gut und hatte den Hang für mich :-)", da kann man sich kaum vorstellen, warum hier teilweise sooo dermaßen egoistische Hangkollegen untrwegs sind!!!

Nur so ne Feststellung am Rande!

Grüße und viel Wind!

Patrick
 
Schichtarbeit

Schichtarbeit

die Hänge hab ich oft für mich alleine, schichtarbeitbedingt flieg ich oft schon ab 10.00 Uhr vormittags u. das mitten unter der Woche, da sind die meisten Kollegen in der Arbeit, so einfach ist das:eek: :p

Aber heute gings wieder super ! viel Thermik u. leichter SW Wind.
Mein E-Master hat mich total begeistert, hat echt Spaß gemacht
und weil Wochenende ist, waren wir heute 3 Mann am Hang u. das schon um 11.00Uhr vormittags.
Später drehte der Wind leider immer mehr nach West Nord/West u. wir mussten runter.
Das Grinsen hab ich immer noch drauf, trotz Freibad.......

so long.
 

Tofo

User
Wir hatten gestern endlich mal wieder SW-Wind und schöne Thermik hier im Süden.

@ Arne: Der Tigger hat gestern leider nach einer unsanften "Baumberührung" seine ersten Gebrauchsspuren bekommen. Am Randbogen hat sich die Schale etwas getrennt. Ist aber schon wieder so gut wie repariert.

Zu Anfang ging es eher mit dem leichten Gerät
IMG_hang_mai_01.jpg


Später gegen Nachmittag konnte dann auch mal mit Sting, Pace und Tigger geballert werden
IMG_hang_mai_02.jpg


IMG_hang_mai_03.jpg


MfG,
Thorsten
 

RetoF3X

User
Hahnenmoos für mich allein;)

Hahnenmoos für mich allein;)

Hallo Zusammen

War heute auf dem Hahnenmoos (Bahn noch nicht offen, daher niemand sonst oben) und es war super. Schöne Bise (Ostwind), dank aufziehendem Gewitter dann noch Sturm, konnte dann mit Ballast richtig die Sau rauslassen. Sowohl auf der Frontseite als auch im DS ging es richtig ab. Klar, glaubt mir jetzt niemand, aber es war echt geil.

Modelle: Wasabi, Opus, Supersonic.
Die Bilder hat meine Mutter gemacht, bevor sie wandern ging.

viele Grüsse:
Reto

HaMo1.jpg
Wind am Morgen um nach 10 Uhr, reichte schon zum Fliegen.

HaMo3.jpg
Wind am Nachmittag, noch Fragen...

HaMo4.jpg
Zwei Vögel haben mich zeitweise begleitet. Wie man sieht, ist dieser schon etwas grösser (das Modell hat etwas über 3m Spannweite).


HaMo2.jpg

HaMo5.jpg
 

Gast_34738

User gesperrt
Auch wir waren am Hang, doch leider war es sehr dürftig Thermikanschluß zu finden! Selbst geflitschte Modelle hatten trotz schöner Ausgangshöhe ihre Probleme oben zu bleiben und das ganze trotz traumhafter Thermikbewölkung :cry: !

Mir wäre mehr Wind irgendwie lieber...

Grüße

Patrick
 
Also ich weis ja nicht wo der Quax fliegen war, aber bei uns am Hang ging es ab und zu ma. Und wenn man mal oben war hats richtig gut getargen.

Gruß
 
Dem kann ich mich nur anschließen....als ich erstmal oben angekommen bin da wollte der Flieger nicht mehr aufhören zu steigen zum schluß muste ich sogar die notbremse ziehn weils einfach überall hoch ging. Gegen abend frischte der Wind noch etwas auf da konte man wenigstens noch am Hang rumturnen :D

Gruß Fabian
 
ganz schlechtes Karma heute

ganz schlechtes Karma heute

erst kommen die Gruben-Sheriffs,
dann löst sich die Motorwelle meiner T-max
dann ist mein Dachs-Akku tot ....

hats getragen: vergessen

ich bin dann ganz vorsichtig heim gefahren, froh, daß nichts Schlimmes passiert ist.
 
auch schön

auch schön

Wiedermal Ostwind ( mag i normal ned so gern ), trotzdem konnte ich nicht mit ansehn wie sich die Bäume im Wind bewegten. Also raus an den Hang.
Blade 1.9 hatte seinen Erstflug bestens überstanden u. ich kurbelte ihn gleich mal auf geschätzte 100m die gleich abgeturnt wurden. Später kam mein E-Master zum Einsatz u. ich musste nur 1-2mal kurz die E-Thermikmogelpackung einschalten um dann Anschluss zu finden......
schön wars.....bis auf die Zecke nahe dem Schritt....aaaahhhhhhh! :eek:
shit happens. Muss die Zeckenzange ab heute wirklich ins Werkzeugkofferl ?

