Habt ihr heute Wind gehabt?

rubberduck

User gesperrt
Hamm - Huiiiii! Zu viel Wind! Bei einem kuriosen Unfall in Hamm hat eine Windböe einen 25-Jährigen mit einem Lenkdrachen über acht Meter hoch in die Luft geschleudert.

Quelle: http://www.express.de/servlet/Satel...4979498952&rubrik=220&artikelid=1166031530894

-----------------------
Siehste Axel, das hätte dir dabei auch passieren können. Dann hättest du samt Sender unter deinem Modell gehangen ...
(sowas nennt sich dann manntragend)

jürgen
 

axman

User
@ rubberduck:

Ist gut, ich werde drauf achten. Es fehlen einem ja auch die zusätzlichen Hände zur Senderbedienung in so einem Fall... :-))

Axel
 
Na aber sicher doch !!

Na aber sicher doch !!

Ich komm gerade vom Platz.

Wind ??


-->Ja !!

Seit ich den Windmaster hab weiss ich endlich auch wie stark ;)

Dauer: 4bft
Böen: 5bft
Spitze: 35 km/h (7-8bft)

Hangfliegen ??
--> Nee mit dem Hubi zwei Akkus verflogen :D
 

Thermike

User

Anhänge

  • fs4000wende.jpg
    fs4000wende.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 166
Hallo Michael,

ich war heute in Schrattenbach und bin mit meiner ASH-26 und dem Storm geflogen. Anfangs war noch der Wolfgang da mit seinem 5m Salto, danach wurde es einsam. Ich hatte den ganzen Hang für mich alleine. Ich glaube ich wäre besser zu euch gefahren, wenn nur die Anfahrt nicht so weit wäre.
Gruß Karl
 

Thermike

User
Hallo Karl, und ich wäre gerne nach Schrattenbach gekommen, dort könnte ich meine großen Kisten fliegen oder Dizzen. Leider haben wir als ehemalige Gastflieger durch das Flugverbot nicht mehr die Möglichkeit dazu.

Aber ich gönne euch diesen tollen Hang, vielleicht wird`s ja wieder mal was daraus.

m.f.G. Michl
 

Gast_34738

User gesperrt
hi @ all, gestern war es ein komischer tag, der dann noch zu einem meiner tollsten modellsegelhangflugtage tage geworden ist:D !
schönstes wetter, feine brise aus ssw und 10°C:cool: ! doch trotz allen windes war kein hangflug möglich:o ! ab und zu eine thermikblase, dann war immer wieder mal ein 20 minutenflug drin:) ! ab 16 uhr drehte der wind auf wsw, zu faul um an den westhang zu fahren waren wir nun aber auch;) ! also hochstartseil raus. mit teilweise 60 meter startüberhöhung hatten wir schöne lange flüge, teilweise noch mit leichter thermik verbunden:) . wir wollten zusammenpacken, auf einmal das unglaubliche:eek: ! der franz flog mit seinem 4 m besenstiel schon seit einigen minuten an der kante entlang und es hat irgendwie angefangen zu tragen:eek: ! ok, ist ein leistungsflieger, der kann das halt, was solls! paar minuten später schauten wir mal wieder was er so treibt, hat er auf einmal so heimlich still und leise 40 m gemacht:eek: ! es war nun 17.30! wir, alle ans seil gespurtet und einen flieger nach dem anderen hochgeschossen:cool: ! es stieg, egal wo man am hang hinflog:D :eek: :D :eek: :D !!! UMKEHRTHERMIK!!! bis sage und schreibe auf 137m hat es getragen und es war mittlerweile 18 uhr!!! ein schöner leichter und lauwarmer wind kam aus dem tal den hang hoch, traumhaftes fliegen!!!

lg patrick
 
Fliegen in Zeiten Globaler Erwärmung

Fliegen in Zeiten Globaler Erwärmung

Hallo,

gesern üppiger Wind und entsprechender Auftrieb.

Beerkenswert: vor 7 tagen bei 7/8 bewölkung und leichtem Wind 2-3 zeitweise Thermik.

ich versteh gar nicht, daß so wenig Sonne reicht.
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
WIND! WIND! WIND!

WIND! WIND! WIND!

Heute hatten wir ein wenig Wind, nur 118km/h Spitzen:D

Ich musste mich festhalten ;)
1.JPG

118km/h Spitzen:D
2.JPG

reicht fast zum selber fliegen;), PaceF3 von Daniel Leski musste aber noch ran:)
3.JPG

Grüße, Memo
 

Udo Fiebig

User †
Uuuuuunglaublich

Uuuuuunglaublich

braco schrieb:
Heute hatten wir ein wenig Wind, nur 118km/h Spitzen:D
reicht fast zum selber fliegen;)

... und hier noch Memo bei der 4-Zeiten-Rolle im niedrigen Vorbeiflug!!! :cool:

Memo-4z-Rolle.jpg

Respekt !!! (Bei mir wäre die Flächenbelastung etwas zu hoch :D :D :D )
 
Wind

Wind

Bei uns ging es heute auch wieder in Richtung Kyrill.
Zum Glück musste ich Arbeiten und brauchte mich deshalb nicht über das himmlische Gebläse zu ärgern.
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Udo schrieb:
... und hier noch Memo bei der 4-Zeiten-Rolle im niedrigen Vorbeiflug!!! :cool:

Mensch Udo! Du sollst nicht alles verraten, es muss ja nicht jeder wissen was alles am Himmelberg möglich ist:p .

Ich Bearbeite das Bild stundenlang am PC und mach die Stange hin und der Udo macht alles rückgängig ;)

Grüße, Memo
 
Hahaha - wenn ich das Video seh - stell mir grad Memo vor in voller Sturm-Montur und der tanzt so um die Stange wie das Mädl im Video :D :D
Ich glaub das wär der Hingucker schlecht hin - nur aufpassen dass nicht grad ein Modell in der Luft ist.

Aber jetzt mal ernst - wenn ich der im Lokal zusehen würd, dann müßt ich nüchtern sein um nicht den Drehwurm zu bekommen so tanzt de mit dem Teil.

Gruß
Steve
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Steve Egger schrieb:
Hahaha - wenn ich das Video seh - stell mir grad Memo vor in voller Sturm-Montur und der tanzt so um die Stange wie das Mädl im Video :D :D
Ich glaub das wär der Hingucker schlecht hin - nur aufpassen dass nicht grad ein Modell in der Luft ist.
Gruß
Steve

Hi Steve!

Du wirst dich im Juli auf der Tannenalm wundern wenn ich mal aufdrehe;) :D

Grüße, Memo
 

Gast_34738

User gesperrt
schoen wenns daheim windet! freu mich auch schon wieder naexten freirtag am hang zu srtehen!!! geh jertzt aber erstmal wieder raus untern sonnenschirm, 30 grad und sonne sind halt doch heftig auf dauer:D !

gruesse aus aegypten!
 

Fiete

User
Hallo alle,

da hier im Rhein-Main Gebiet morgen ein umfangreiches Regengebiet erwartet wird, plane ich zum Himmelberg zu fahren. Wollte diesen Hang aufgrund eurer Beschreibungen schon seit längerem kennenlernen. Laut windfinder und wetter.com ist Westwind mit drei bft und bedeckter Himmel mit 50 % Niederschlagswahrscheinlichkeit vorhergesagt. Wie schätzt ihr die Flugmöglichkeiten für morgen ein? Lohnt sich die Anfahrt von 244 Kilometern?

Gruß
Holger
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi Fiete!

Es ist alles offen, aber ich erwarte morgen eher einen mittelmäsigen Tag.

Ich wurde dich ungerne entäuscht vom Himmelberg fahren sehen, wurde schon gerne sehen wie du mit einem mega breitem Grinsen davonfährst und dafür ist der Wind morgen zu schwach.

Wir können gerne Kontakt halten und uns einen besseren Tag aussuchen, wie gesagt du sollst Spaß haben und nicht umsonst 500km fahren.

Grüße, Memo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten