Event 2016 Modellgleitschirme

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
DSCN1012.jpgDSCN1014.jpgDSCN1046.jpgDSCN1037.jpg

So viel fürs Erste. Sascha macht gerade ein "Outdoor-Seminar" auf dem Flugfeld bei 33 Grad im Schatten.Aber Schatten gibt es da nicht....
Ganz harte Schule was er und seine Zuhörer da abkommen müssen. Aber vor dem Erfolg kommt der Schweiß. Im wahrsten Sinne des Wortes.... ;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Was für ein Tag. Echt Klasse was heute gezeigt wurde. Der Massenstart am Nachmittag eine logistische Herausforderung, der nur mit der Disziplin der Piloten zu bewältigen ist. Die Thüringer mit Bautzner Senf genial und die Nachtflugdarbietungen das Sahnehäubchen eines gelungenen Tages.

Hier ein paar Bilder der "Kunstflugstaffel" beim Massenstart ;)

Bild 1: Figur "Top on Top"
Bild 2: Figur "Pyramide"
Bild 3: Figur "Three in a line"
Bild 4: Gruppenbild mit Daumen
 

Anhänge

  • DSCN1079.jpg
    DSCN1079.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 46
  • DSCN1068.jpg
    DSCN1068.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN1078.jpg
    DSCN1078.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSCN1104.jpg
    DSCN1104.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
- herrlich war' s nochmal beim Nachtfliegen mit unseren bunt, kreativ beleuchteten RC-Schirmen;

26637392jj.jpg


26637393ml.jpg


26637394nt.jpg


26637395zh.jpg


26637396fe.jpg


Und zum Ausklang der letzten Nacht in Augsburg,
bei asolut entspannten und freundschaftlichen Beisammensein gab's Nutella im Glas und Atomwasser
vom Militär ... manch Einer bevorzugte auch den torfigen Single Malt :D

26637397uk.jpg



Vielen Dank an den Veranstalter, den austragenden
Verein und den vielen ,vielen alten und neuen
Freunden -die das überhaupt möglich machten !

Wir konnten neue Er'fliegungen' mitnehmen und teilen
- ich freue auf ein nächstes Mal'

Herzliche Grüße,

Matthias
 
Nein'nein das war Nutellaaa :cool:

und die lokale Außentemperatur lag bei 16 Grad in der letzten RC-Para-Nacht über Augse = also was mollig Warmes zum Abschluss eines genialen Wochenende.

ne P.S. Für alle Moralapostel vorweg:
Gefeiert wurde rund um die Uhr ,aber Getrunken erst nach dem Nachtflug :D

... wünsche Allen eine gute Heimkehr und wir sehen, hören, schreiben uns -bis zum nächsten Treffen"

Liebe Grüße'

Matthias
 

wd50

User
Bin auch wieder zurück in den heimatlichen Gefilden und kann nur sagen: Es war einfach super !!
Ein riesiges DANKESCHÖN an die Firma Hacker sowie RC-Network für die Organisation und Durchführung dieser tollen Veranstaltung. Es hat sich absolut gelohnt, das Wochenende für dieses in gemütlicher familiärer Atmosphäre stattfindende Event freizuhalten.
Danke Sascha für Deinen unermüdlichen Einsatz trotz der teilweise irren Hitze. Deine Vorträge, wertvollen Tipps und praktischen Demonstrationen wie z. B. zum Thema "Einsatz eines Beschleunigers" waren wie immer Spitze und bringen einen bei der Konfiguration und Einstellung des eigenen Schirmes absolut weiter.
Ich freue mich schon auf das nächste Gleitschirm-Event.
Liebe Grüsse
Wolfgang
 
Hallo zusammen,

ein großes Lob an Euch alle und Dank für die geniale Stimmung, die genialen Flüge und die vielen schönen Stunden bei Kaiserwetter.
Bevor ich eine kompletten Bericht fertig habe wollte ich diesen kurzen Dan an Euch los werden. Es hat uns großen Spaß gemacht und wir hoffen, dass Ihr alle wieder gesund zurück gekommen seid. Die 4 Tage in Augsburg waren klasse. RC-Paragliding 100%.
Knapp über 110 Teilnehmer waren nach Augsburg gekommen. Vielen dank für Eure Teilnahme. Wie wir gestern schon vorab mal besprechen konnten wird kommendes Jahr das Hacker/RC-Network Jahresmeeting wohl wieder in Augsburg stattfinden:-)
Danke an alle, besonders an Claus und Hendrik von RC-Network, sowie Roland vom RC-Paraglidingforum und Tilman von rOsewhite, Modellbau Friedel, Michael Küchler von RCParagestell
und natürlich dem gesamten Verein MFCA aus Augsburg.

lg Sascha
 
Klasse Video Claus, mit schönen Impressionen aus Augsburg. Danke an die Organisatoren --> Hacker Motor GmbH und RC-Network
Da Claus die Musi vergessen hat, einfach vorher etwas chillige Musik auf YouTube starten und dann erst das Video ;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Merci für Euer Lob.
Das mit der Musik ist immer so eine Sache. GEMA und so.
Bei privat gekennzeichneten Videos mit Kennwort ist mir das egal, aber bei öffentlich zugänglichen Videos bin ich vorsichtig.
Und die frei verwendbare Musik ist manchmal "schwer experimentell". ;)

Die Youtube-Idee ist gar nicht so ohne. :D
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Um es mal als halbwegs erfahrener Modellflieger zu schreiben, RC-Para fliegen ist jetzt nicht die super große Schwierigkeit wenn der Schirm richtig eingestellt ist. Man kann sich relativ schnell mit den Reaktionen des Modellschirmes vertraut machen.

Völlig anders sieht das aus, wenn man präzise einen Kurs fliegen muss, den Wind kalkulieren muss und dann noch punktgenau landen soll. Denn gerade die verzögerten Reaktionen machen ein Vorausdenken erforderlich. Wer seinen Schirm kennt, der ist im Vorteil. Trotzdem, der eine oder andere Windstoß läßt den Blutdruck gerne in die Höhe schnellen. Vor allem wenn es um den Platz auf dem "Stockerl" geht.
Aber seht selber:


https://vimeo.com/181011085 (Link für mobile User)

Wieder ohne Musik. Dieses Mal mit Siegerehrung etwas über 17 Minuten lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf 1

User
Hey Claus ,

Kann das sein da der Link für das Video fehlt?
Oder habe ich was übersehe? :confused:
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Und hier das Ende der Video-Trilogie vom Hacker :rcn: RC Para-Meeting 2016 in Augsburg.

Eine nette Idee ist die Prämierung der schönsten Gondel. Dazu gehört selbstverständlich auch der Pilot oder was auch immer auf dem Pilotensitz Platz nehmen darf.
Aber seht selber....


https://vimeo.com/181044226 (Link für mobile User)


Etwas über 7 Minuten ohne Musik, aber mit Originalton und Original-Hintergrundkommentaren.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hey Claus ,

Kann das sein da der Link für das Video fehlt?
Oder habe ich was übersehe? :confused:


Ah, Danke für den Hinweis. Die Vimeo-Video-Vorschau wird nicht bei allen mobilen Geräten angezeigt. Zum Beispiel bei Safari-Browsern.
Ich habe jetzt die Links dazu gesetzt.
 
Sehr schöne Videos Claus Klasse arbeit. Ich finde aber das der Mit Veranstalter das nächste mal mit Campen muss.
Es war jenden Abend immer eine sehr gute Stimmung am Platz. Danke für alles

Grüße Daniel bis nächste Woche Damüls;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Daniel

Psst nicht weiter sagen. Haupt- und Mitveranstalter haben sich Morgens im Hotel beim Frühstück getroffen. :D ;)

@Rolf
Danke für die Blumen. Bin nur der Zweitbeste. Der Erstbeste muss wo anders rumlaufen. ;)
Die Allerbesten aber trifft man bei Euch. :)
 
Hey Claus !

Klasse Videos und Fotos,wir haben alle viel Spaß damit.
Ein großer Dank auch an die Organisatoren Hacker,RC Network und an alle die zum Gelingen dieses großartigen Events beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt aber den ganzen Para-Verrückten die so einen Event erst möglich machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten