Anzeige 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: VQ Dauntless 1.550 Sp.

  1. #16
    User
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Mörel-Filet
    Beiträge
    607
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Markus,

    ja das werde ich noch machen.

    Danke dir auch allzeit Guten Flug

    Gruss
    Like it!

  2. #17
    User Avatar von Hubert.P
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    166
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Gratuliere! Eine schöne Maschine!
    Grüsse aus München
    Hubert
    Like it!

  3. #18
    User
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Mörel-Filet
    Beiträge
    607
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke Hubert.

    Gruss
    Like it!

  4. #19
    User Avatar von H.-Christian Effelsberg
    Registriert seit
    11.06.2002
    Ort
    34590 Wabern
    Beiträge
    3.069
    Daumen erhalten
    116
    Daumen vergeben
    83
    0 Nicht erlaubt!

    Standard sehr schöner Warbird

    Seit heute steht auch so eine kleine Dauntless in der Werkstatt.
    Ich muss schon sagen, für das Geld habe ich eigentlich in dieser Größe noch nichts besseres gesehen. Viel brauchbares Zubehör, einfaches aber schönes Cockpit, schöne Spreizklappen und das elektrisches EZFW war auch schon eingebaut.
    Sonntag Abend bestellt und heute, Donnerstag schon aus dem GB Warenhaus da.
    Ich möchte einen 15cm³ 3Zyl Saito Stern einbauen. Dürfte im Endeffekt nicht viel schwerer werden als mit einem 6S Antrieb. Der Motor wiegt 850g.
    Leider geht er nicht ganz unter die Haube. Die 3 goldenen Zylinderköpfe kommen ganz knapp ans Licht.
    Wenn Bedarf besteht, mache ich mal ein paar Bilder und werde ab und an berichten.
    Like it!

  5. #20
    User
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Mörel-Filet
    Beiträge
    607
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Christian,

    ja sehr gerne Berichte sind immer eine Bereicherung für alle, besonders für so ein tolles Modell.

    Gruss
    Like it!

  6. #21
    User
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    1.028
    Daumen erhalten
    41
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    mir ist aufgefallen das hier garnichts zum Antrieb steht, Diegoe schreib do mal was du für einen Motor, Prop. und Akku gewählt hast. Hab ja die Master Airsrew 3blatt an 6S in meiner Bronco bin noch nicht zum fliegen gekommen und da würden mich deiner Erfahrungen interessieren.


    Gruß
    Markus
    Like it!

  7. #22
    User
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    -Oyten
    Beiträge
    101
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallöchen,

    was für einen Durchmesser hat denn die Motorhaube?

    Gruß Malte
    Like it!

  8. #23
    User
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Mörel-Filet
    Beiträge
    607
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Markus,

    hatte einen Dymond GTX-5052 V2 mit 6 S drin, doch das war zu viel Power habe dann einen 5 S verbaut und dann war es super.

    Fliegt sehr gut auch die Landungen sind unkritisch.

    Gruss
    Like it!

  9. #24
    User
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    1.028
    Daumen erhalten
    41
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    und was für einen Prop. hast du.?

    Gruß
    Markus
    Like it!

  10. #25
    User
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Mörel-Filet
    Beiträge
    607
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das weiss ich leider nicht mehr, habe die Maschiene Verkauft.

    Es war ein 3blatt denke aber so 14x10 oder so.

    Gruss
    Like it!

  11. #26
    User Avatar von H.-Christian Effelsberg
    Registriert seit
    11.06.2002
    Ort
    34590 Wabern
    Beiträge
    3.069
    Daumen erhalten
    116
    Daumen vergeben
    83
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    ich habe den 3Zyl Saito Antrieb verworfen. Die Köpfe hätten ganz vorne schon an der Haube heraus geschaut. Aber was viel schlechter ausgesehen hätte, die Propelleraufnahme war auch viel zu weit vor der Motorhaube. Hätte nicht ausgesehen.
    Also habe ich im Vorrat geschaut und da waren 3 Motore vorhanden. Von dem jetzt eingebauten habe ich keine Daten, vom zweiten weiß ich nur 600Kv und der dritte ist ein Kontronik 20-16, allo mit ca. 50mm Durchmesser.
    Habe mir bei Ramoser eine 3Blatt Nabe 12C mit verschiedenen Blättern gekauft. Verbaut habe ich jetzt für den Anfang die HS Blätter 11.8 und 8" Steigung eingestellt.
    Wenn das Wetter es zulässt, gehts zum Erstflug.
    Strom, über den Graupner Control +T 60 angezeigt lag knapp unter 30A/h.
    Blätter zum probieren sind jetzt noch 13.9 und 15" vorhanden.
    Will mit 5 oder 6S fliegen, da vorhanden.
    Like it!

  12. #27
    User
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    271
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    25
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Die letzten Wochen war ja ausreichend schönes Wetter... was kannst du uns von deinem Erstflug (und hoffentlich vielen weiteren Flügen) berichten?
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. VQ Dauntless 1.550 Sp.
    Von Diegoe im Forum Elektroflug
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 23:08
  2. GAUI X5 als Alternative zum T-Rex 550/ 550 u.ä.
    Von m3cca im Forum Elektrohelis
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •