Dragon Flite 95

Hallo zusammen

da kommt was neues auf uns zu (geschwommen :-) - was haltet Ihr davon:


24503909766_327c08b955_b.jpg

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2437398&page=45

Grüsse
Paul
 

arjan

User
Was ich davon hallte es bringt mir langsam soweit das ich meinem PC nicht mehr einschalten möchte und Foren und Facebook usw. sehen möchte, da is täglich schon seit längere Zeit gepostet wird ohne Ende. Also mit so ne marketing weiss man am Ende nur noch das es ne DF95 gibt und sonst nichts anderes mehr.
 
Sorry Arjan, ich bewege mich vorwiegen in diesem Forum und habe hier noch keinen Beitrag darüber gelesen...
Oder habe ich etwas übersehen?
 

arjan

User
@ Paul, ist in Ordnung, brauchst dich nicht zu entschuldigen...
mir fängt es einfach langsam zu nerven da ich in der Aufzählung auch Whapp/Messenger/SMS und Konsorten noch vergessen habe.

Konzept ist an sich schön, wenn man OD liebt.
Ab circa 400 euro schon ein bissle Taschengeld
Zu hoffen ist das es die RC Segelwelt weiter hilft und nicht weiter zersplinntert.

@ Wiesel
Habs gesehen und einiges gelöscht.
 

sui-99

User
Ich finds ein schönes Schiff das sicher bei gutem Wind sehr gut läuft. Es wird sich zeigen, wie es sich bei leichteren Winden verhalten wird. Preislich sicher sehr interessant und OneDesign hat schon seinen Reiz. Ich glaube, ich werde nicht widerstehe können :cool:
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Vergleich IOM

Vergleich IOM

Wenn es auch kein räpräsentativer Vergleich ist, aber anfangs und nach ca. 3 Minuten des Videos kann man einiges beobachten.:eek:
Wäre der Skipper des IOM nicht so fi...., würde es wohl drastischer aussehen, zumal manchmal A-Rig grenzwertig.

https://www.youtube.com/watch?v=Qq6tcqeGiXg

DF 95 wird in einer eigenen Klasse segeln müssen, da mit IOM überhaupt nicht regelkonform.;)
 
Die Dragon Elite ist als Einheitsklasse konzipiert, und auf recht viel Wind ausgelegt. Das Entwickler-Trio kommt aus einer windigen Gegend. Denke, für die süddeutschen Gefilden ist die eher etwas untertakelt. Damit die aufgrund der geringen Breite und des langen Kiels nicht unterschneidet, hat das Boot ein extrem langes Vorschiff. Wer´s optisch mag ... aber technisch eine gute Lösung. Die segelt sehr zuverlässig, muss aber wie die Dragon Force abgeklebt werden.

Die DF wird in Kürze in Dtl. angeboten. Mit Zubehör-Service.

Ein attraktives Paket, aber es gibt einen deutschen Modell-Segelyacht-Hersteller, der für 100 EUR (bzw. 140,- mit Funke) mehr ein ähnliches Paket anbietet, allerdings ohne Abkleben, etwas größer und ein bisschen mehr an die echten Vorbilder angelehnt.
 
Wenn man an der einen Ecke optimiert, dann verliert man an der anderen. Wenn der Wind nachlässt, wird die IOM im Verhältnis schneller. Da die DF nur 2 kg wiegt, beschleunigt die raumschots viel mehr als die IOM.

Macht wenig Sinn, die Boote auf einer Regatta gegeneinander segeln zu lassen, zumindest, wenn es darum geht, die Fähigkeiten der Steuerleute zu vergleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=Qq6tcqeGiXg
 
Ich denke das wird so ähnlich laufen wie bei der DragonForce... Die gibt es ja auch bei den einschlägig bekannten Händlern ;)
 
weshalb wird hier dieses Video gepostet?
Das sagt doch gar nichts...nur, das dieses "kleine Scheißerchen;)" übertakelt gesegelt wird.
Die liegt auf der Kreuz komplett auf der Backe...
...und das die IOM auf dem ersten Vorwinder schlecht aussieht liegt am Skipper. Der hat einfach den Strich nicht mitgenommen.
Die Kiste sieht nett aus und der Preis ist halbwegs erträglich...mehr nicht.
Der Rest ist abwarten und dann sehen, wie schnell sie wieder in der Börse ist.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten