Hallo
Hat jemand ne Ahnung wie es um diese Jahres Zeit auf dem Monte Lema zu fliegen ist ?? Es soll ja dort gutes Wetter dieses Wochenende sein.
Besten Dank.
H.Braun
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo
Hat jemand ne Ahnung wie es um diese Jahres Zeit auf dem Monte Lema zu fliegen ist ?? Es soll ja dort gutes Wetter dieses Wochenende sein.
Besten Dank.
H.Braun
Hallo Hubert!Hat jemand ne Ahnung wie es um diese Jahres Zeit auf dem Monte Lema zu fliegen ist ??
Weißt Du nicht, dass am Monte Lema wetterunabhängige Zulassungsvoraussetzungen bestehen?
Also in diesem Jahr muss man am "Südbadische Kombinationsfliegen 21+22 Oktober in Kirchzarten bei Freiburg"
( http://www.rc-network.de/forum/showt...t=54016&page=4 ) teilgenommen haben![]()
Mein 250 ster Beitrag in RC-N! Da dachte ich mir, da muss was ganz Seriöses hin!
Gruß
Peter
Gruß Peter
www.msfk.de
Hallo Peter
Also ????? Da fehlen mir fast die Worte. Das ich das noch erleben darf. Ein Lehrer mit einem absolutem topp eliten Joke. Peter das meine ich wirklich ernsthaft. Da bin ich mehr wie beeindruckt.
Grüße. H.Braun
Hubi,
das ist ja wie ein Adelstitel für mich, wenn Du das sagst!
Habe ich alles von Dir gelernt mit den jokes. . Hast Dich rar gemacht in letzter Zeit am Hang - oder sind wir immer nur zeitversetzt geflogen? Man hört ja, Du würdest die Einsamkeit am Hang suchen/genießen. Krasse Musik im Ipod (oder wie das heißt) und dann genussfliegen... Richtig symbadisch!
Ich sach schon lange: Dich sollten se mal in Schuldienst lassen! Du hälst die Kiddies bei Laune und bringst Ihnen trotzdem das richtige (Über-)Leben bei. Das ist NICHT IRONISCH gemeint!!!
Nee, ich hoffe, dass Du - wenn Du hinfährst - gutes Wetter hast. Ob's das da im Oktober gibt, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht Bob! Der war ja schon da...
Gruß
Peter
Gruß Peter
www.msfk.de
Hier ist das Wetter: http://www.wetter.ch/city.asp?STATIO...OUNTRY=Schweiz
Es ist sonnig, aber der Wind kommt aus dem Norden, Süd wäre besser für Lema.
Grüße, Memo
Bin vor etwa einer woche noch da oben gewesen... wir haben ein ferien dorf gegenüber migliegli also gegenüber vom monte lema (dorf heisst aranno) hab also nur 10 min anreise in den ferien![]()
generell ist zu sagen, das du bei nordwind selten bis fast nie überhaupt thermik oder brauchbare thermik antriffs!
in dieser jahreszeit ist es e schon schwiriger. es hat jedoch immer noch mal wider tage an denen es im gemäsigten rahmen reicht. zb für nen elektrodemo. hatten aber auch vor ca 2.5 wochen einen tag mit fox-thermik!
ich empfehle dir auf jeden fall einmal im frühling zu gehen. da wirste mit dauer hammerthermik belohnt! den ganzen tag lang mit voll aufbalastierten seglern oder fox oä dauersteigen in berauschendem tempo!
im sommer geht es dann meist ein bischen ruiger zu und her. aber auch dort kommt es des öfeteren noch zu super tägen!
stabile wetterlagen sind natürlöich meist nicht so gut! also ein bischen auf den wetterumschwung achten, kurz davor geht meist die post ab!
@Peter: wenn niemand dort oben ist zum plaudern (bei huter thermik selten der fall, zb Peter BAumann oder hans ? sind meistens oben, und auch noch andere einheimische!)
ist das auch genial mit guter musik im ohr bei geiler thermik und voller aufbalastierung den flieger durch die gegend zu ballern! :-)
greez nils
Hallo Peter
Ich mache mich nicht rar am Hang, im Gegenteil ich gehe meißtens sehr früh. Freitags, Samstags, Sontags vor allem wenn die Anderen am Srich stehen und noch darauf landen wollen üben. Ich liebe die Berge. Mann glaubt es kaum aber auch ich suche ab und zu die Ruhe. Und das wens möglich ist am Hang oder in den Bergen.
Grüße H.Braun
Zitat von HBraun
Peter !! Darf ich auch Gefühle zeigen ???
...hehehehheeee![]()
![]()
Gruß
Mäddis... das Thermikluder
... ohne ... Sch...
ich kann's mir direkt vorstellen, was Du da sagst... spricht mir jedenfalls aus der Seele...
... man kennt sich ja viel zu wenig![]()
.. jetzt geh' ich aber in die Falle!
bis denne!
Gruß
Peter
Gruß Peter
www.msfk.de
... neee, natürlich nicht!
Oder hast Du die Probezeit schon bestanden?
Also gut: Dein unerhörter Mut, beim ( http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=54016 ) anzutreten, während viele Vereinskollegen noch die H..e v..l hatten, erlaubt es Dir meines Erachtens, Gefühle zu zeigen!!! Also: Tu Dir keinen Zwang an! Lass uns einfach drüber reden! Und hinterher können wir sagen: Gut, dass wir drüber gesprochen haben!!!
Gruß
Peter (der im letztenJahrLetzter war!)
Gruß Peter
www.msfk.de
mann... redet nicht vom hangfliegen, der ruhe, vom harmonischen fliegen und der totalen entspannung!da bekomm ich nur sehnsucht und will sofort an den nächsten hang mit einer schönen thermik... ir macht mir den winter noch klänger...
freu mich total auf den frühling!
greez nils
Lesezeichen