Blade 1.9
Blade 1.9.JPG

u. nochmal
Blade 1.9m.JPG
 
gestern Sonne, heute Wolken u. SW-Wind

gestern Sonne, heute Wolken u. SW-Wind

heute schon um 10.00Uhr raus an den Hang ( wer weiss ob ned wieder der Wind dreht ).
Sage u. schreibe knappe 2Std meinen Neuling "Blade 1.9" gezeigt wo am Haushang der Hammer hängt. Danach noch 40min mit dem E-Master gekreist.
Erst als ich zuhause war, lockerte die Bewölkung örtlich auf u. der Wind dreht ( als ob ich es gewusst hätte ) auf NW. Gut daß ich gleich raus bin !
Das Foto musste ich wiedermal während des Fluges machen, was wie immer ned optimal ist.....tja um die Uhrzeit ist man auf sich selbst gestellt ;)

Heute mit Blade 1.9.jpg
 

Rüdi-K

User
Schöner Ausflug

Schöner Ausflug

heute an die Zuflucht.

Wind kam aus meist aus West, man musste ziemlich weit raus um Thermik zu erwischen. Aber mit n´bisschen Sanyo-Einsatz ging das schon.
War ein guter Tag.


Neues Bild5-1.jpg
 

Gast_34738

User gesperrt
Auch bei uns hatten wir bei etwas stärkerer Bewölkung mal endlich wieder Hangwind! Einmal raus und dann ewig hin und her! Als die Sonne rauskam, ging es ausschliesslich thermisch, was anhand der ständig windrichtungswechselnden Ablösungen dann nicht mehr einfach zu erfliegen war!

Grüße

Patrick
 
SW Wind endlich

SW Wind endlich

gegen mittag der Blick zum Küchenfenster raus.... ohja die Bäume schaukeln im Wind, nix wie raus an meinen Haushang.
Mit im Gepäck mein Blade u. zum 1. Mal ein Unilog von SM-Modellbau ( das ich am vergangenen Freitag online bestellt hab u. am Montag schon bei mir ankam !!!! RESPEKT ).
Es war wunderbar, bin wiedermal mit soeinem:D Gesicht heimgefahren, juhu !!
hoffentl. bald wieder so ein Wetter...
die Bilder wie schon so oft....selbst geschossen !

Balde heute II.jpg

Blade heute.jpg

Blade rc-n 11.06.2008.gif
 
Wenn so der Wind steht geht's immer, selbst bei nur 1-2 Bft:p

P1100155.JPG
also 5 Minuten fahrt zum Hang , ist mit 40m ueber Meerespiegel zwar nicht der HM aber Schneeberg Gletscher im Hintergrund gibt's auch.:)
...und schnell noch eine Feierabendsflug
Pg100168.JPG



Gruss
Thomas
 

Gast_34738

User gesperrt
Es sind wohl alle am Hang wenn ich so die Forenbewegung beobachte :D ! Dann gibts heute Abend bestimmt schöne Berichte und Bilder ;) !

Grüße
 

Tofo

User
jahaahaaa... bin vor einer Stunde mit einem fetten Grinsen vom Hang zurück gekommen. Erst wollte ich zum DS fliegen woanders hin fahren, da der Wetterbericht NNW mit starken Böen angesagt hatte, aber als ich dann dort angekommen bin war es SW-Wind. Also ab zum Hang! Kaum am Hang angekommen, hat es leicht angefangen zu regnen und der Wind war auch nicht soo optimal. :( Also schonmal Erdanker rein geschraubt.

Nach dem ersten Flitschenstart gleich ein paar Kreise im Lee probiert. Ging aber nicht, da der Wind plötzlich komplett weg war. Hätte vielleicht doch besser was in Richtung F3J mit nehmen sollen. Danach aus frust den Tigger mal richtig an die Flitsche gehängt und gnadenlos in den Himmel geballert und siehe da ... oben ist richtig gute Thermik. Nachdem ich der Sichtgrenze bedenklich nahe gekommen bin, konnte wieder runter geballert werden. :eek: Unten gleich nochmal einen Bart gefunden und schwups ... schon wieder an der Sichtgrenze.

So ging das dann noch etwa eine Stunde weiter. Dann musst ich leider wieder einpacken. Am Horizont war auch schon eine Gewitterwolke zu sehen!

Es gibt heute leider keine Fotos, da ich entweder sehr weit oben oder sehr schnell weit unten geflogen bin. Und da ist selber fotografieren bekanntlich nicht ganz einfach! Ich hoffe aber ihr hattet heute auch etwas Zeit zum fliegen und ebenfalls so tolle Bedingungen.

MfG,
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten