Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Heute 2-3 Bft SSO und reichlich Thermik, ein schöner Flugnachmittag mit den Greifen und einem Reiher im Vorspessart :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_9424.jpg

Klein_IMG_9435.jpg

Klein_IMG_9437.jpg

Klein_IMG_9450.jpg

Klein_IMG_9470geschnitten.jpg
 
Ja, war ein wunderbarer Nachmittag mit reichlich Flugzeit! Hier noch ein paar Bilder von Uwe´s Flügen:

IMGP2431.jpgIMGP2433.jpgIMGP2440.jpgIMGP2448.jpgIMGP2449.jpg

Außerdem haben wir endlich, nach langer Suche, einen sinnvollen Einsatzzweck für Elektromotoren am Hang gefunden :D :

IMGP2428.jpg


Viele Grüße
Elmar
 
Heute am Strand von Noord Holland. 6 Windstärken aus West. Morgen soll es weiter auf Nord West drehen.
Dann geht es wieder zum Leuchtturm.

Der Zulu rockt !

IMG_0669.JPG

IMG_0671.JPG

IMG_0670.JPG

IMG_0668.JPG


Gruß
Cord
 

Gast_36267

User gesperrt
Zollern Power

Zollern Power

auch mal wieder am Zollern ein toller Tag, von gemischt bis na ja ... und auch oha ... es schiebt mich brutal aus der Thermik ... :)

Viel Spass mit meinen Kollegen heute ... wer ist nu wer bei Energija , Highlaende und Vicos im Turbulenzaufstieg :D

Zollern_Powerteam1.jpg

und nochmal ... Ikura und Volcano oder doch lieber Energija und Vikos ... war die Frage

Zollern_Powerteam5.jpg

aber alles in allem ein " SEHR gelungener Flugtag heut " , ohne Schäden und Hindernissen ... Spass und Adrenalin ohne Grenzen ;)

Gruß Martin

ps: Memo mit Highlaender (4,6kg), Martin mit Ikura(3,7kg) und Energija(3,05kg), Robert mit Volcano (? < 4,8kg) und Vicos (~2,8kg) und ein toller Swift war auch noch dabei ...

meine Flüge mit dem Ikura und meine mit der Energija
 

Pano

User
Heute war's super, 3-4 Beaufort West mit Böen bis 7, super mild, die Wiese gemäht, eine tolle Stimmung mit den Wolken am Himmel und kein Mensch weit und breit ;)
Gestern ging's so, war jedoch nicht der Rede wert :D

Viele Grüße,

Pano

1.jpg
 

UweH

User
Heute 4-6 Bft WNW, viel Thermik und damit Monsterbedingungen, bis auf einen selbst verschuldeten Verlust im DS wegen Übermut vor einer ganzen Reihe von Springbäumen ein Traumtag, der die Stunden in der Werkstatt für den Neubau des Flügels wert war :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_9506.jpg

Klein_IMG_9511.jpg

Klein_IMG_9528.jpg

Klein_IMG_9561.jpg

Klein_IMG_9565.jpg

Klein_IMG_9574.jpg
 
Moin,

den versprochenen NordWest gab es leider nicht, dafür West mit 4-5 Windstärken. Der Zulu kam wieder zum Einsatz. Dem Seewetterbericht kann man leider nicht ganz vertrauen. Hat trotzdem wieder Spaß gemacht.

IMG_0678.JPG

Kurz nach dem Sonnenaufgang

IMG_0679.JPG

Ein Flug mit der Möwe

IMG_0680.JPG

Nachdem der Wind nachgelassen hat, wurde der Hyper rausgelassen

IMG_0676.JPG

IMG_0677.JPG

Noord Holland rockt !

Gruß
Cord
 
Laucha an der Unstrut

Laucha an der Unstrut

War ein paar Tage an einem für mich neuen Hang. Cooler Hang für F3F direkt am Flugplatz. Konnte bei Sturm und extrem starken Westwind erstmalig meinen Crossover Hartschale voll aufballastiert + Stahlverbinder fliegen. 4,7 Kilo ! Mega. Anflug zur Landung auf "Golfrasen" mit ungefähr 1.000 Meter aus Lee um das Ding runterzubringen. War wie Jet-Flug, nur ohne Turbine. Schade, dass die ganzen Tage nur ein einziger Kollege da war. Auch mein Erwinchen hat sich wacker geschlagen.

Laucha.jpg
 

Pano

User
Ein Traum, Sonne, super warm, 0-2 Beaufort West, mäßige Thermik, dennoch mit etwas Motivation Höhen bis 99 und 99 und 99 Meter ;)

Sommergrüße,

Pano

1.1.1.jpg

2.1.1.jpg
 
Bergung aus 15m

Bergung aus 15m

Hatte heute auch einen "Spaß" Tag. Der einzige hohe Baum im Umkreis zog mich magisch an, als ich "vorbeifliegen" wollte.
Wer hats gerettet? Die Profi Baumkletterer, unglaublich was die Jungs draufhaben :cool: Aus ca. 15 m den Flieger aus einer brüchigen und steilen Pappel geholt.
Und das Tollste? Bis auf eine kleine Delaminierung an einem QR war der Crossi unversehrt :D
 

Anhänge

  • anhang1.jpg
    anhang1.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 41
  • anhang2.jpg
    anhang2.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 39
  • anhang3.jpg
    anhang3.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 43
  • anhang4.jpg
    anhang4.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 33
  • anhang6.jpg
    anhang6.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1514.JPG
    IMG_1514.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 29
Moin,

heute, am letzten Tag meines Urlaubs, gab es noch einmal 5-6 Windstärken aus NordWest.
Schön war die Zeit hier in Noord Holland. So viele gute Flugstunden und so gutes Flugwetter hatte ich schon lange nicht mehr an der Küste gehabt.

Von den Modellen her hat es, bis auf ein paar kleine Abnutzungsspuren, keinen Bruch gegeben.

So macht Hangflug Spaß.

DSC_0042.JPG

DSC_0056.JPG

DSC_0065.JPG

DSC_0019.JPG

FullSizeRender.jpg

Gruß
Cord
 
super genialer tag

super genialer tag

Heute wars am späten vormittag ideal. Satter Wind aus Süd West, genau so solls sein...... Ordentlich Druck an der Kante ...und wenn der Wind so ansteht dann klappt manchmal auch Frontside DS
Kollege Reinhard war mit seinem Storm ( nat. ballastiert ) unterwegs und ich mit meinen Sharon 3.45 der heute echt was aushalten musste.
Bei so starken böigen Wind kann das landen schnell zur Glücksache werden. So passierte Reinhard ein Dreher, dabei brach das Ohr ab.....ich half mit Gewebe tape aus und es konnte für Ihn un den Storm weiter gehn.

Ein kurzes Video von heute H I E R K L I C K E N

19264295_1492828570763360_3885676013127165107_o.jpg

19144027_1492618244117726_3057453295137180803_o.jpg

beste Grüße
Harry
 

Pano

User
Heute schöner Westwind 3-4 Beaufort und Böen bis 6, dazu ganz gute Thermik, zum Glück heute kein Baum im Weg......;)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

2.jpg
 

Fly 3

User
@@@ Hangflug auf der Tannenalm .....@@@

@@@ Hangflug auf der Tannenalm .....@@@

Hier mal ein paar Bilder vom letzten Aufenthalt vom 08.06. - 11.06.

Perfektes Wetter mit viel Thermik und täglich ab 17.00 Uhr konstantem Hangaufwind ....

IMG_1427.JPGIMG_1402.JPGIMG_1662.JPGIMG_1683.JPGIMG_1680.JPGIMG_1679.JPG
 

Dose

User
Nicht nur in den Bergen ging etwas... Konstanter Wind ohne Böen am Wochenende hat sowohl die Gleitschirm- als auch Modellflieger glücklich gemacht.

Dazu Sonne und für dänische Verhältnisse sehr warme Temperaturen.

IMG_8093.JPG
IMG_1286.JPG
IMG_6063.JPG
IMG_2922.JPG

So darf es weitergehen!
 

Pano

User
Heute Ost 2-3 Beaufort, super Thermik und anschließend ein kühles Bad im See......................;)

Sommergrüße,

Pano

1rcn.jpg
 

UweH

User
Heute 3-1 bft um Nord und im Laufe des Nachmittags aufklarend mit FETTER Thermik für MEGAFETTE Ablasser mit Kaffemaschine, Pitbull und Avatar, ein genialer Hangflugtag :cool:

Gruß,

Uwe

Klein_IMG_0089.jpg

Klein_IMG_0153.jpg

Klein_IMG_0202.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten