Habt ihr heute Wind gehabt?

Genialer Abschluss eines durchwachsenen Jahres.
31122017144.jpg
 

UweH

User
Heute anfliegen des neuen Jahres bei den Spessartseglern mit ein bissl Regen, ein bissl Sonne und gute Aufwinde mit ein bissl bockig.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr mit viel Flugzeit im Aufwind und möglichst keiner Motorlaufzeit am Hang, viel Spaß und vor allem Gesundheit ;)

Gruß,

Uwe.


klein_IMG_7619.jpg

klein_IMG_7622.jpg

klein_IMG_7630.jpg

klein_IMG_7632.jpg

klein_IMG_7643.jpg
 
...;-)

...;-)

war heute ein schöner Nachmittag und deine Sagitta fliegt wirklich sehr schön...hat mir gefallen.

Viele Grüße
Wadim...der mit dem Nurflügler für den der Wind heute etwas zu schwachbrüstig war. ;-)


Hermann, leere mal dein Postfach, sonst gibt es keine PN mehr. Es ist voll.
 

Relaxr

User
Heute noch schnell das Abfliegen 2017 erledigt. :D
Hier in Hessen war es mit 12°C angenehm mild und so konnten 4 Piloten das Jahr modellflugtechnisch ausklingen lassen.
In der Luft waren ein Pike Precision, eine Energija Evo, ein Nuri und mein Freestyler 4. Da wir leider das Gruppenfoto vergessen haben, habe ich auf dem Rückweg noch schnell die Stimmung eingefangen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2018!

Gruß
Chris

Anhang anzeigen 1890717

Ah ja - ich erinnere mich :D. Ich war der mit der Tigra1.4 und der Alula (die bei den 3-4 bft rückwärts ging:rolleyes:). Der Wind hat ja mit SW gut gepasst. Nur die Schuhe waren extrem schlammig. Ein frohes neues (Flug)Jahr wünsche ich noch :)
 

ac8015

User
2017 Abfliegen am Rheinhessischen Hörnchen

2017 Abfliegen am Rheinhessischen Hörnchen

Tach zusammen,

Mensch Andi, da hast du ja einen Tollen Schuß gemacht, als gerade der Amokka vorbei huscht.
Wahr ein Schöner Jahres Abschluss in geselliger runde.

Ich hoffe das alle die sich unser Schönes Hobby ausüben einen tollen Jahreswechsel hatten und mit guten Bau- bzw. Fliererischen
Vorsätzen ins Jahr 2018 gestartet sind.

Morgen ist der erste Tolle DS Tag dafür um die Kuh mal richtig Fliegen zu lassen.

Holm und Schalen Bruch, Andreas

Drops277_1.jpg]
 

Anhänge

  • IMG-20151222-WA0017.jpg
    IMG-20151222-WA0017.jpg
    477,9 KB · Aufrufe: 85

Niklaus

User
Föhn im Kanton Zug / Schwyz, Schweiz

Föhn im Kanton Zug / Schwyz, Schweiz

Unweit des Gnipen / Wildspitz auf 1504 m

Nach einem längeren Aufstieg mit Schneeschuhen:
"START"
Start_s.jpg

Strong Run evo von Laqua Modelltechnik
DSCF4525_s.JPG

Super Wolkenstimmung und gutes Tragen
DSCF4532_s.JPG

Nach geglückter Landung, ab ins Tal, denn es war schon 4 Uhr am Nachmittag:
DSCF4536_s.JPG
 

UweH

User
Heute im Spessart Ost-Südostwind und ebenfalls frisch, der hat fast gar nicht gemuffelt und etwas Sonne war auch dabei :)
Ein schöner Flugnachmittag mit 3 Erstflügen und so viel Flugzeit wie es die kalten Finger zuließen :cool:

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_7666.jpg

klein_IMG_7678.jpg

klein_IMG_7693.jpg

klein_IMG_7699.jpg

klein_IMG_7706.jpg

klein_IMG_7708.jpg
 

Claas

User
Arschkalt im Revier und genau die zwei Stunden ohne Sonnenschein erwischt - wohl dem der ne Mütze dabei hatte.
Aber wenigstens nach langer Zeit mal wieder Frontside unterwegs...

IMG_20180114_210533.jpg
IMG_20180114_165128.jpg
 

Pano

User
Hangflug - schön war's mit der Pike Precision 2

Hangflug - schön war's mit der Pike Precision 2

Heute 3-4 Beaufort WSW, Böen bis 6, gute Thermik vom See (Luft 1 Grad / See 4 Grad) :)

Mittwoch und Donnerstag Hangflug bei 7 Beaufort, Böen 10-11 Beaufort, sehr turbulente Luft in den Böen,
fast hätte es mir die Autotüre nach dem Öffnen aus der Hand gerissen ;)
Keine selbst geschossenen Flugfotos, um Cfk-Brösel zu vermeiden :cool:

Viele Grüße,

Pano

Hangflug Pano Slope 1.1.jpg
 

UweH

User
Heute die letzten Reste von Orkantief Friederike zusammen gekratzt, aber zum Feierabend waren nur noch rund 3 Bft übrig die ab 16:00 Uhr auf fast Null abflauten. Die frische Luft, etwas Sonne und erträgliche Temperaturen um +5° sorgten für einen sehr schönen Flugnachmittag :)

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_7779.jpg

klein_IMG_7798.jpg

klein_IMG_7900.jpg
 

UweH

User
Heute gleichmäßig 2-3 Bft aus NW-W, besonders das flotte, großräumige fliegen mit dem Brett Amokka1 hat dabei extrem viel Spaß gemacht :)

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_7966.jpg

klein_IMG_7963.jpg

klein_IMG_7930.jpg

klein_IMG_7955.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten