STINGRAY - kleine Variante: Hersteller? - Bezugsquelle?

Stangi

User
Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit

Hallo,

es gibt schon positive Beispiele: Lesky Composite, PCM .... Mist sind ja beide Österreicher :-)

Gruß
Jürgen
 
das problem ist doch das: wenn bei baudis ein modell erfolg hat, wird nicht einfach die lieferfrist ins unendliche verlängert sondern personal eingestellt - so zum beispiel als die nachfrage nach der diana 2 plötzlich sprunghaft anstieg. da hat baudis 3 neue laminierer eingestellt. da diese erst eingearbeitet werden mussten, gabs trotzdem eine verdoppelung der lieferfrist von 3 auf 6 monate. ich bin auch selbständig erwerbend, aber in einer branche in welcher man entweder schnell und absolut pünktlich auf den versprochenen termin liefert - ansonsten ist man raus und darf das produkt samt der rechnung für sich behalten. ich kann nur soviel arbeit annehmen, wie ich erledigen kann und sonst muss ich entweder den auftrag ablehnen oder jemanden anstellen. wenn nun bei einem modellbauhersteller die lieferfristen von jahr zu jahr länger werden aber man weiter auf "ein-mann-betrieb" setzt, läuft in meinen augen einfach etwas falsch. ich will doch nicht in 4 jahren ein modell erhalten, welches ich jetzt bestelle - bis dann interessiert mich das vielleicht nicht mehr oder es ist veraltet oder es gibt in der zwischenzeit was geileres. Alles was länger als ein jahr geht ist einfach mühsam.
gruss
stefan
 

Wilho

User
Hallo,

Ich habe nach mein Seiser Alm trip das Schwerpunkt auf mein Stingray gemessen. Es ist jetzt 60mm, Markus hast 55mm empfohlen, aber es ist zu Kopflastig. Auch Rolle gehen jetzt besser.

Hier ein Bild, von ende Juni. Später kommt noch ein YouTube video.

IMG_7050.jpg

mfG, Ville
 

Marcus M

User
So ich habe 443 tage nach der Bestellung die Tracking Nummer für meinen Stingray von Becker bekommen :)

Hoffentlich liefert GLS auch Samstags, wobei auf die zwei Tage kommt es nun auch nicht mehr an.
 

pantau

User
:cool:

Du Glücklicher....

Fotos, Fotos, Fotos... Vorfreude ist die schönste Freude!

Viel Spaß mit dem neuen Flieger

Gruß aus dem sonnigen Süden.
 
Nun ja – gute Dinge brauchen Zeit ;)
Ich habe wirklich keine Ahnung was besser ist – Auf den Flieger warten das der dann zu Hause eintrudelt oder den Flieger auf der Werkbank liegen zu haben und nicht dazu zu kommen ihn fertig zu stellen …..

Gestern war mal der 2. Erstflug dran……. Endlich mal wieder – Nachdem der erste Start damals nicht ganz so glatt verlaufen ist ….

Der Stingray macht das was soll – Fliegen :D

Das Warten lohnt sich auf alle Fälle

Grüßl Robby

klein.JPG
 

Marcus M

User
Bei mir ging es heute auch los, Servorahmen & Ruderhörner.
sr1.jpg
Mal sehen was die nächsten Tage an Wetter und Baulust bringen.
 
Meiner kam dann doch noch - mit ein paar Monaten Verspätung - und so konnte er dann vor ein paar Tagen eingeflogen werden... Schwerpunkt und Ruderausschläge haben von Anfang an so wie der Hersteller es empfiehlt gepasst, ich hab nach den ersten Flügen lediglich die maximalen Ausschläge der Querruder in der Akro-Flugphase noch etwas erhöht.
Heute gabs dann bei 40km/h Süd-West zwischen 2 Regengüssen mal einen Flug mit Voll- Ballast (2 Stahlverbinder) und man kann sagen - geht ordentlich ab. leider war ich alleine am Hang, deshalb kein Video....

Stingray-klein.jpeg

Video folgt bei Gelegenheit

Gruss
Stefan
 

Max2

User gesperrt
Hätte nicht gedacht,dass das Modell so harmlos fliegt.
Mein Elektromodell wiegt nur 1820g mit dem CFK Stab

@Hersteller:Klasse

Ich fliege Speedstellung=QR WK lt.Profilanformung
Normal QR WK ca 2mm nach unten
Thermik QR WK ca 4mm nach unten (QR 100% Diff ohne zugemixte WK)

Höhenruderanlenkung:Was ich geändert habe ist der Winkel (auf dem Foto Original 90 Grad Winkel der kleine) durch einen längeren ersetzt und 180 Grad versetzt
nach unten eingebaut,so ergibt sich am Höhenruderservo vorne ein größerer Servoweg.(Original sehr kleiner ca5mm Servoweg ist für mich nicht akzeptabel)
 

Anhänge

  • Stingray (13).JPG
    Stingray (13).JPG
    137 KB · Aufrufe: 81

pantau

User
Anlenkung Höhenruder

Anlenkung Höhenruder

Hallo Max2,

Kann es sein, dass durch deinen Umbau der Ausschlag nach Höhe jetzt auf Druck und nicht wie original auf Zug erfolgt?

Gruß
PanTau
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Servus
Meiner hatte heute Erstflug mit den Angegebenen 55mm das ist schon arg gutmütig und braucht vor allem ordentlich tiefe auf dem Rücken...
Wo liegen denn eure CGs?
Gruß Philipp Dürschmied
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten