Erfahrungen zu Spektrum AR 636 - AR 7350 - AR 9350

Telemetrie

Telemetrie

Hi,

also gerade gecheckt, die Dx7s zeigt über die Telemetrie viel an nur die Gainwerte als solches konnte ich nicht erkennen.

Positives habe ich aber doch herausgefunden, endlich den Schalter der die Flugzustände umschaltet und die programmierung dazu passend gemacht.

Danke für die Hilfe so sollte jetzt alles funktionieren bleibt jetzt nur noch ein Probeflug

liebe Grüße

Alois
 
Ich hab aus einem Schnäppchenkauf 3 AR9350 rumliegen. Erfahrung mit dem Programmieren dieser Serie hab ich Null. Irgendwo hab ich auf RCG gelesen das diese Serie mal für Forward Programming über TX vorgesehen war. Gibt es hierzu gesicherte Informationen? Ich hab eine DX18 G2...
 

FXW

User
Hallo,

eine gesicherte Information zu deiner Frage kann ich auch nicht anbieten. Auf RCG wird schon seit längerer Zeit davon geschrieben daß Forward Programmierung mit der Version 2.0 kommen soll. Eine "offizielle" Bestätigung dazu kenne ich aber keine.

Bei meinen zwei AR9350 mache ich die Grundprogrammierung am PC. Mit der APP für mein Android Smart Phone mache ich dann eventuelle Änderungen am Flugplatz. Manchmal muß man halt die APP zweimal starten oder den Empänger an- und abstecken bis es funktioniert. Aber bisher hat es immer geklappt.

Grüsse Franz
 

Sven320

User
Hallo,

kann mir zufällig jemand sagen was es mit dem "SENSOR" Anschluss am Empfänger auf sich hat? Ich plane das Ding in eine Mooney einzubauen und würde gerne Geschwindigkeit und Höhe über Telemetrie übertragen (zwei versch. Sensoren). Bisher habe ich keine Informationen darüber gefunden, ob ich dann beide Sensoren über ein Y-Kabel an den XBUS hängen kann, oder einer an diesen ominösen "SENSOR" Anschluss kommt, über den man irgendwie keinerlei Informationen findet.

Besten Dank schon mal

Sven
 

Cabona

User
Normal mal haben die Sensoren zwei Steckplätze und werden hintereinander angeschlossen.
Da von abgeshen über welchen Empfänger reden wir?
 
Genau. Die Telemetriesensoren kommen an den XBus Anschluss des AR9350. Alle Telemetriesensoren haben 2 XBus-Anschlüsse.
Willst du mehrere Sensoren am Empfänger anschliessen, werden diese einfach in Reihe geschaltet.

Grüsse Manuel
 

Sven320

User
Okay, das wusste ich nicht. Ich habe bisher nur ein Vario-DX an einem AR8010T und das hat keinen zweiten Anschluss, daher meine Verwirrung.

Wofür ist denn dann der Sensor Anschluss am 9350?
 
Guten Abend

Ich greif hier mal das Thema wieder auf . Ich möchten meinen Ar636 programmieren doch mit mittlerweile 4 verschiedenen SmartPhones kann ich zwar connecten und sehe das der Strich oben rechts im Display verschwindet doch dann geht es leider nicht weiter . Habe nach das IPAD meiner Frau hier , damit gehts aber ich möchte das doch auf dem Android programmieren wenn ich auf dem Feld bin . Jemand ne Idee was zu tun ist um das zu beheben ? Laut Horizon gibt es wohl Probleme mit irgendein Lautstärkenproblem ???



Gruss Ingo
 
AS3X

AS3X

Ich habe auch viel mit meinen Android 6 erfolglos rumprobiert, ich nähme dafür jetzt mein Notebook. Als Hauptursache habe ich immer wieder gelesen, das die Deutschen Smartphone`s eine dB Begrenzung auf der Kopfhörerbuchse haben.
MfG Steffi
 

madmao

User

mcxer

User
Ja, die Kabel für die Smart-Phones wurden geändert damit es wirklich funktioniert.

Hast Du ein altes Kabel, dann mal bei HH anrufen, an guten Tagen schicken Sie Dir einfach ein funktionierendes........

Es gab dazu auch vor längerer Zeit eine offzielle Austausch-Aktion......soweit ich mich erinnere.....

mfg
Roland
 
Ja, die Kabel für die Smart-Phones wurden geändert damit es wirklich funktioniert.
Es gab dazu auch vor längerer Zeit eine offzielle Austausch-Aktion......soweit ich mich erinnere.....
Roland

Echt? Das ist mir neu. Wann war diese Aktion denn?
Gibt es aufgrund der Typenbezeichnung, Seriennummer o.ä. eine Referenzierung, damit man weiss, ob man ein altes oder neues Kabel hat?

Grüsse Manuel
 

fmandel

User
Hallo, habe den AR636 ... bei mir geht das SPMA3065 USB-Kabel mit einem USB-C OTG-Adapterkabel am Handy - Aquaris X, Andriod 8.1. Die App ist etwas zickig bezüglich der Reihenfolge ... meist geht es mit ... App starten, OTG-dran, SPMA3065 an OTG, AR636 stromlos anschließen, erst zum Schluss Empfänger an Akku anschließen. Ich habe den AR636 in einem Easyglider. Bei E-Antrieb unbedingt Prop abnehmen bevor man via App oder PC programmiert ... bei jedem Download von neuen Parametern (i.e. jeder Änderung!) läuft der Motor trotz Gas=-150 und Throttle=OFF (Schalter I) für ca. 1 Sekunde an. Gruß Friedrich
 

fmandel

User
Ach ja, bevor ich es vergesse ... falls jemand in der Kombination DX9 und AR636 die Querruder als "Spoiler" oder "Flaperon" einrichten will (für Abstieg in starker Thermik oder als Landehilfe)... die Einstellsoftware des AR636 verlangt hierfür am Sender ein Modell mit 1x QR-Servo und 1x Klappenservo. Aber ... wenn man an der DX9 ein Segelflugmodell gewählt hat, gibt es diese Kombination von Servos nicht als Flächentyp. Abhilfe: Einfach ein normales Modell "Kunst" wählen ... hier kann man den passenden Flächentyp auswählen. Hatte mir beinahe einen Wolf gesucht, da ich für meinen E-Segler natürlich die Seglersoftware der DX9 ausgewählt hatte. Gruß, Friedrich
 

DIDI61

User
Spektrun AR 636 Receiver Orientation

Spektrun AR 636 Receiver Orientation

Hallo Habe mir einen AR 636 SW 2.27 zugelegt komme soweit zurecht kann nur die Orientation nicht ändern. Lege ein neues Modell im PC an. Dann habe ich die Receiver Orientation und im Dashboard die Heading Gain. Jetzt verbinde ich den Empfänger mit dem PC möchte die Einstellung vom Pc ( Modell 5)übernehmen. Aber der Empfänger nimmt dann das Modell 1 und Heading Gain und Receiver Orientation sind nicht mehr sichtbar. Kann ich den Empfänger zurücksetzen ??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten