Beste Hangflugbilder 2006 (aus Tradition)

Weil der tread im letzten Jahr ganz gut ankam selbiges fur 2006 ( ist zufaelligerweise auch noch der gleiche Tag)

Auch wenn der ein oder andere Hangflug auch im Winter betreibt, ist fuer die meisten nun das ende der 06 'er Flugsaison fast erreicht

Finde die Idee fuer ein Bilder-tread mit max 5 Bildern fuer den Saisonausklang ganz gut.(wie letztes Jahr)

Bitte nur eigene Bilder mit kurzer Erlaeuterung oder story einstellen (Kopien von nicht eigenen Bildern oder von den diversen Webseiten anderer, ..... kommen nicht so gut, nach meiner Meinung)

Gruss
Thomas
PS: Vielleicht ist dies im Hangflugforum besser aufgehoben??


mu1.jpg

meine Flightcrew am Haushang, wie an einige Gesichtern zu entnehmen haelt sich die begeisterung in grenzen.

FS UTAH 14SM.JPG

FS 4000 in Salt Lake City at POM

muster1.JPG

2m Exxtreme am Haushang

mu4.JPG

Kantenfraesen mit Rudi
 

Anhänge

  • muster 2.JPG
    muster 2.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 51

ali

User
Gerlitzen 2006

Gerlitzen 2006

Ein schöner Tag auf der Gerlitzen
 

Anhänge

  • DSC_4782 (2).JPG
    DSC_4782 (2).JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_4844.JPG
    DSC_4844.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_4441.JPG
    DSC_4441.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 66

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Offtoppic.

Mein Hangflug-Wind-Thread war nur für den Café Klatsch gut genug:confused:

Und dort vergammelt er jetzt: >Gammelerscheinung<

NIXVERSTEHEN!

Aber ich hab auch ein schönes von unserem Haushang, Elli-4-Racing in einer Speedwende, mit 3,9kg unterwegs :D , es hat eben gut getragen:D :D
10x15 (441).JPG

Grüße, Memo
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Vielleicht ist dies im Hangflugforum besser aufgehoben??

Nur her damit. :)

Und bei der Gelegenheit gleich eine Bitte an Euch:

Von einigen Hängen im HFF fehlen noch Bilder oder wären z.B. Panoramabilder noch zu gebrauchen. Wer Bilder hat schickt sie bitte per Mail an die Hangflugadresse. Bitte die Hang ID in den Betreff schreiben. Die Hang ID findet ihr in der URL des Hanges. Bei Panoramabildern nehmen wir gerne die Einzelbilder.

Und wer den HFF gerne mit neuen Hängen füttern will, der darf das hier gerne machen. ;)

@Braco
Werde den Thread aus den Cafe Klatsch anfordern. Machen wir gerne für Dich :)
 
dann will ich auch mal...

Seiser Alm, Juni 2oo6


Blick auf den Schlern...
01.jpg

Chrissi startet seinen Chello von BA...
02.jpg

Flo (me) startet seinen Micro Swift von Thommys...
03.jpg

Matthias startet seinen Discus mit 5m von Schröder...
04.jpg

Martin startet seinen Swift von Schröder...
05.jpg

flo
 

Obelix

User
Auch Gebrigsflugbilder

Auch Gebrigsflugbilder

Hier diverses von Gerlitzen und Co.

mfg

Obelix
 

Anhänge

  • Kopie von 050038.jpg
    Kopie von 050038.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 73
  • .050063.jpg
    .050063.jpg
    70 KB · Aufrufe: 77
  • DSCN2476.jpg
    DSCN2476.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 67
Prachtvoll!!!

Prachtvoll!!!

Daaanke!
Danke für diesen schönen Thread.
Danke für die herrlichen Aufnahmen. Erinnerungen an wunderschöne Erlebnisse des Jahres 2006. Ich genieße die Bilder umso mehr als ich in diesem Jahr durch diverse äußere Umstände gezwungen war, vielfach aufs Fliegen zu verzichten:cry: und freue mich schon auf das, was noch kommt. :) :) :)

Eike, wenn Dein Gecko genauso fliegt, wie er aussieht ... da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen bzw. das Herz geht auf und die Finger fangen an zu zucken!

Beste Grüße
Frank
 
eines unser Flugreviere im Morgengrauen :rolleyes: ,

auf dem Weg zur Arbeit :cool: .
 

Anhänge

  • Kopie (2) von BILD1825.JPG
    Kopie (2) von BILD1825.JPG
    199 KB · Aufrufe: 75

plinse

User
Moazagotl schrieb:
...

Eike, wenn Dein Gecko genauso fliegt, wie er aussieht ... da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen bzw. das Herz geht auf und die Finger fangen an zu zucken!

Beste Grüße
Frank

Moin Frank,

der Gecko hat 2,1m Spannweite und mit 1500gr konnte ich ihn gut als Hangfräse fliegen, er marschiert bereits mit verhältnismäßig wenig Masse sehr gut, der nächste wird deutlich leichter gebaut und bekommt eine kleine Ballastkammer. Für mehr habe ich dann ja schon den robusten.
Ich habe bisher nur meinen Gecko fliegen sehen und dabei immer selbst geflogen. Die eigenen Flieger kommen mir immer langsamer vor als andere, mit dem mittleren Gewicht spielt er aber irgend wo in der Liga einer nicht mehr unballastierten Hangfeile / RW1 in Hangbauweise. Als die RW1-Hangflieger so langsam voll waren (~an die 2kg), flog der 1,5kg Gecko noch ohne Probleme mit. Er scheint auch großes Potenzial durch den kleinen Rumpf zu haben.

Der Flieger hat einen Vierklappenflügel, kann also verwölbt geflogen werden und mit meiner robusten aber nicht ganz leichten Bauweise konnte ich ihn gut ab 3bft fliegen, wobei ich mich auch bei weniger noch hätte halten können, das macht mir dann aber keinen Spaß, am unteren Limit rumzukrebsen. Nächstes Jahr wird ein leichter Gecko fertig sein und den Part des diesjährigen Leichtwindfliegers übernehmen. Ich denke mit ~1100-1200gr Basisgewicht und einer Kammer bis ~1,8kg wäre der Flieger sehr universell.

2,1m Spannweite ist eine schöne Größe. Die einteilige Fläche ist noch kein Problem im Handling, er hat aber eine bereits sehr leistungsfähige Größe und kann immer noch beliebig hart gebaut werden. Bei F3B-Größe wird das mit "beliebig hart" langsam kritischer und einteilige Flächen werden unhandlich, die 40cm mehr Spannweite als die Hangfeilen/RW1 tun ihm aber gut. Bekannte sind mit ihm auch schon ziemlich schnelles DS geflogen.

Die schlechte Nachricht momentan ist, dass man ihn noch nicht kaufen kann (ich baue nur für meinen Privatbedarf). Die gute Nachricht ist aber, dass der Flieger bei Thono-Fly ins Programm aufgenommen wird. Die Qualität, in der Thomas den SRTL baut, ist ja hinlänglich bekannt und der Entwurf des Geckos stammt aus der Feder von David Pichler, der auch den SRTL gemacht hat. Kannst also davon ausgehen, dass der Flieger eher besser geht als meiner aussieht, denn das ist mein erster, den ich aus der Form gezogen habe und ich werde sicher keine Close-Ups von der Rumpfnaht, ... ins Netz stellen. Schließlich wird bei mir immer frühestens der zweite Flieger aus einem neuen Formensatz richtig schön ;) ... ;) .
 
Nun reicht's aber!

Nun reicht's aber!

Hallo Eike,

wir bewegen uns gerade ein bisschen neben der Spur, scheint mir. Dennoch bin ich dir für die Infos sehr dankbar. Habe schon mal mit Thomas Kontakt aufgenommen. Nothfalls machen wir einen neuen Thread auf.:D

Fotos!!!;) 2006!:) Yeah!:cool:
Frank

Wie Ihr seht, beschränken sich meine Bilder auf mickrige Smileys ... Aber davon habe ich viele:mad:
 
Hi zusammen,

hier auch ein paar Bilder von mir. Die Bilder sind vom Himmeldung. Zuerst der Start einer ASW19 von Micha, dann lasse ich meinen Eco steigen und zum Schluss der Erstflug von Onki und seiner Swift von Krause jedoch, dies war jedoch am Arnsberg.
ASW19_Micha_start.JPG

Thomas_Evo_Start_HDG.JPG

Onki_Swift_Start.JPG

Gruß
Thomas
 
Habe auch etwas zum Thema. So mal auf die schnelle was rausgesucht....

1. Alpina in den Vogesen
E Alpiina Peter kompr..JPG


2. Dragon
Dragon Gerd kompr..JPG


3. FS ?? (Ich blicke das NIE Robert!!)
FS XX Robert.JPG
 
Achja, fliegen konnten DIE leider wesentlich besser als wir alle zusammen.....;)

Schwalbe kompr..JPG
 

Martin Petrich

Moderator
Teammitglied
Hallo,
zuerst muss ich mich für die miese Quali der Bilder entschuldigen, es sind Einzelbilder aus Filmmaterial. Dafür konnte ich den Zeitpunkt der "Auslösung" ganz gut bestimmen... ;)
Flieger ist ein Mix aus Graupner Secco (Fläche) und nem HLG-Rumpf.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Beim Flitschenstart:
attachment.php
 

Anhänge

  • Aufgenommenes Einzelbild (Frame) 4.jpg
    Aufgenommenes Einzelbild (Frame) 4.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 150
  • Aufgenommenes Einzelbild (Frame) 6.jpg
    Aufgenommenes Einzelbild (Frame) 6.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 134
  • Aufgenommenes Einzelbild (Frame) 8.jpg
    Aufgenommenes Einzelbild (Frame) 8.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 142
  • Aufgenommenes Einzelbild (Frame) 17.jpg
    Aufgenommenes Einzelbild (Frame) 17.jpg
    57 KB · Aufrufe: 142
  • Aufgenommenes Einzelbild (Frame) 19.jpg
    Aufgenommenes Einzelbild (Frame) 19.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 140
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten