dx6 v2 Erfahrungen mit DLG

Andi_H

User
Wieso nicht die Servokabel direkt am AR400 anlöten. So hab ich es gemacht. Die Kabel sind eh immer viel zu lang. Damit spart man auch noch minimal Gewicht (Empfänger sitzt ja eh fast ganz vorne) und braucht die Kabel nicht verstauen ;)
Die AR6260 sind selbst ohne Gehäuse recht groß. Den wirst du nicht rein kriegen in den FW6

Gruß Andi

ps: Bei den 6 Kanal Empfängern von O... gab es mal eine Serie die Probleme hatte. Ein Bekannter hat damit seinen DLG hinter dem Wald verschwinden sehen :p und einen anderen durfte er aus dem Boden ziehen. Bei RCG steht dazu mehr.
 
Moin zusammen,

bin mit mir am Kämpfen, ob mein Bestellfinger hier mal zuschlägt:

Lemon Rx DSMX Compatible 6-Channel Receiver

Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

Schönen Abend noch.

Gruß
Andreas
 
Danke Rudi für den Tipp - habe den AR400 gerade eben mit "Um-die-Ecke"-Stiftleiste versehen und siehe da - passt deutlich besser vorn neben den Empfängerakku. Das Servobrett rutscht auch gleich wieder ein stück nach vorn und die Wahrscheinlichkeit Blei als Zugabe nutzen zu müssen wird immer geringer!

bg Jens

Hallo Andi,

habe ich mir zuerst auch überlegt, dann wird es allerdings mühsam wenn Du einmal ein Servo tauschen möchtest oder den Empfänger ausbauen oder ....
Und die Stiftleisten gibt es zur Not auch beim blauen C http://www.produktinfo.conrad.com/d...-STIFTLEISTE_GEWINKELT_RM_2_54_2_X__de_en.pdf

lg
Rudi
 
Lemon dsmx

Lemon dsmx

Hallo Andreas
hab selber einen Whirli und einen Thowdt mit den Lemmon 6 kanal DMSX Empfänger ausgestattet.
Seit Voriges Jahr Fliegt der Thowdt und seit diesem Jahr der Whirli mit den Lemon Empfänger.
Hab sie mir direkt bei Lemon Bestellt, hat ca 2 Wochen gedauert bis sie dann endlich da waren.
Hab mir gleich 4 Stück bestellt, bei 3,90 Vesandkosten gab es überhaupt nichts zu Meckern.
Den Thowdt hab ich im Herbst einige male bis an die Sichtgrenze geflogen und noch keine
Probleme damit bekommen. Auch der TM1000 Tele hat nichts gemeldet.
Mit dem Whirli war ich dieses Jahr nur ein paar mal auf der Wiese.
Bei meinem Eigenbau mit Synergy 2 Profiel ist der Storm empfänger eingebaut und macht auch
keine Probleme.

Gruß Willi
 
Programmierung DX6 mit Ar400

Programmierung DX6 mit Ar400

Hallo,
ich habe eine Spektrum DX6 (neu gekauft) und möchte sie so programmieren, dass ich einen Skua Segelflieger mit 2 Querrudern und V-Leitwerk mit einem AR400 steuern kann.
Ist es korrekt, wenn ich den Throttle-Kanal in der Kanalzuordnung dem linken QR zuordne und den Akku am Binding/ Data Steckplatz anschließe? Muss ich auch im Menü "Kanal Quelle" etwas ändern?
viele Grüße,
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten