Dragon Flite 95

Hi bei der df65 wusste ich das bei der 95 er war mir das neu aber klasse damit ist die DF endgültig an den Spitzenplatz gerückt zumal ich hoffe dass die drei englischen Entwickler am Verkauf beteiligt sind.
gibt es für die vielleicht auch noch einA+ Rigg?

Dein Tipp mit dem Englischem Händler ist nicht schlecht aber es gibt einen Anbieter in Deutschland der sie für den gleichen Preis anbieten wenn man die Versandkosten berücksichtigt
 
im stadtpark kann man auch auf dem see segeln, bei der liebesinsel da ist mehr wind , da sind jeden morgen segler , bevor es zu voll wird.. nur DF 95 hat keiner . die leute die in HH eine gekauft hatten haben sie wieder verkauft mangels Mitbewerber
(ps Ihr dürft nicht alles glauben was Hans Genthe schreibt )
 
Ja die kenne ich mit denen bin ich schon ein paar mal gesegelt aber wie du selbst schon geschrieben hast das ist dort nur bis maximal 12 Uhr möglich danach wird es zu voll und da ich noch zur arbeitenden Bevölkerung gehöre bin ich dort doch sehr eingeschränkt. Da hat man sich gerade gemütlich niedergelassen und kann schon wieder gehen ich segel gern mal 4-5 Stunden am Stück das ist dort aber nicht wirklich möglich.
Mein Anspruch ist auch nicht unbedingt die gleiche Bootsklasse wie die anderen zu fahren dafür müsste ich dort einen Haufen mehr investieren die Segeln dort aktuelle IOM Boote mithalten von den Fahrleistungen möchte ich hingegen schon einigermaßen.

H.G. sollte die Szene doch eigentlich kennen oder?
 
Segeln können wir gerne mal gemeinsamen würde mich freuen

Ich hole nachher die df65 von der Post ab und hoffe ich habe Sie dann morgen Nachmittag auf dem Wasser. Für die DF 95 müssen die anderen beiden Boote erstmal weg. So ist jedenfalls mein Plan.

Im Winter ist wieder Bastelzeit dann kann ich noch eine Mistral vom Dachboden holen und aufarbeiten das ist denn mal ein Klassiker
 
wo willst du morgen nachmittag segeln ? ich könnte mal lily testen

IMG_6188.jpg
 
WoW ist die schön!!!


Dachte eigentlich an das Modellbau Becken im Stadtpark aber nicht dass dir da irgendein Idiot in deine Lilli fährt
 
Hallo zusammen,

ich denke, die kurze Finne der DF95 ist für das Modellbootbecken im Stadtpark noch zu lang. Dort segeln fast täglich mehrere DF65 mit der kurzen 240 mm Finne aber die 280 mm von der 95er wird bestimmt den Grund berühren. Gerade jetzt bei diesem Wetter kommt von oben eh nix an Wasser nach!

LG Uwe
 
Uwe da hast du wahrscheinlich recht die df95 die noch auf meinem Wunschzettel ist mit kurzerFinne ist für das Becken auch nicht geplant. Da geht morgen die df65 mit kurzer Finne baden.
 
Waren spannende 2 Tage mit der neuen DF65V6. Erster Test im Stadtpark mit kurzem Kiel blieb zwar hinter meinen Erwartungen zurück aber da oben kann man "eigentlich" gar nicht segeln. Auf Gefühlt 100m2 10 Windrichtungen :)

Heute dann Rother Hahn mit kurzem Kiel schon besser aber so richtig Fun wollte noch nicht aufkommen, sehr unruhig das Ganze.

Habe dann den langen Kiel montiert und siehe da man hat ein Grinsen im Gesicht!!! Boot liegt ruhiger (was n´Wunder) und wenn mal Wind weht geht sie auch gut, kippt nicht so schnell. Werde wegen der "Hamburger Verhältnisse" noch das A+ Rigg beschaffen und dann sollte sie richtig Spaß machen und für das was ich segel reicht die kleine, die DF95 rückt in weite ferne auch weil es kein größeres Rigg gibt.

Aber hier ist das jetzt nicht mehr richtig weil es nun mehr um die DF65 geht
 

Tom-HH

User
Neue DF95 in Hamburg

Neue DF95 in Hamburg

Moin DF95 Segler,

eine weitere DF95 hat es in die Diaspora nach Hamburg verschlagen.
Heute Vormittag war am Stadtparksee die Jungfernfahrt. Boot und Skipper haben diese heile überstanden :)

Hoffentlich treffe ich dort gelegentlich noch andere DF95 zum Erfahrungsaustausch.
Heute waren Segler anderer Bootsklassen schon mal freundlich und hilfsbereit.

Also, bis bald einmal.
VG
Thomas
 

Arne

User
Moin zusammen,

segele jetzt auch mit einer DF95. Die Präzision der Segelwinde ist leider wirklich unterirdisch. Die dichtgeholte Position ist so nur schlecht und mit mangelnder Wiederholgenauigkeit einzustellen. Ziemlich unbefriedigend
Hat mittlerweile mal jemand die Winde getauscht? Wenn ja welche passt gut? Muss ja nicht gleich ne RMG sein.....
Klassenkonform ist sie aber nur mit dem Original?

Danke euch schon mal für's feedback.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten