Habt ihr heute Wind gehabt?

Pano

User
:D:D:D

Heute Xplorer 3 (Geheimwaffe), 0 bis 0,5 Beaufort mit Böen bis 0,9 Beaufort West glaube ich, ein Bart, 3 Vögel und ich, 25 Minuten Flugzeit .................. ;)
Nach dem Flug hab ich zusammengepackt, wollte die gute Performance nicht zerstören ;)

Ach ja, und das Bad mit Eurem Lieblingsmotiv :D

Sommergrüße an alle, die in H.... waren, freu mich :cool:

Pano


1.1.jpg

2.jpg

5.1.jpg

5.2.jpg

5.3.jpg

6.jpg
 
Auch gestern in den Tiroler Bergen sehrgute Bedingungen. Ab 16.00 überall großflächiges Tragen bei traumhaftem Wetter. War super mit den Gleitschirmen bis nahezu zum Sonnenuntergang zu soaren. Danach 1200 Hm Abstieg und natürlich das verdiente Landebier!

LG Patrick
 

chr.wi

User
Erster Erstflug nach langer Flieger Abstinenz, mit meinem neuen Rival von FVK

Rival im Gras.jpg

kaum Wind und nur kleine Thermikfelder hier im Odenwald, hat trotzdem für 1h fliegen gereicht
 

Pano

User
Nun Gut :D heute H........ mit Xplorer 3 (geht irgendwie immer ;)), 0 Beaufort von nirgendwo, Böen bis 1 Beaufort meist West, wenig Thermik, heiß, fun pur...... :D

Dann ein kühles Bad im See :D

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

2.jpg

JUMP TO CATCH THE PLANE
3.jpg

4.1.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

CLASSIC JUMP
8.jpg
 

UweH

User
Uwe :D falsche Insel ;)

Aha, daran lags, ich dachte schon ich wär zu spät an den Hang gekommen :eek: :D

2-3 Bft direkt von vorne, im Verlauf des Abends bis auf null Tragen abnehmend war anfangs toll für den ersten Steilhangeinsatz des Miniray und gegen später fantastisches Licht um drin rum zu fliegen.
Kollege Uwe meinte draußen an diesem Hang zu sein war heute wieder Balsam für die Seele :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_2675.jpg

Klein_IMG_2686.jpg

Klein_IMG_2700.jpg

Klein_IMG_2804.jpg
 

UweH

User
Heute zunächst 0-1 Bft SW am Westhang, aber nach ein paar Einstellflügen mit Uwes RES Fresh wurde der Wind stärker und drehte öfter auf West, so dass auch Scandera, Rock It und Miniray vor und hinter der Kante Spaß machen durften.
Ein schöner Flugtag mit viel Flugzeit, auch wenn die Bedingungen dies mal nicht so prall waren :)

Gruß,

Uwe.


Klein_IMG_2847.jpg

Klein_IMG_2866.jpg

Klein_IMG_2886.jpg

Klein_IMG_2898.jpg

Klein_IMG_2861.jpg
 

Pano

User
Heute war es meist nur ein Windhauch bis 1 Beaufort, überwiegend Ost, ab und zu West, ab einer gewissen Höhe ging es dann thermisch ganz gut, nur raufkommen war etwas tricky ...... ;):)

Ach ja, und die verdiente Abkühlung gab es auch ;)

Viele Grüße,

Pano

START
1.jpg

BART GEFUNDEN
2.jpg

GESCHAFFT
y.jpg

4.jpg

5.jpg

CLASSIC MOVE
6.jpg
 
Zuflucht am Freitag 18.08.

Zuflucht am Freitag 18.08.

Bis um ca. 16:00 Uhr die Front hereinzog,
hatten wir an der Zuflucht im Nordschwarzwald
sehr schöne Hangflugbedingungen.
Hartmut mit LO 100 und Stingray,
Ich mit Habicht und Cobra

Film von/mit dem Habicht ist in Arbeit......

IMG-20170818-WA0002.jpg

Gruss Hansjörg
 
Gestern war schon ein Herausforderung. Weiches Fliegen war angesagt, jeden Zentimeter Steigen mitnehmen. Mehr als 20 Meter startüberhöhung war nicht drin, aber für 1,5h Airtime bei 3 Flügen kann man sich nicht beklagen.

Lg Patrick
 

UweH

User
Heute viel Betrieb mit den lustigen Kollegen und ideale Bedingungen bei 2-4 Bft West, Sonne, Thermik und angenehmen 25°.
Ein toller Flugtag :cool:

Gruß,

Uwe.


Klein_IMG_2931.jpg

Klein_IMG_2942.jpg

Klein_IMG_2944.jpg

Klein_IMG_2947.jpg

Klein_IMG_2951.jpg

Klein_IMG_2966.jpg
 

kintek

User
Westhang Belgien mit Vikos F3F

Westhang Belgien mit Vikos F3F

Eigentlich wollte ich heute zur Halde Norddeutschland, aber da ist gerade Ausnahmezustand aufgrund eines EDM-Festivals auf und um der Halde.
Zum Glück passte in Belgien die Windrichtung/-stärke und es hat ausnahmsweite mal nicht geregnet.
Mit nur 15°C war es aber ungewohnt schattig, dennoch hat hin und wieder ein Bussard den Weg in die Thermik gezeigt :)

So konnte ich den kürzlich hier erworbenen Vikos F3F nach erfolgter Instandsetzung einfliegen...war allerdings nicht viel zu tun, außer mal 5gr mehr vorne rein...die Karre flog direkt von Anfang an richtig gut.
Dafür das ich das Teil eigentlich nur als "B-Modell" und Hangantester für unbekannte Hänge und raue Landebedingungen angeschafft habe, schon fast zu gut :D
Hat Spaß gemacht !!
Bin gespannt wie das Teil demnächst in Damüls performed.

vikos00.jpg

vikos01.jpg

vikos02.jpg
 

Fly 3

User
@@@ Am Haushang ... @@@

@@@ Am Haushang ... @@@

....in Oberbaldingen Unterzieren.

Leichter bis mässiger Wind aus Süd bis Süd-West mit zeitweise auffrischenden Böen.
Sehr gute und ausgeprägte Thermik; heute leider ohne Geier ;-(

Heute mit Satori und vorsichtshalber Elektrorumpf (ich weiss was ihr denkt).


DSCN0914.jpgDSCN0928.jpgDSCN0933.jpgDSCN0965.jpg


Die Nase war am Abend sehr rot (und das nicht vom Saufen).


Viele Grüße

Eugen
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi,

heute am alten neuen NW Hang, der Rest wollte nicht mit weil die Windrichtung nicht eindeutig war. Mein Mut sollte belohnt werden, von fünf Anwesenheitsstunden drei in der Luft gewesen.
Es ging in einer Tour nach oben und dann entsprechend nach unten.

Gruß Memo
 

Anhänge

  • IMG_20170820_164144-1040x780.jpg
    IMG_20170820_164144-1040x780.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20170820_195747-1040x780.jpg
    IMG_20170820_195747-1040x780.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 59
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten