Anzeige Anzeige
 
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Deutsche Meisterschaft F3Speed 2016

  1. #1
    User
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    -
    Beiträge
    767
    Daumen erhalten
    30
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Deutsche Meisterschaft F3Speed 2016

    Hallo zusammen,
    Ich möchte euch mitteilen, dass wir heute für den aktuell geplanten Flugplatz keine 250kn-Genehmigung erhalten haben.
    Ich bin seit heute Mittag an einer Alternative dran.
    Es wird spätestens Donnerstag einen Ort und Termin geben.
    Ich bitte Euch also bis dahin um Geduld.

    Mit Besten Grüßen
    Max v.P.
    F3-Speed... schneller geht immer!!!
    Www.Speedscene.eu
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    -
    Beiträge
    767
    Daumen erhalten
    30
    Daumen vergeben
    10
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Mahlzeit alle zusammen,
    Nach einigen Problemen mit dem eigentlich geplanten Veranstaltungsort, gibt es jetzt Neuigkeiten.
    Ich hatte gestern eine sitzung mit dem Vorstand des FMC Albatros in Bad Wünnenberg.
    Der Verein hat sich bereit erklärt uns vom 05.-07.08.16 zur Austragung der Deutschen Meisterschaft aufzunehmen und den Flugplatz zur Verfügung zu stellen.
    Die Aufhebung der 250kn Begrenzung ist auf dem Weg.
    Die Ausschreibung und Neuigkeiten folgen in Kürze....

    Mit besten Grüßen
    Max v.P.
    F3-Speed... schneller geht immer!!!
    Www.Speedscene.eu
    Like it!

  3. #3
    Vereinsmitglied Avatar von kasumi
    Registriert seit
    05.12.2003
    Ort
    Hasbergen
    Beiträge
    3.008
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Max!

    Ja vom Feinsten würde ich sagen!

    Gruß Holger
    http://www.verbrennerspeedflug.de/ News 2016! Baubericht DW - Me163
    Like it!

  4. #4
    User Avatar von impi
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Konz
    Beiträge
    677
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Oha also bei euch in Wünne

    Das Klingt super. Freu mich.

    Danke Max

    Grüße
    Mario
    SpeedScene.eu - Alle Infos und Termine für F3 Speed. Fragen? Schreibt mir eine PN.
    Like it!

  5. #5
    Vereinsmitglied Avatar von Dj Nafets
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.725
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Heimspiel

    Hey cool! Danke das Du dich so engagiert da drum gekümmert hast.

    Gruß

    Stefan
    Pulsorohr.de
    Last Update: 20.05.07
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    -
    Beiträge
    767
    Daumen erhalten
    30
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Mahlzeit liebe Speedfreunde...

    Zur 250kn aufhebung kann ich leider noch nicht viel neues berichten, ausser dass wir von Münster (mit denn hatten wir immer ein gutes Verhältnis) nett gebeten wurden, und direkt ans Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur wenden sollen.
    Wirklich schade, wie sich das momentan entwickelt.
    Meiner Meinung nach, sollten wir für dieses Jahr schonmal damit rechnen, dass wir nur Limited fliegen und dementsprechend passende Setups dafür bereit halten.

    Klar steht, die DM wird statt finden, ob Open oder Limited.... den kopf in sand stecken wird der falsche weg sein.

    Beste Grüße
    Max v.P.
    F3-Speed... schneller geht immer!!!
    Www.Speedscene.eu
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Lippstadt und Berlin
    Beiträge
    704
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi, ich denke damit kann man oder muss man leben und es war ja auch abzusehen das, das auf kurz oder lang auf uns zu kommt das problem mit den 250 kt
    vg Alex
    Like it!

  8. #8
    Vereinsmitglied Avatar von f3d
    Registriert seit
    21.12.2002
    Ort
    Konz
    Beiträge
    3.751
    Daumen erhalten
    31
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard DM Flugplätze

    Die 250kt Begrenzung ist sicher in schweres Handicap auf der Suche nach einem ausrichtenden Verein.

    Evtl. wäre es besser einen Großflugplatz wie z.Bsp. Rothenburg zu wählen und jedes Jahr dort zur selben Zeit die DM immer zu veranstalten. Die Engländer halten ihre "Nationals" immer am letzten Wochende im August ab auf dem gleichen Flugplatz.

    Damit wäre auch die lästige Arbeit mit der Einholung der notwendigen Formalitäten sicher einfacher, da man es ja immer mit den selben Leuten zu tun hat.


    MFG Michael
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    Steinmauern
    Beiträge
    985
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das wäre ein pragmatischer Ansatz!
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Lippstadt und Berlin
    Beiträge
    704
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Aber Verkehrs Landeplätze sind recht teuer und das die Freigabe im nächsten Jahr dann einfacher zu bekommen ist schließt sich auch aus.
    vg Alex
    Like it!

  11. #11
    Vereinsmitglied Avatar von f3d
    Registriert seit
    21.12.2002
    Ort
    Konz
    Beiträge
    3.751
    Daumen erhalten
    31
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard 250knt

    Aber Verkehrs Landeplätze sind recht teuer und das die Freigabe im nächsten Jahr dann einfacher zu bekommen ist schließt sich auch aus.
    Ich gehe davon aus, dass eine Wiederholung eines Antrags bei einer Behörde, die den gleichen Sachverhalt schon einmal positiv bewertet hat, einfacher ist.

    Das lehrt schon die Lebenserfahrung.

    Daher Alex kann ich Deinem Argument nicht folgen.

    Im Gegenteil - die jäheliche Suche und erneute Anfrage bei unterschiedlichen Behörden in unterschiedlichen Bundesländern halte ich für deutlich schwieriger.

    Die Ungewissheit, ob überhaupt eine 250knt Freigabe erreicht wird macht es für die Teilnehmer auch schwierig - da man ja zum zeitpunkt der Vorbereitungen nie sicher sein kann, ob es eine Erlaubnis gibt.

    Daher wäre es schon sinnvoll die ganze Sache langfrsitiger anzuelegen.

    MFG Michael
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    Steinmauern
    Beiträge
    985
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ...Es wurden in Rothenburg doch schon WR Versuche geflogen.
    Da sollte doch dort das 250Kt Thema schon bekannt und bearbeitet sein, oder?
    Wenn dann ein Platz sich etabliert hat, ist es ja legitim entspannt einen 2ten zu suchen

    Grüße
    Grüsse
    H a r r y B o o s
    Like it!

  13. #13
    Moderator
    RCN Sailing Cup
    Café Klatsch
    Private Seiten
    Media
    RC-Simulatoren
    Avatar von Konrad Kunik
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Kronshagen
    Beiträge
    13.176
    Daumen erhalten
    41
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin zusammen,

    hat in der Vergangenheit mehrfach Weltrekordversuche auf dem Verkehrslandeplatz Rothenburg/OL durchgeführt. Für jede Veranstaltung hatten wir die Genehmigung, die 250kn zu überschreiten.
    Beispiele: 2009, 2010

    Die Leitung des Platzes hatte zu damaliger Zeit ein starkes Interesse, Veranstaltungen dieser Art dort hin zu bekommen (sie könnten heute noch dort sein). Dazu hatten sie hervorragende Verbindung zum Ministerium nach Dresden, sodass wir überhaupt keine Probleme mit Flugzeiten und Auflagen hatten. Im Vergleich zu anderen vergleichbaren Veranstaltungsorten waren die finanziellen Belastungen sehr gering. Vielleicht sind ja noch die Markierungen der Messstrecke vorhanden? Die technische und sonstige Unterstützung durch die Platzmannschaft war hervorragend.

    Ein möglicher Nachteil? Nicht jedem gefällt die Lage weit im Osten der Republik...
    Grüße von
    Konrad Kunik
    Mein Verein
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    Siegendorf
    Beiträge
    210
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi,

    alles was hier gemutmaßt wird ist leider falsch.
    Informationen zu dem Thema findet ihr hier.

    Und genau dort gehört diese Diskussion auch hin!

    lg
    Christian
    Sportausschußvorsitzender "Rekordflüge" der Modellflugkommission des DAeC
    Like it!

  15. #15
    Moderator
    RCN Sailing Cup
    Café Klatsch
    Private Seiten
    Media
    RC-Simulatoren
    Avatar von Konrad Kunik
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Kronshagen
    Beiträge
    13.176
    Daumen erhalten
    41
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Frage

    Wir sind aber noch nicht in der Türkei?
    Grüße von
    Konrad Kunik
    Mein Verein
    Like it!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Meisterschaft im Indoor-Kunstflug 2016
    Von DAeC Buko-Modellflug im Forum DAeC, DMFV, EMFU, CONTEST Modellsport & DMC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 15:33
  2. Q 40 Deutsche Meisterschaft
    Von f3d im Forum F3D Pylonrennen mit Verbrennungsmotor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 20:45
  3. Segel Deutsche Meisterschaft 10 R
    Von sladdy im Forum Rennsegelyachten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 17:28
  4. Deutsche Meisterschaft F3J
    Von dp-air im Forum F3B, F3F und F3J Segelflug
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 07:56
  5. Deutsche Meisterschaft 2004
    Von Le concombre masqué im Forum Rennsegelyachten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 09:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •