Habt ihr heute Wind gehabt?

showtime

User
Eifelhang

Eifelhang

Angesagt waren 50% Sonne, 3 bf mit 5 bf Böen, SW und 7°.
Vorort dann 0 bis 1 bf, S und 2° und Nebel. Teilweise war der Hang gegenüber nicht zu sehen.
Zum Glück hatte ich den Xplorer eingepackt.
 

Anhänge

  • IMG_2654.jpg
    IMG_2654.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2558 (1).jpg
    IMG_2558 (1).jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 43

jduggen

User
West 3-5

West 3-5

Moin,

ja, Wind war heute ganz ok, vielleicht nicht ganz so viel wie vorhergesagt..... aber Diva und Minirock liefen gut vor und hinter dem Hang, Top speed dürfte so bei 200 km/h gewesen sein...

Nett wars und alles heil gelassen.

Viele Grüße

Jörg


Handycam beim Fliegen....
CAM03718.jpg

CAM03712.jpg

CAM03707.jpg
 

UweH

User
Nett wars und alles heil gelassen

Jepp, und hier die Diva-Landung zum Schichtwechsel:

klein_IMG_7972.jpg

Danach flaute der Wind erstmal etwas ab und drehte ein bisschen nach links aus der idealen Richtung raus, aber gegen Abend nahm die Brise dann wieder zu und mit dem Wechsel zum SW-Lee gings mit Rock It und Amokka1 recht flott bis zum Ende des Fluglichts bei der letzten Landung um 17:20 Uhr

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_7975.jpg

klein_IMG_7997.jpg

klein_IMG_8004.jpg

klein_IMG_8015.jpg

klein_IMG_8043.jpg
 

Pano

User
DAY 18

DAY 18

Heute war's schön, 12 Grad, Sonne, 2-3 Beaufort SW, super Thermik trotz Föhn.............:)

Viele Grüße,

Pano

Hangflug kann nicht schöner sein :cool:
Hangflug Pano slope 1.1.jpg

Okay, ich sollte das Display mal putzen ;)
Hangflug Pano slope 2.1.jpg
 

AxM

User
Westschweiz SOnnenuntergang 31.01.2018

Westschweiz SOnnenuntergang 31.01.2018

Gestern ca. 17.00 Uhr, Westschweiz, neuer Opus V XL 2.6m, Wind war leicht, Bedingungen auch, aber genug für eine Stunde in der Luft.

Mit freundlichen Grüssen,

Alexandre

IMG_5647.jpg
 

P51er

User
Erstflug am Hang mit den Skywalker XL

Erstflug am Hang mit den Skywalker XL

Ich hatte es mir fast gedacht...das ich Freitag Mittag in aller Ruhe bei 4BFT mit etwas Sonneneinwirkungen...meinen Skywalker XL allein auf dem Himmelberg in den Wind schieben durfte.
Dank dem Streik der IG Metall. :D

Das gröbste hat beim Flieger schon gestimmt. Ich musste nur das Höhenruder etwas auf tiefe trimmen...So konnte ich den Flieger gleich mal 1 1/2 in Ruhe bewegen. Thermik war auch gleich an der Kante...so konnte ich nach dem Kurbeln großräumige Figuren fliegen. Es war einfach herrlich.

20180202_124654_resized.jpg

20180202_130518_resized.jpg

20180202_131244_resized.jpg
 

Pano

User
Gut, dass die Leute ihre Häuser nicht richtig dämmen ;) so gab's heute bei Minus 2,5 Grad super Thermik durch den Ort nebenan bei 3-5 Beaufort Ost :)

Viele Grüße,

Pano

Pano Hangflug Slope 1.1.jpg

Ab 260 Meter Höhe leider Wolken ......... dann lieber wieder runter ;)
Pano Hangflug Slope 2.jpg

Afterflight family-time................
Pano Hangflug slope 3.1.jpg
 

Pano

User
Der See ist dafür einfach noch zu warm ;) und ja, ich sitz dafür jetzt im Büro, trotzdem :)

Viele Grüße und gute Flugtage,

Pano
 

my_fly

User
Ist doch egal, Hauptsache man geht fliegen ;)

... oder probiert es wenigstens + 2 Grad bei Abendsonne (am Auto) um ca. 16:00 bei N-O , jedoch gefühlt -10 Grad zur Windseite / Schattenseite nach Ost ;)

... kurz, heftig, bockig, alles noch iO ... so macht das Spass und ab nach Hause in die warme Stube :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten