Habt ihr heute Wind gehabt?

Börny

User
Hörnle Teck

Hörnle Teck

Schöner Wind aus Ost, Sonne satt und Thermik.

Teck 2.JPG
 

MRSPE

User gesperrt
Video Stingray Dank an Jochen

Video Stingray Dank an Jochen

Samstag West Nordwechsel
Dank Elektro problemlos mit der Pace VX geheizt und Erwin V

Heute OST so schön ist unser Hobby Ein toller Tag.
Stingray Xmodels 5,65kg 1h43 Minuten 1 Flug und mir wars nicht langweilig....Trinkpause musste sein
Dann noch ne h mit dem 2,9kg Dopamin

https://youtu.be/tfcuq-59MRw

Ab morgen im Feibad :genug geflogen
 

UweH

User
Heute 1-2 bft Nord im Großarltal. Mühseliger Start mit X-RES-Absaufer ~ 100 m unter Startstelle und wieder hoch kämpfen, aber wenig später tolles thermisches Tragen für viel Flugspaß über den ganzen Nachmittag :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0333.jpg

Klein_IMG_0334.jpg

Klein_IMG_0347.jpg

Klein_IMG_0349.jpg

Klein_IMG_0354.jpg

Klein_IMG_0435.jpg

Klein_IMG_0399.jpg

Klein_IMG_0478.jpg
 
Gestern richtig gutes Tragen in Tirol. Ne 3/4h heizen mit der Banana auf über 2000m üNN. Klasse wars!

...und morgen geht es hoffentlich so weiter :D !

Lg Patrick
 
Wind? > 30°

Wind? > 30°

Da hilft nur fliegen im Schnee... :D
Gruss Jürgen (auf kühleres Wetter wartend...)
 

Anhänge

  • jupiter-duck-monolake-airport.jpg
    jupiter-duck-monolake-airport.jpg
    88 KB · Aufrufe: 97

UweH

User

Heute beeindruckende Wolkenkulissen bei schwachem Nordwind, die Gewitter um den Hochkönig brachten zeitweise gute Thermik, aber auch Phasen ohne Wind und Aufwind, aber zum Glück keinen Regen. Wieder ein toller Alpenflugtag mit sehr netten Leuten im Großarltal :cool:

Gruß,

Uwe

Klein_IMG_0740.jpg

Klein_IMG_0748.jpg

Klein_IMG_0753.jpg

Klein_IMG_0808.jpg

Klein_IMG_0816.jpg

Klein_IMG_0829.jpg

Klein_IMG_0859.jpg
 
Hangflug

Hangflug

Hallo Uwe,

das sind ja super Bilder aus dem Tal.:cool: Wie ich sehen konnte, hat Klaus von der Alm ganze Arbeit an der Wiese geleistet.:):cool: Schade, dass er links die Drei unteren Tannen noch nicht abgemacht hat. Die sind schon so manch einem im Weg gewesen. Das hatte er mir versprochen. :rolleyes: Da muß ich mit ihm nochmal ein vier (Willi) Augengespräch führen. :D

Ich bin ab dem 02. Juli für drei Wochen im Tal. Das schöne ist, dass ich ab diesem Zeitpunkt im Ruhestand bin.:):D

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Zeit und last uns noch ein wenig Thermik da. ;):cool:

Beste Grüße

Jürgen
 

Claas

User
Servus,

heute für uns kein Wind mehr im Grossarltal...
Dafür die ganze Rückfahrt über ein strammer Wind aus West und da ich im Spessart eh noch ein bißchen Geflügel ;) abzusetzen hatte habe ich gleich mal am sagenumwobenen Fels vorbeigeschaut.

Also fett den Pitbull aufgeladen bis zum Äußersten - leider war der Wind nach dem Ableisten des ortsüblichen Protokollverfahrens eingeschlafen oder hat woanders weitergemacht.
Konnte mich knapp über die Kante retten, da ich für eine Landung gegenüber auf der Fußballwiese keine Zeit mehr hatte.

Poser.jpg

Greetz,
Claas
 

Pano

User
Heute eine riesen Überraschung - einer der Tage, die einem lange in Erinnerung bleiben, heiß (33 Grad), sehr trocken (sehr gut), 3-4 Beaufort West und Hammer Thermik ohne Ende :):):)
Ein Grund dafür war wohl das super trockene Heu am Fuß des Hanges und um dem ganzen noch eins drauf zu setzten, kam der Bauer mit dem Heuwender und ab dann ging es pausenlos nur noch nach oben, ein TRAUM :D

Sommergrüße,

Pano

P.S. Danach ab in den See...........

1.1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 

UweH

User
Also fett den Pitbull aufgeladen bis zum Äußersten - leider war der Wind nach dem Ableisten des ortsüblichen Protokollverfahrens eingeschlafen oder hat woanders weitergemacht.
Konnte mich knapp über die Kante retten, da ich für eine Landung gegenüber auf der Fußballwiese keine Zeit mehr hatte.

Hallöle, hier noch ein Nachtragsbild vom über die Kante retten des Pitbull Gestern, das war eine vorbildliche Landung mit den ortsüblich vorgeschriebenen Landesettings :cool:

Klein_IMG_0878.jpg

Die Flugbedingungen Gestern waren ziemlich ungerechtes Pech, denn heute war es wieder so wie es sein sollte, es hat ganz gut zum gemütlichen Hangfliegen gereicht :rolleyes:

Zwischendurch traute ich meinen Augen nicht als ein Turmfalke mit Uwes Hot Bandito im selben DS-Kreis dizzte :eek:
selbst der unballastierte Rock It lief ganz brauchbar durch die ein oder andere Flugfigur.

https://vimeo.com/222873510


Ein schöner Flugtag, trotz des Verlustes eines alt gedienten Butter- und Brot-Fliegers, Beileid an Uwe :(

Der Hang wird übrigens langsam luxuriöser, es gibt zwar immer noch keine guten Landemöglichkeiten, aber dafür ein Klo für Modelle die wegen dem Flugstil ihrer Piloten Verdauungsprobleme haben. Wie man auf dem letzten Bild sieht ist es als unisex ausgeführt, also auch für Nurflügel geeignet :D

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0895.jpg

Klein_IMG_0897.jpg

Klein_IMG_0904.jpg

Klein_IMG_0925.jpg

Klein_IMG_0927.jpg
 

Pano

User
Traumtag, gemeinsam fliegen, Westwind 4-6 Beaufort, gute Thermik, Sonne, super warm und ein Bad im warmen See....... :)

Viele Grüße,

Pano

1.1.jpg

2.7.jpg

3.1.jpg
 

UweH

User
Heute ganz ähnliche Bedingungen wie Gestern, aber mit 3-5 bft West und mehr Thermik noch etwas schneller.
Beim Rock It habe ich Flächenballast getestet, damit hält sich die Flügelbiegung im Gegensatz zum Rumpfballast auch bei den Geschwindigkeiten in Grenzen bei denen ich normalerweise schon wieder anfange zu bremsen :rolleyes:;)

Gruß,

Uwe.



Klein_IMG_0937.jpg


https://vimeo.com/222975052

 

Pano

User
War heute (Samstag) gleich zwei mal fliegen, einmal morgens mit dem XP3 bei leichten Bedingungen an einem kleinen aber steilen Westhang, ging gut.
Nachmittags dann bei 2-3 Beaufort West und guter Thermik viel Spaß mit der Pike und Abends wieder mal ein kleines Feuer zum Aufwärmen.

Sommergrüße,

Pano

1.jpg

2.jpg

JOHANNISFEUER
3.jpg
 

UweH

User
@uweh welcher Segler ist das den in Post #5686 Bild nr 1 und 2? ein F5j?

Hallo Markus, das ist Eckis "Hobby-King-Amigo", ein größerer ARF-Rippen-Elektrosegler aus asiatischer Produktion.
Ich habe das Modell in Großarl zum ersten Mal gesehen, kenne es sonst nicht.
Sorry dass ich keine genauere Auskunft geben kann.

Gruß,

Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten