Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Nach spätem Feierabend heute musste der Energic noch mal ne dreiviertel Stunde am Büro-Osthang raus :!:

Bei der Farbe ist das fliegen bis zur Dunkelheit kein Problem.....solange man eine Sonnenbrille dabei auf hat :cool:

Letzte Landung war um 19:00 Uhr, das Foto entstand direkt danach.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_6896.jpg
 

Gast_36267

User gesperrt
erst N dann N/O ... aber locker vom Hocker ... und zeimlich frisch die Sache ... :)

001.JPG

und der Wendekus mit ca. 70km/h ... immerhin für den Minnibuckel nicht SSSSSOOOOO schlecht :cool:

002.png

auf jeden Fall Spass and der Freud !

Gruß Martin
 
DSC_1137.JPG

Heute am Ostang sah es erst so aus als ob nicht viel ginge. Die ersten 3 Mal flitschen brachten nur ein paar Kreise.
Später wurde es dann aber wesentlich besser und ich kam aus den nächsten beiden Male Flitschen auf 1 Stunde Flugzeit und bis zu 340m
Nur kalt war der Ostwind :-)

Gruß

Alex
 

Pano

User
Heute Caldera S (leicht 1180g), Ostwind 3 mit Böen 4 Beaufort, mittlere Thermik und KALT ;)

Heute morgen hatte es noch geheißen 17 Grad und Sonne, schön war es trotzdem bei 7 Grad.

Viele Grüße,

Pano

rcn caldera s.jpg
 

Pano

User
Heute Freestyler 5 und Caldera S, Ostwind (O/NO/SO) 3 Beaufort, doch noch Sonne und 11 Grad :)

Meine Fotografinnen haben mich diesmal nur abgesetzt, schnell ein Foto gemacht und sind dann ohne mich in den Biergarten gefahren :rolleyes:

Viele Grüße,

Pano

20170325_132449.jpg
 

Pano

User
Na ja, heute am falschen Hügel. Ich wollte ja an den Tegernsee zum Fliegen, doch in der Familienabstimmung hatten alle gegen mich gestimmt.
Der Wind war super, 4 Beaufort Ost, fliegen ging so einigermaßen an dem Hügel (funktioniert eher bei Thermik), F3B-Modell und Start mit 3,5 Meter Gummi.

In den Bergen ist ja der Schnee schon geschmolzen, ist wohl an der Zeit an etwas Höheres zu denken, freu mich schon darauf :)

Viele Grüße,

Pano

rcn Flugtag Ostwind.jpg
 

UweH

User
Heute am Thermik-Osthang kam der Wind zwar immer wieder mal etwas zu südlich und hat dabei für heftiges Saufen gesorgt, aber ein bisschen was ging dazwischen immer :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_6912.jpg

Klein_IMG_6923.jpg

Klein_IMG_6914.jpg

Klein_IMG_6953.jpg

Klein_IMG_6989.jpg

Klein_IMG_6977.jpg
 

Pano

User
Hi Uwe,

heute wieder ein wunderschöner Flugtag, so kann es ruhig weitergehen.
Auch diesmal viel Sonne, gute Thermik, Westwind 1-2 Beaufort :)

Sonnige Grüße an alle,

Pano

1.jpg

2.jpg
 

Ticmic

User
Ja, heute einmal wieder Traumwetter für stundenlange Flüge.

Den besten herausgegriffen:
Steigen bis zur erlaubten Sichtgrenze, Ablasser, rauf und runter - prima wars!
 

Anhänge

  • Ritt.jpg
    Ritt.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 21

P51er

User
Ja gestern war ich mal wieder auf der Achalm bei zarte 2 BFT bei relativ gute thermische Bedingungen mit meinen Pike Precision unterwegs...war quasi Erstflug mit meinen neuen Sender.
 

Anhänge

  • IMG-20170329-WA0025.jpg
    IMG-20170329-WA0025.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG-20170329-WA0039.jpg
    IMG-20170329-WA0039.jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 26
  • 20170329_175556_resized.jpg
    20170329_175556_resized.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 27

Chrima

User
Hoi Zäme
Nein, kein Wind hier , aber Thermik auf sicher, also konnte ich den Flieger sogar leicht ballastieren !
Mein neues Fluggebiet zeigt sich von seiner schönsten Seite.

Grüsse
Christian

P3290062e.JPG

P3290092e.JPG
 

Pano

User
Heute Sommerfeeling, 20 Grad, 1-2 Beaufort NO, F3B-Modell, super Thermik :)
Neuer NO-Hang ca. 30 Meter und nicht wirklich steil, Start aus der Hand :)

Sonnige Grüße,

Pano

1.jpg

2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten