Habt ihr heute Wind gehabt?

mage

User
Gestern sehr entspannt, heute besser entspannt und kalt

Gestern sehr entspannt, heute besser entspannt und kalt

Freitag Bft 1 maximal bei gut tragender Nebelluft. Xplorer fliegt immer :cool:

Heute Bft 2-3 gings schon deutlich flotter mit dem Shinto, leider sehr kalt um die 0°
2,5 Stunden haben wirs trotzdem und dank Senderschutzheizung ausgehalten. Für ein Foto wars zu kalt :)
 

Anhänge

  • 2018-02-10 17.43.07.jpg
    2018-02-10 17.43.07.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 100

Kafo

User
Shinto im Schnee

Shinto im Schnee

Hallo,

2 °C und 2-3 Bft SW und leichtes tragen am Hang. Der heiße Kaffee danach lief guat na.:D

Grüßle KafoP1030607.JPG
 

Bob Valdez

User gesperrt
Bölle

Bölle

Moin ,
heute Vormittag an der Teck , drei Unverzagte bei etwas böhigem Westwind , teilweise etwas Sonne und 0° .
Schee war's , kalte Hände & Füße aber glücklich .
IMG_5489.JPG
 
Kaum Wind, aber schöne Thermik

Kaum Wind, aber schöne Thermik

Kürzlich an unserem Hausberg

Am WB 010.jpg
Milan midi

Am WB 006.jpg

Am WB 007.jpg

Am WB 008.jpg
FS 3000E

Zur Jahreszeit, wunderbar gut tragende Thermik.
 

Maho29

User
Monte Stino

Monte Stino

Hab heute auf dem Weg in die Arbeit einen kleinen Abstecher gemacht -der Monte Stino liegt oberhalb des Idro-Sees in Italien.
Leichte Brise aus Süd, Sonne satt und angenehme +3 Grad
Die Thermik aus dem Tal war wunderbar, da kamen bei meinem OMEGA von NAN schon erste Frühlingsgefühle auf.
Ich konnte leider nur kurz mit dem Mobiltelefon (linke Hand) filmen


IMG_6621.JPG
IMG_6620.JPG
IMG_6614.JPG
 
Hi,

Hab heute auf dem Weg in die Arbeit einen kleinen Abstecher gemacht -der Monte Stino liegt oberhalb des Idro-Sees in Italien.

frage mich gerade was Du so arbeitest das der der Weg fast da oben vorbeiführt:).
Ich war auch mal mit meinem Omega im Schnee dort oben, leider reichte der Wind oder oder Mut nicht aus um ohne Motor einen Start zu wagen...

Viele Grüße

Andreas
 

Maho29

User
OK Andreas,

ich gebe zu, dass man von München nach Mailand auch noch eine günstigere Strecke nehmen kann - aber bei weitem nicht so schön 😀
und was sind schon 2 Stunden verglichen mit einem Arbeitstag?....

Grüße aus Monza
Marcus
 

UweH

User
Heute < 1 bft von halbrechts, Sonne, ein paar Wolken und +7° am Spessartsegler-Vereinshang. Nach einer Grippe endlich wieder Sonnenenergie tanken, da ist es sogar eine Wohltat den Flieger eine Stunde testweise über die Hangwiese zu werfen um die eine einzige gute Blase für einen 10-Minuten Thermikflug zu erwischen, der für die ganzen trüben, kranken Tage zuvor mehr als entschädigt :)

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_8052.jpg

klein_IMG_8083.jpg

klein_IMG_8086.jpg
 
und wie

und wie

30cm Schnee 900m Seehöhe, leichter Nordwind 5-8km/h -1°C was will man mehr:)
über 2 Stunden geflogen geil wars:D
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG10.JPG11.JPG12.JPG13.JPG14.JPG15.JPG16.JPG
 

UweH

User
Hier kein Schnee, aber kalt wars trotzdem und ein schöner Winterflugtag am Osthang wars doppeltrotzdem :cool:
Erstflug der alten, aber neu aufgebauten SB10 von Lutz und zweiter Erstflug der Eigenbau B4 von Elmar nach notwendiger Kleinreparatur und Schwerpunktkorrektur, .....paßt jetzt ;)

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_8111.jpg

klein_IMG_8125.jpg

klein_IMG_8137.jpg

klein_IMG_8138.jpg

klein_IMG_8117.jpg
 

Pano

User
Heute ging's super, -2 Grad, 3-4 Beaufort Ost, super Thermik vom Dorf und natürlich Schlittenfahren...............;)

Viele Grüße,

Pano

Pano Hangflug 1.jpg

Ein Traum............:)
Pano Hangflug 3.1.jpg

Ab 500 Meter Wolken, dann lieber wieder runter...........:)
Pano Hangflug 4.1.jpg

Pano Hangflug 5.jpg

Auch mal einen erwischt, mit dem Handy............:)
Pano Hangflug 6.jpg
 

UweH

User
Heute zum Feierabendfliegen 4 bft NO-O und gefühlte "saukalt" bei 0°. Trotz des starken Winds war es nicht sehr bockig und es ging zwischendurch immer wieder auch thermisch ganz gut hoch, die Valenta B4 hat dabei sehr viel Spaß gemacht :)

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_8182.jpg

klein_IMG_8204.jpg

klein_IMG_8145.jpg
 

Pano

User
Heute -4 Grad Ost mit 4-6 Beaufort, ruppige Thermik, Schneesturm, Brrrrrrrrrrrrrrr......., ein Traum..........;)

Uwe, ihr habt da ein Traumwetter :D


Allen einen schönen, warmen Abend,

Pano

Pike im Element.............. :cool:
Pano Hangflug slope 1.jpg

Pano Hangflug slope 2.1.jpg
 

UweH

User
Uwe, ihr hab da ein Traumwetter :D

Ich weiß :p:D

....aber dick eingepackt war ich auch, nur für die Finger hab ich zu wenig Kälteschutz, besonders wenns hinten in den Windschutz rein bläst :(
Für morgen sollte ich mir für das Traumwetter noch was einfallen lassen....

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten