...habe alle Beiträge zu diesem Thema studiert,sind z.T. schon etwas älter,meine Frage:
was für eine Kombination Prop/Krümmer/Schalldämpfer ist die sinnigste?wenn möglich möchte Ich kein Resorohr verbauen!
besten Dank im Voraus!
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
...habe alle Beiträge zu diesem Thema studiert,sind z.T. schon etwas älter,meine Frage:
was für eine Kombination Prop/Krümmer/Schalldämpfer ist die sinnigste?wenn möglich möchte Ich kein Resorohr verbauen!
besten Dank im Voraus!
Mensch Mossi,
ich hab gehört, daß Du neuerdings eine Wilga Dein eigen nennst, willst du die mit nem MVVS befeuern?
Gruß Gerrit
tach Gerrit
jau,der Motor ist schon drin,brauche nur noch nen guten Vorschlag für nen passenden/getesteten Dämpfer...es muß vielleicht nicht immer Krummscheid sein..?
Grüße
Hallo
Warum nicht?![]()
Ich denk ihr wollt immer und überall das beste haben!!
Ich baue zur Zeit an einer GreatPlanes Extra 330L mit 2.5m Spannweite. Denkt ihr der Motor ist dafür geeignet? Der Flieger ist komplett aus Holz und sehr leicht, ich weis von einem der mit einem 80er ZDZ Boxer auf 9.6kg abfluggewicht kam, mit dem MVVS wärs also noch ein gutes Stück drunter...
Bin mir nicht mehr sicher, glaube aber ein Video mit einem 12kg Flieger und dem Motor gesehen zu haben, Hovern war möglich...
Mir wäre die Motorisierung sehr lieb da leicht und auch nicht so teuer, würde aber gern noch andere Meinungen hören, ob der Motor wirklich taugt dafür![]()
Hätte an die Kombo mit dem MVVS Evo Dämpfer gedacht...
flugmodellbau.ch Neu: Volksplane Bauplan
Hallo,
ich hänge mich einfach ´mal mit rein...![]()
![]()
Wurde der 58-er MVVS schon in eine der Modellzeitungen beschrieben bzw. getestet?
Interessant und sinnvoll wären Angaben über die Krümmerlänge beim z. B. "Rohrdämpfer" und auch die Länge ab Kerze bis zur Prallplatte.
Gruß aus Münster
franjo
...die großen Dinge geschehen nur selten, jedoch die kleinen bestimmen das Leben...
Hallo,
habe den MVVS 50 in einer 2,3 m C-ARF Voll GFK Extra mit 9,6 kg. Der Motor ist aber mit 2 kg ca. 500 gr. schwerer als ein DA-50.
Verwendet wir ein KS Abgassystem und ein Engel 24x10 Zweiblatt Prop; damit dreht der Motor 6900 U/min und hat super Leistung. Auch das Regelverhalten des Motors im Teillastbereich ist sehr gut; allerdings steht der Leerlauf sehr auf der mageren Seite beim Starten des Motors.
Gruss
PW
@PW, wie hast du den Motor aufgehängt?
Brauchts schon n HMS System?
flugmodellbau.ch Neu: Volksplane Bauplan
Hallo,
Auf der Nürnberger Messe wurde der neue MVVS 45 er vorgestellt - das wird wenn er die Leistungen aus dem Prospekt hält das ultimative Triebwerk und vermutlich besser als der DA 50 -
Es gibt eine Version mit Magnesium Gehäuse - ergo - super leicht mit einer super Leistung -
Lieferbar wird das Ding im späten Frühjahr sein! Also es tut sich wieder was im Motorensektor - schauen wir mal wie sich der Motor auf dem Prüfstand zeigt und ob er das hält was er verspricht!!
Bis denn
Frank
Lesezeichen