FAI-Weltrekordversuche 2016 in Rothenburg

v.p.

User
Gerd, es geht vorrangig darum, die FAI-Speedrekorde zu verbessern, oder neu aufzustellen....
Zum Spasfliegen haben wir unsere Jährlichen Treffen ;-)
Es Artet hier auch etwas in OT aus, dieser Thread sollte eigentlich der erlichen Intressensabfrage bezüglich FAI-Rekorde in Rothenburg dienen.

Beste Grüße
Max v.P.
 

v.p.

User
Guten Abend liebe Speedverrückten,

Ich habe gestern mit Rothenburg telefoniert.
Die Genehmigung für die Veranstaltung ist eingegangen.
Damit steht den Weltrekordversuchen nix mehr im Wege.
Die offizielle Ausschreibung folgt die Tage.

Beste Grüße
Max v.P.

Und natürlich ein Riesen Dankeschön an alle Beteiligten :-)
 
Meldefrist WRV

Meldefrist WRV

Hallo zusammen,

ich werde nächste Woche leider nicht antreten können.
Die letzten Tage hatte ich viel zu tun inklusive einem Autounfall mit Totalschaden also habe ich nicht mehr an WRV gedacht. :rolleyes:
Modelle sind ready doch ich habe die Meldefrist um elf tage überschritten.
Herrn Thoma habe ich die Anmeldung noch zukommen lassen aber ich erwarte nicht mehr viel.

Gruß

Christian
 

Eisvogel

User
Hallo zusammen,

ich werde nächste Woche leider nicht antreten können.
Die letzten Tage hatte ich viel zu tun inklusive einem Autounfall mit Totalschaden also habe ich nicht mehr an WRV gedacht. :rolleyes:
Modelle sind ready doch ich habe die Meldefrist um elf tage überschritten.
Herrn Thoma habe ich die Anmeldung noch zukommen lassen aber ich erwarte nicht mehr viel.

Da du dich hier schon am ersten Tag vorangemeldet hast, die Ausschreibung sehr spät kam und nur 13 Tage Frist waren, sollte es mit ein bisschen Goodwill doch möglich sein, oder?
Vielleicht kann sich ja der Aktivensprecher auch noch für dich einsetzen.
 
Danke Holger,

ich werde Herrn Thoma nochmal schreiben vielleicht kann man das ja noch so regeln ;D
Aber schade um die Modelle.

Gruß

Christian
 
Live aus s Rothenburg
Robert Sixt flog schneller als der alte Rekord
Christian Hidde auch
Und Niels mit seinem Turbinendelta hat auch einen drauf gelegt.
Wenn die Bilder ausgewertet sind gibts auch zahlen

Mit dem akkufreiem Solarflieger konnten wir in der pause auf der riesen startbahn strecke-ziel-rueckkehr 5km erreichen, einfache Strecke 2,5km
 
Danke Holger.
Aber bitte für die zu-Hause-Gebliebenen mehr Zahlen und vielleicht ein paar Fotos.....
Friedrich
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Es war ein wettertechnisch tolles Wochenende mit vielen guten Flügen, teils auch Abstürze und andere Verluste.
Es gab in 4 Klassen neue Rekorde, die noch bestätigt werden müssen. Zusätzlich noch einen neuen UK-Record von Tom. Offizielle Werte folgen, hier ein paar Schnappschüsse:

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GC

User
Wie ich gehört habe, hat auch der Flieger mit den 12 großen, dunklen Flecken auf den Flächen und den Blümchen auf dem lila Rumpf einen Weltrekord aufgestellt!

Congratulations Holle!
 
Ein paar Bilder vom Freitag, das schnellste Modellflugzeug der Welt, und ein Modell vom schnellstem Manntragendem Flugzeug.
IMG-20160613-WA0002.jpgIMG-20160613-WA0000.jpgIMG-20160613-WA0001.jpg
 
Hallo allerseits,
auch falls die neuen Rekorde wegen der Probleme mit der Messanlage nicht anerkannt werden sollten, werden die neuen Bestmarken sicherlich nicht von Uns angezweifelt. Und da der Erfolg bekanntlich mehrere Väter hat, möchte ich diese Gelegenheit nutzen mich bei einigen Leuten zu bedanken, ohne die dies aus meiner Sicht nicht möglich gewesen wäre.
Da steht an erster Stelle natürlich der Pilot, denn wir wissen ja alle das das beste Setup sein Potential erst durch die möglichst perfekte Flugbahn ausschöpfen kann und das gelingt selbst den Besten höchstens bei jedem 10. Flug.
Bei unseren 8 Versuchen war es definitiv der erste Flug am Samstag, wo wir mit 511 leider knapp zu hoch eingeflogen sind, aber auch die 497 in die andere Richtung war nicht schlecht, denn es war ja fast windstill.
Chris, du bist eben einfach der Beste und keiner kann dir die ersten 504 im Mittel in der 200m Messtrecke nehmen!
Dann bedanke ich mich herzlichst bei Marcus Koch und Stefan Baier, von dem ich vor 2 Jahren diesen ersten gebauten Typhoon XS gebraucht gekauft hatte, ist ein toller Vogel, auch wenn er für heutige Verhältnisse etwas zu schwer ist und dadurch der Akku Verschleiß hoch war. Aber da geht ja noch was im September, und danke Marcus für die Props in höchster Qualität!
Vielen Dank auch an Ralph Okon, dessen damalige Motoren Home Page mich erst zum Antriebsbau und zum Speedfliegen gebracht hat, für die ganze Entwicklungsarbeit und vielen nützlichen Tipps!
Besten Dank auch an Stefan von SLS für die Unterstützung, schon das wir dein Vertrauen jetzt bestätigen konnten.
Danke auch an Heino von YGE für seinen guten alten Sorglos Regler 160HV!
Natürlich möchte ich mich auch bei den vielen Organisatoren und Helfern bedanken die ihr Bestes gegeben haben, ich hoffe es wird auch noch für die Anerkennung der Rekorde reichen!
Danke den Moldtmännern/frau für die Videos und Niels für die schöne Zeit, meinen höchsten Respekt für deine Leistung!
Ich hoffe das war jetzt nicht zu lang, aber dafür habe ich ja die letzten Jahre nicht meinen Senf dazu gegeben.
Beste Grüße
Schmiddi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten