EDF Jet für 6S/ 5000er, welcher?

Hallo
Ich fliege ab und zu eine Sabre von E-Flight (GfK/ Holz) mit 4S. Diese hier:

http://www.bigairplaneshop.ch/pi/E-flite-F86.html

Das Modell ist sehr schnell unterwegs und in der Fluglage, der Grösse wegen, schlecht erkennbar. (...bin mittlerweile Rentner!)

Da ich mehrere Lipos der Grösse 6S/ 5000er vorrätig habe suche ich einen passenden EDF/ ARF-Jet.
Kriterium: gut fliegend, auch im Langsamflug. Saubere Bauweise, kein Schaum (...bin pingelig!)
Bevorzugt: T-33, Sabre, L-39, Viper-Jet. Habe bereits gegoogelt aber meistens sind 5S-Akkus gefragt.

Hat jemand einen Rat?

Gruss & Dank, Daniel
 
Hallo,
ich fliege die Black Horse T33 mit 10s 4000mAh. Dieser Flieger dürfte aber auch sehr gut mit 6s fliegen. (die meisten Leute fliegen 8s)

Der Flieger selbst hat ein super schönes Flugbild und ist durch die Spannweite extrem gut erkennbar in der Luft.

Viele Grüße
Pascal
 

tulura

User
Wenn du mit Flitsche statt Fahrwerk leben kannst, ist die Schreiner L-39 eine hervorragende Wahl.
Albatrosy fliegt sie mit 5s und die geht traumhaft mit phantastischen Flugeigenschaften im Langsamstflug.

Tulura
 
Hallo Daniel,
Hast du auch schon über den gleichzeitigen Einsatz von zwei deiner Akkus nachgedacht? Dann wäre die L-39 von Black Horse eine gute Wahl. Schön groß für ein Modell mit 90er Impeller und mit sehr guten Langsamflugeigenschaften.

Grüße in die Schweiz
Frank
 

edf-mike

User
Aeronaut Panther

Aeronaut Panther

Ich fliege den Panther mit 6s/5000 geht super und man muss nicht schon nach 5min wieder landen .
von der Qualität und Flugeigenschaften das beste in der 6s-Klasse .
 
6S Jet

6S Jet

Mein Tipp ist die Mirage 2000 von FlyFly, Groß, fliegt super langsam (Delta) und geht mit dem 90-er Wemotec richtig gut.......
Ist auch noch relativ günstig zu bauen, und man kann so einiges verbessern, damit sie noch besser geht.(Siehe den Tread hier im Forum)
LINK
 

RAVIC

User
@ maddOgcom