Win PCNC Setup Assistent startet nicht :-(

Guten Abend,

leider startet der Setup Assistent von meinem WIN PC NC Professional (also mit Achscontroller) nicht mehr:confused:

Verwendet wird ein Rechner mit

-Windows 7 und Windows 10 32Bit Partitionen. Geht auf beiden Patis nicht.

Vor ca einem Jahr hat die Konfiguration auf genau dem Rechner gelaufen, jedoch wurde zwischenzeitlich das BS neu aufgespielt.



Hat wer ne Idee ?

Weiß jemand ob WIN PCNC Prof.auf Windows 10 läuft

Gruß Florian
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Florian

Demnach unter Win 10 nicht

Unter welchen Windows-Versionen läuft WinPC-NC?
http://www.lewetz.de/de/faq/winpc-nc-allgemein/alle-versionen

aber unter News zu lesen

21.08.2015 - Kompatibilität von Windows 10 Open or Close

Nach mehrfachen Tests können wir nun bestätigen, dass WinPC-NC Starter, USB und Professional unter Windows 10 problemlos funktioniert. Auch von vielen Kunden haben wir schon positive Rückmeldungen bezüglich Windows 10 (32- und 64-Bit).


Gruß Bernd
 
Guten Morgen (ist gestern mal wieder später geworden),

@Bernd

unter WIN 7 funktioniert es nach zahlreichen Installationsversuchen (jedoch ohne Änderung) wieder. Das heißt ich konnte meine Fräse das erste mal verfahren :-)


Unter WIN 10 kommt immer die Meldung sinngemäß:

Die Anwendung ist nicht für ihr Operator System ausgelegt.

Ich werde den Hersteller kontaktieren, mal schauen ob der einem "Gebraucht-Achscontroller-Käufer" hilfreich gegenüber eingestellt ist.


Gruß Florian
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Florian und werner

Ich habe bei Lewetz direkt nachgesehen da mich das auch intressierte.
Hier http://www.lewetz.de/de/news steht der 5.Eintrag von oben
etwas über Win 10 demnach soll es gehen sowohl im 32/64 bit Betrieb.

Ich würde da auch mal anrufen oder Mail schicken.

Gruß Bernd
 

BOcnc

User
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Vor ein paar Tagen wollte ich eine DXF laden um zu sehen wie das aussieht.
Laden konnte ich nichts. Weder plt, nc oder dxf.

Jetzt noch mal probiert und es geht alles. Gut das wir noch mal drüber geredet haben.
Da kann ich ja das CAM mal testen.
 
W-Versionen ..

W-Versionen ..

Hi,

WinPC-nc kann man einfach updaten .. habe ich nach einem Jahr auch getan.

Verschiedene Nutzer beklagten bei älteren Versionen, dass diese nur unter 32-Bit sauber laufen würde. Bei mir lief die Version I/ 2015 sowohl auf XP als auch W7 (64-bit) zuverlässig.

Mittlerweile ist das Problem (64-Bit) sicherlich gelöst, deshalb, genauso wichtig ist IMO (Stolpersteine):

- alle Energiesparfunktionen für den Betrieb zu deaktivieren .. (kein Bildschirmschoner)
- bei USB Treiber aktuell zu halten / prüfen ob USB-Anschluss erkannt wurde .. (ich steck' immer am gleichen USB-Port ein ..)
- bei Notebooks diese nur im Netzgerät-Versorgungs-Modus zu betreiben ..

Prüft noch zusätzlich, wo der Koordinaten-Nullpunkt bei Win-PC eingestellt ist, bei meiner Stepcraft hat die vorgewählte Einstellung in 50% der Fälle dazu geführt, dass die Fräse nicht startet :cry:

Viele Grüsse,
Oliver
 
Versionen WinPC-nc ..

Versionen WinPC-nc ..

Hi,

Damit das Ganze vergleichbar wird, sollten wir wohl genauere Angaben machen, ich entschuldige mich hierfür.

Meine Kaufversion ist WinPC-nc USB Version 2.1 (Kaufdatum 1/2015), funktioniert auf W7 mit 64-Bit und auf XP mit 32-Bit. Mein erstes Update habe ich vor 3 Wochen gemacht, da anscheinend ein paar Fehler zwischenzeitlich von WinPC-nc korrigiert wurden.

Viele Grüsse,
Oliver
 

Wizzard

User
Hallo,

habe hier die WinPC-NC Vollversion 2.50/9 und habe unter Windows 10 64bit keine Probleme !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten